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rudyonline01 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.05.2008 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 19.000 km BMW K1200 LT → 48.000 km Yamaha XS 650 SE → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 21:03 Titel: Akras reparieren |
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem linken Akra sauber die mittlere Niete abgeschliffen.
Nun gibt es Teile nur bei KTM und nicht bei Akra. Ich bräuchte ja nur die 5 oder 6 Nieten zum ausbohren und neu einsetzen.
Hat jemand ne Ahnung wie man da dran kommt? Das Band könnte ich dabei auch erneuern muss aber nicht sein.
Bei KTM gibt es lt Händler nur einen Repsatz mit Hülle, dann ist man mit knapp 200€ dabei.
Für im grunde eine Niete doch etwas zu viel
Gruß
Rüdiger
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GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 21:41 Titel: Re: Akras reparieren |
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Die werden wohl nicht für jede Tüte eigene Nieten nehmen... und für andere Akras gibt es Ersatzteile... wie hieß noch der Importeur? Komme gerade nicht drauf... jamparts ist es... www.akrapovic.de
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:  |
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ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 22:06 Titel: |
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blindniete hat doch jeder eisenwarenladen oder was
_________________ LC 8 Go!!! |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 22:50 Titel: |
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ATHans @ Do, 9. Okt 2008, 22:06 hat folgendes geschrieben: | blindniete hat doch jeder eisenwarenladen oder was |
Bist wahnsinnig? Des muss scho a Original-Niete sein, was glaubst denn du überhaupt, schau doch amal bei seinem Profil:
BMW K1200 LT
→ 48.000 km
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Gaijin Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2008, 0:37 Titel: Re: Akras reparieren |
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rudyonline01 @ Do, 9. Okt 2008, 21:03 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe bei meinem linken Akra sauber die mittlere Niete abgeschliffen.
Nun gibt es Teile nur bei KTM und nicht bei Akra. Ich bräuchte ja nur die 5 oder 6 Nieten zum ausbohren und neu einsetzen.
Hat jemand ne Ahnung wie man da dran kommt? Das Band könnte ich dabei auch erneuern muss aber nicht sein.
Bei KTM gibt es lt Händler nur einen Repsatz mit Hülle, dann ist man mit knapp 200€ dabei.
Für im grunde eine Niete doch etwas zu viel
Gruß
Rüdiger |
Tut mir leid rudyonline01,
die von dir genannte Popniete ist im Ersatzteilkatalog scheinbar nicht gelistet.
Da Du das Dämmstoffkit sowieso alle 30 Betriebsstunden wechseln musst, stellt das Wechseln der Popnieten, zumindest für den Hersteller dieses Hard Equipments, anscheinend keine besonders erwähnenswerte Anforderung dar. Da kann man sich ja leicht vorstellen, wie häufig im allseits verbreiteten Nudlermodus bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h die Wechselintervalle sein dürften. Nicht vergessen, wir sprechen hier von KTM Original-Teilen (>900€).
Grüsse
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
448 mal |

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Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2008, 9:33 Titel: |
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Bei Tante Louis gibt es ein Set mit 15 Stück "Gasdichte Blindnieten" zu einem Preis von 7,95 €. Das beste daran ist das die auch noch funktionieren.
Cu Jens
_________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
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rudyonline01 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.05.2008 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 19.000 km BMW K1200 LT → 48.000 km Yamaha XS 650 SE → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2008, 10:30 Titel: |
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Hallo Jungs,
ist schon interessant wie die Schubladen so verteilt werden mit Blick auf die Signatur.
Der Punkt wurde ja schon genannt:
Es müssen wohl gasdichte Nieten sein, ich frage mich ob das Titannieten sind oder Alunieten und ob das überhaupt eine Rolle spielt.
Ich denke die Variante einfach die Nieten eines anderen Modells zu nehmen wird wohl der Weg sein.
Der Drang das zu Reparieren kommt daher das die Akras gerade mal 3 Wochen montiert waren und nicht weil ich auch eine LT und noch weitere Mopes in der Garage habe.
Gruß
Rüdiger
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GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2008, 13:45 Titel: Re: Akras reparieren |
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Gaijin @ Fr, 10. Okt 2008, 0:37 hat folgendes geschrieben: | Da Du das Dämmstoffkit sowieso alle 30 Betriebsstunden wechseln musst, stellt das Wechseln der Popnieten, zumindest für den Hersteller dieses Hard Equipments, anscheinend keine besonders erwähnenswerte Anforderung dar. Da kann man sich ja leicht vorstellen, wie häufig im allseits verbreiteten Nudlermodus bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h die Wechselintervalle sein dürften. Nicht vergessen, wir sprechen hier von KTM Original-Teilen (>900€). |
Das ist alle 1800km ... also alle zwei Wochen...
Gibt es davon eine Klinikpackung?
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
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desmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 11:11 Titel: |
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Ich hab einfach ein paar Edelstahlnieten aus dem Baumarkt genommen und gut.
Der Auspuff ist seit her schon einige Tausend Kilometer gefahren und absolut dicht. Mit Sicherheit währe er auch mit Alunieten genau so dicht.
Hätte halt nur einen optischen Unterschied.
Problem bei den Edelstahlnieten ist nur das man sie mit einer normalen Nietenzange nicht verbaut bekommt. Entweder braucht man eine große mit mehr Hebel oder gleich einen Druckluftvernieter.
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