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Spiel in Lenker-Gummi-Lagerung?

 
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Max30Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
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KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2008, 10:15    Titel: Spiel in Lenker-Gummi-Lagerung? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Seit einiger Zeit hab ich beim Einlenken ein etwas kippeliges Gefühl. LKL dürfte kein Spiel haben und lässt sich ohne Widerstand drehen (fast etwas zu leicht?).

Aufgefallen ist mir, dass sich der Lenker bei entlastetem Vorderrad mit etwas Kraft nach hinten und vorne schätzomativ 1 mm auf Anschlag bewegen lässt.
Ist das normal? Könnte die Gummilagerung hinüber sein?
Können die Gummis ggf. einfach ausgetauscht werden? Oder muss dazu die gesamte obere Gabelbrücke gewechselt werden?
Oder kann/soll ich die Schrauben von unten einfach fester anziehen? (Nicht dass es mir dann die Arme abvibriert... Wink )

Danke und Grüße
Max
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KTM BackesOffline
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Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

also Spiel darf da keins sein. Die Gummis von der Lenkeraufnahme können auch einfach ausgetauscht werden. Lenker abschrauben und darunter sitzen die Schrauben der Aufnahme. Unter der oberen Gabelbrücke sitzen die Muttern. Als schnelle Abhilfe bis Du neue Gummis hast, kannst Du mal versuchen diese nachzuziehen. Wink
_________________
Gruß
Frank
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
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 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Backes @ So, 24. Aug 2008, 10:34 hat folgendes geschrieben:
also Spiel darf da keins sein. Die Gummis von der Lenkeraufnahme können auch einfach ausgetauscht werden. Lenker abschrauben und darunter sitzen die Schrauben der Aufnahme. Unter der oberen Gabelbrücke sitzen die Muttern. Als schnelle Abhilfe bis Du neue Gummis hast, kannst Du mal versuchen diese nachzuziehen. Wink

Wenn das nicht hilft, dann die Distanzröhrchen, die in den Gummi´s stecken, um einen Millimeter kürzen. Darauf achten, dass die Kanten der Röhrchen schön rechtwinkelig sind. Original sind die Teile meistens mit einer Fase versehen und arbeiten sich in die Abdeckscheiben oben und unten ein. Dadurch haste dann etwas Spiel im System. Einfach die Fase abschleifen und alles wird besser. Das die Gummi´s eingelaufen sind glaube ich nicht. Oder die Karre hat 200k uffer Ua ! Ersatz für die Distanzen gibts im Klaumarkt als Rasenmäherachse. Nicht lachen: das ist 12x1mm Stahlrohr. Das gibts woanders nicht so ohne weiteres.
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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