forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Knochenbruch und Co.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BongoloOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2004, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

@advi:
Jau! Damals war ich in Jeans und Turnschuhen unterwegs - war halt meine Hausstrecke von unserer Schrauberwerkstatt nach Hause; "Ist doch noch nie was passiert!" Rolling Eyes

Mir kam in einer 30er Zone an einer zugeparkten T-Kreuzung an der ich rechts abbiegen wollte ein Golf entgegen. Ich hab meine XT 600 noch zum Stehen bekommen, aber die Dose versuchte ohne zu bremsen zwischen mir und den parkenden Autos durch zu kommen und nahm mit der Stossstange leider meinen linken Unterschenkel mit. wacko

Ich hab mich später oft gefragt, was unter diesen Umständen geschehen wäre, wenn ich meine Crossstiefel angehabt hätte...
Der Bruch war genau an der Stelle, an der der Schienbeinschutz gewesen wäre.
Vielleicht wäre gar nichts passiert, vielleicht hätte es auch den Unterschenkel am Knie abgerissen, wer weiss...

Auf jeden Fall erstaunlich, was in diesem Forum so für angeditschte Veteranen unterwegs sind! Very Happy
Und noch erstaunlicher, dass keiner sich durch diese Erlebnisse vom Moppedfahren hat abbringen lassen!
Vernunftmenschen sind wir jedenfalls nicht!

Gruss

Bongolo, versehrt

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2004, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja

die anderen sind entweder tot oder haben die Schnauze voll. Wir sind die Glücklichen die es überlebt haben, Mopedfahren. Oder die Dummen, die nie dazulernen.
Je nachdem wie man es sieht.
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schon einige kennen gelernt die sich nach einem Crash nicht mehr aufs Mopped gewagt haben. Find das irgendwie Schade, aber auch verständlich ( je nach Verletzung ).
Auch mir ist in den 15 Jahren seit ich fahre noch nie was passiert, nicht mal ein großer Sturz, geschweige denn was gefährliches, aber wie ich reagieren würde wenn dem mal so ist... keine Ahnung. Muss es aber auch nicht wissen

Finds jedenfalls interessant zu lesen, was Ihr schon alles so hinter Euch habt. Echt lauter Veteranen *lach*

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2004, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal "stöhnen",

mit 16 fing es an mit der Kreidler und viele andere Moppeds.

Da gab es mal ne mehrmals gebrochene Kniescheibe, Oberarm und Fingerbruch, viele Prellungen Abschürfungen.

Dann wurde ich vernünftiger, bin dann auch mal ein wenir Cross gefahren und da gab es dann viele kleine Verstauchungen, Prellungen, Blutergüsse und kleinere Brüche, naja, einmal auch beie Aussenknöchel gebrochen am linken Fuß, merke ich heute noch.

Die letzten Jahre war ich sehr vernünftig, hatte dann auch schon immer ne Kleinapotheke bei weil die Aphaltkretze zu oft durchkam.
Sturzbügel und andere Sturzteile brauchte ich wie andere Zündkerzen.
Na , dann ging alles gut bis ich Funny traf (oder eben sie mich).

Das war dann ein netter Unterarmbruch wobei beide Knochen mehr oder weniger zerbröselten.
Hab grad vor 8 Tagen das Metall und die 16 Schrauben entfernen lassen, sowas wird heute schon ambulant gemacht.

Nu bin ich aber ganz obervernüftig geworden, fahre jetzt ordendlich und vorsichtig, mache die Angstnippel mit dem Messer ab und will ab der nächsten Woche, wenn mein Führerschein wieder da ist, die neue , blaue LC8 vergewaltigen. (Sturzbügel sind schon bestellt)

An alle:Hals und Beinbruch

Gruß

Stürzefix

Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Do, 29. Jan 2004, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2004, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

also,

ein paar Schürfungen, dank Schutzanzügen nie etwas ernsteres - bis ich eines schönen Tages von einer schwangeren Frau "abgeschossen" wurde. Diese Dame hatte rechts angehalten, ich wollte sie überholen, sie ohne Vorwarnung links abgebogen und mich bei ca. 50 km/h von der Mühle geholt. Resultat: Bruch AC-Gelenk und Schulterblatt rechts. Gut verheilt, habe aber erhöhtes Arthrose-Risiko sowie öfters Verspannungen in der rechten Schulter. Das ganze passierte vor 8 Jahren, momentan verhandeln die Anwälte gerade über die definitive Abfindung zur Schadenserledigung.

