|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 9:33 Titel: |
|
|
Eigentlich müsste man doch ne 140er Felge nehmen können, sie einspeichen lassen, dann eintragen und mit dem Desert fahren.
Oder ist das eine Schnapsidee?
Kann man sowas eintragen lassen?
Zuletzt bearbeitet von advi am Fr, 6. Feb 2004, 9:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 10:31 Titel: |
|
|
Theoretisch sollte das gehen.............würde aber sagen, das es eine Freigabe des Herstellers für die Reifen / Motorradkombination voraussetzt.
Aber frage doch mal ganz unverbindlich den Sachverständigen des Vertauens beim beim örtlichen TÜV was er dazu meint............meistens sind die recht aufgeschlossen wenn man sich erst Gedanken macht bevor man umbaut....ist zumindest meine Erfahrung.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 11:17 Titel: |
|
|
mit dem Desert wird es wohl schwieriger, da der, soweit ich das sehe, keine Straßenfreigabe hat.
Aber grundsaetzlich wuerde das ja die Reifenauswahl deutlich vergrößern.
Auch wenn man dann nur noch maximal 180Km/h ( ich hab keinen 140/18er Enduroreifen mit IndexH oder V gefunden ) fahren könnte, was für mich aber keine Einschränkung waere... schneller fahre ich eh nicht
Christian.
|
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2004, 22:48 Titel: |
|
|
Nachdem ich am Wochenende versucht habe den Scorpin mal selber von der Felge zu holen fände ich die Idee mit der 140er Felge auch nicht schlecht |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 0:42 Titel: |
|
|
Enemy hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich am Wochenende versucht habe den Scorpin mal selber von der Felge zu holen fände ich die Idee mit der 140er Felge auch nicht schlecht |
Harhar, bin dabei ;-)
Wobei mir diese Doppelhump Felge mittlerweile sowas von egal ist...
http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tec/rad _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 13:31 Titel: |
|
|
hua sieht ja gefährlich aus :D
Wenn das Teil fertig ist gibts doch sicher auch noch ein Foto wie damit ein Reifen
runtergezogen wird....
Hakst du das in die Felge ein ? Und wie schaut die dann aus ? Naja ein Paar Macken hab ich ja auch schon durch Steinschlag drin ... von daher ....
Christian
|
|
Nach oben |
|
Fenek Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.05.2003 Beiträge insgesamt: 85
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2004, 13:24 Titel: |
|
|
@advi
Bist Du schon weiter mit Deinen Nachforschungen gekommen?
Mich interessiert ebenfalls, ob man den Desert montieren kann.
Hat Meonis Rally nicht auch den Desert auf ner Excel-Felge dran? Weiss jemand welche Dimension (Felge) die dort verwendet haben? Bruno???
Soeben habe ich folgende Antwort von Michelin bekommen.
Die Bereifung 140/80-18 70R Desert ist montierbar auf Felge von 2.15" bis 3.50",
den vorne 90/90-21 felge von 1.60" bis 2.15".
Ihren Kundenservice
Grüess, Fenek |
|
Nach oben |
|
Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2004, 18:11 Titel: |
|
|
Hmmhhh....Meoni.....Michelin Desert.....Excel Felgen.....mal überlegen.
Meoni (evtl. auch andere ) fahren folgendes:
Felge vorne: Excel 7000er Serie, schwarz; 1.85x21 mit Michelin Desert 90/90-21 54R. Mittig eingespeicht auf KTM-Rallye Nabe mit 30er Lagern, oder wahlweise auf Talon Naben mit 30er Lagern. (beides wurde bei der Dakar verwendet)
Felgen hinten: Excel 7000er Serie, schwarz; 2.5x18 mit Michelin Desert 140/80-18 70R. Außermittig eingespeicht auf Ruckgedämpfte-LC8 Nabe.
Natürlich ist es auch möglich vorne die Original-Nabe mit den 2 Bremsscheiben zu verwenden. (für diejenigen die 2 Scheiben brauchen)
Es ist aber in jedem Falle notwendig, verkürzte KTM-Speichen zu verwenden, da das Felgenbett der Excel Felgen tiefer ist. Vorne dann mit gleichlangen Speichen, hinten mit linken und rechten Speichen.
Hersteller: hab ich vergessen
Preis: musste ich vergessen
TÜV: kann sein
Bruno
*Bilder gibts wie immer keine, da ich keine Kamera besitze. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2004, 19:41 Titel: |
|
|
@Advi,
habe mich mit diversen Anbietern und Jürgen Mayer zu
diesem Thema unterhalten.
Geht Alles, ist nur eine Frage des Geldes. _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2004, 21:20 Titel: |
|
|
Was ich vorhin noch vergessen habe: Die Felgen sind natürlich ungebohrt. Sie sind lediglich gepunzt (36x), und werden je nach Nabe gebohrt.
Wie gesagt alles ist möglich.
Bruno |
|
Nach oben |
|
|