forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen KTM LC4 GS 620

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 16:45    Titel: Erfahrungen KTM LC4 GS 620 Antworten mit Zitat

habe eine günstige LC4 GS 620, Jg. 1996 gesehen und bin grad am überlegen: wär das ein leichtes gerät (verglichen mit meiner lc8) fürs gelände?

wer hat erfahrungen mit der LC4 620?
zuverlässigkeit, fahrverhalten, gewicht?

gruss, m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Orange S,

habe mir eine 96er kurz vor Weihnachten 2007 gekauft.

Es muß klar sein: Es ist nicht mit einer EXC vergleichbar, ein gutes Stück schwerer.
Fahrverhalten ist um welten leichtfüßiger als die 8er, aber halt noch keine EXC, den Unterschied merkt man schon gewaltig.

Anspringen tut meine ziemlich bescheiden, bei sommerlichen Temperaturen geht es noch einigermaßen, im Winter ist es eine echte Herausforderung.

Wenn sie einmal warm ist, springt sie quasi imer auf den ersten Kick an.
VomMotor her hat sie genau den richtigen Bums von unten, wobei andere Zeitgenossen sagen sie wäre ein Hackstock, so unkultiviert, wie der Motor läuft.
Meine hat eine Ausgleichswelle, dadurch so gut wie keine Vibrationen.

Ich habe sie mir zugelegt, weil mir die die Dicke bei meinen Soloausflügen in die Botanik einfach zu schwer war, das Risiko alleine irgendwo hängenzubleiben war mir einfach zu hoch. Nurein bisschen Feldwege ballern ist irgendwann auch nur noch langweilig.

Die 4er kommt nur offroadmäßig zum Einsatz, als Reifen sind Mich. AC 10 drauf, was im gelände prima funzt, sehr Verschelißresistent.
Ich habe meine gewogen = ungefähr 138Kg fahrfertig, leicht genug um sie im gelände auch noch selber aus dem dreck zerren zu können.
Und Bei dem Alter des Mopeds ist es mir auch ziemlich wurscht ob ich sie im Dreck ablege und wie oft....

Ersatzteile gibt es zu Hauf im Ebay, da braucht man eigentlich nicht mehr zum Händler, wenn man ein bisschen Zeit hat.

Ich würd es jedrzeit wieder machen, bin mit meiner sehr zufrieden.
Macht immer wieder einen Heidenspaß.

Gruß,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

hoi ZF
danke für die auskunft!

138kg find ich ein recht überzeugendes argument.

wie siehts denn mit serviceintervall / ölwechsel aus? ich muss gestehen, ich bin selber nicht grad der begnadete schrauber unsure

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ölwechsel is easy, nur wenig Aufwand in Vergleich zur 8er.

So alle 6000Km, odr einmal jährlich sollte man frisches reinmachen, mit Ölfilter, aber da gehen die Meinungen auseinander, manche machen auch nur jeden zweiten Ölwechsel einen neuen Filter rein.

Im Vergelich zu den EXC's also eher lange Intervalle....

Gruß,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch ne 620er. Geht auf der Crossbahn sehr gut, ebenso weite Reisen nach ALGERIEN UND iSLAND.

Steht jetzt seit 3 Jahren. Vor nem Jahr hab ich sie mal laufenlassen. 1 Kick und sie war da.
Kenn ich aber von ihr auch nicht anders. Meine hat immer gewollt.

Nur einmal hab ich mich fast totgekickt.

Man sollt e den Killschalter aber auch auf on stellen... wacko

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo orange s

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.
die 620-er ab baujahr 19996/97 gehoert zu den robusten gesellen.
durch den dell'orto vergaser ist sie schoen spontan beim gasgeben,nicht so weichgekocht,wie der mikuni,der bei spaeteren modellen verbaut wurde.
der motor sollte schon die bessere oelversorgung haben,als bei den vorgaengern.
wenn du oelwechsel samt filter regelmaessig machst,und wenn du den motor schoen sachte warm faehrst - sagen wir 10-20 km bis max 5000 touren,dann haste lange spass an dem geraet.
meine 1997-er werde ich wegen ihrer robustheit behalten,die hat allerdings serienmaessig nicht mal 'ne batterie.

bis dann,herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2008, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke für euer feedback!

gruss, Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saubuaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge insgesamt: 377
KTM 950 SaubuaEnduro R

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Servus orange s,

habe 60.000 km eine 96er EGS gefahren.

Das Ding hat mich nie im Stich gelassen und ist immer auf den ersten oder zweiten Kick angesprungen.
Im Vergleich zu einer LC8 ist das Ding so wartungsfeundlich wie ein Fahrrad.

Nachteilig empfand ich am Getriebe den großen Sprung vom ersten auf den zweiten Gang, das wurde im Bj. 97 geändert.

Bei den Gewichtsangaben mußt du unterscheiden:

ich denke 96 gab es drei Versionen der 620er:

die Supercompetition mit kleinem Tank, Aluheck, Aluschalldämpfer,
und kleinem Ölkreislauf
das dürfte die sein, von der ZF geschrieben hat,

die Competition, ebenfalls mit kleinem Tank aber mit Stahlheck,
die ist schon ein Stückchen schwerer

und die EGS mit 20 Liter Tank, Stahlheck,Stahlschalldämpfer
und großem Ölkreislauf (mit Öl im Rahmenbrustrohr)
die wiegt vollgetankt 160 kg.

Meine Frau fährt übrigens seit 50.000 km das gleiche Modell als 400er.
Abgesehen von einer defekten Zündspule bisher ohne Probleme.

Viele Grüße, saubua



EGS_620_96.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.02 KB
 Angeschaut:  1427 mal

EGS_620_96.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänze dann nochmal:

620 EXC

Stahlheck, 2-Personenzulassung, großer Ölkreislauf, 9-Liter-Tank

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3586
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 11. Sep 2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt keine exc 620, wird demnach ne 620er Competition sein
"Klugscheissmodus aus" Very Happy

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0576s ][ Queries: 31 (0.0267s) ]