Ansonsten nix Seriöses. Obwohl, ein paar Mal hätte es nur noch sehr wenig gebraucht, um einen Stammplatz im Harfenorchester zu bekommen ("Himmel sucht den Superstar" - zum Glück durchgefallen). Offenbar war meine Zeit damals noch nicht gekommen - und dafür danke ich Gott! (... und dieses Statement meine ich SEHR ernst)

/Tom

LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Gut verheilt, habe aber erhöhtes Arthrose-Risiko

und dafür danke ich Gott! (... und dieses Statement meine ich SEHR ernst)

Ich war dem Typen (Gott) 2002 verdammt nahe (ca. 1700m üNN)
Und er sagte zu mir: Du wirst Arthrose im Knie bekommen (laufe Knochen auf noch etwas vorhandenen Knorpel)
Also wech von den Rasehockern, kauf dir eine Reiseenduro (aber keine BMW) und zügele deinen Fahrstil.
Habe seinen Rat befolgt, versuche aber, ihm keinen Blick in den Fahrzeugschein zu gewähren

panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir hier schon "vom Krieg" erzählen, dann möchte ich noch einen abgerissenen Bizeps beitragen. Hab ich mir geholt, als ich beim Stürzen 240 kg Affentwin festhalten wollte. Muskel zu stark, Sehne zu dünn - und ab damit. War aber eigentlich nicht sehr lustig, da als Linkshänder der linke Arm 6 Wochen unbenutzbar war. Sofortige OP, anschließend Reha und dieses Programm. Mittlerweile aber wohl besser als vorher...

Mit kleineren Stürze und Verletzungen (wie angeknackstes Handgelenk, brankwunden am Knie, weil mit Jeans die Straße lang geschliddert usw., ist lange her) aus 33 Jahren Mopedfahren will ich hier niemanden langweilen.

Uns allen viele gute, sturzfreie Fahrten!
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

hab mir lang überlegt ob ich hier auch mal "jammern" soll. Also Mopped- mässig hab ich ein paar Brandwunden (zul.Nr.der Zweitakt-Birne nach 20 Jahren noch lesbar Razz ) am Schenkel, dann kleiner Daumenbruch, Prellungen usw.. Derzeit laboriere ich meinen Kreuzbandriss (..nicht vom Moppedfahren!) endgültig aus und frage mich/euch wie ich wohl die Knie-Orthese anwenden/unter die Kombi bringen werde ???

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ortheses sind teilweise sehr teuer. Ein paar tausend DM wenn ich mich recht erinnere, bei den angepassten von Ortema.
Im Boxer-forum habe ich aber mal von einem gelesen, der sich von einem Freund (Orthopadietecniker) eine hat machen lassen. Günstig.
Und unter ne normale Textilhose bekommst Du die drunter.
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

@advi
ja Geld spielt keine Rolle Rolling Eyes da es ein Arbeitsunfall war. Gibt mehrere Varianten die man sich anpassen lassen muss. Ortema hat auch 2 versch.Ausführungen, aber die passen meiner Meinung nach nicht unter ne Kombi (..hab noch keine z.prob.).

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@froschi

In neusten Tourenfahrer und Enduro-Online sind verschiedene Systeme dargestellt
frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

froschi hat folgendes geschrieben:
Ortema hat auch 2 versch.Ausführungen, aber die passen meiner Meinung nach nicht unter ne Kombi (..hab noch keine z.prob.).

@Froschi,

wird sogar im MX benutzt.
Im Geländesport ist es mitlerweile Gang und Gebe bei den Profis.
Und was für die Gut ist, nuß für den Amateur nicht schlecht sein.
Nur liegt der Preis mit 2000.-€ etwas über meinem Budget. Very Happy

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch günstiger wenn auch nicht so gute Produkte, wie die Ortemas. Auf deren Kauf habe ich auch mal dankend verzichtet, nachdem ich den Preis am Telefon erfahren hatte.
frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es ein wirkliche sinnvolle Anlage wäre. <_<
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Joo nu war ich mal beim Orthopäden, also für Interressierte, Ortema läst seine Orthesen (K-Com+Orthomax)bei Fremdfirmen fertigen wo es die Teile etwas billiger gibt. Ich selbst habe mich für etwas anderes entschieden. Fall´s für dieses Thema Interresse besteht kann ich mal`n neuen thread aufmachen und berichten bzw. Empfehlungen abgeben. Da meine Sozia Masseurin/Physio ist, hab ich da auch´n bischen Hintergrund.
PS: bis jetzt hab ich noch keine unter n´normale Hose/Kombi gekriegt, bin wohl doch zu Fett Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte