|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 9:41 Titel: |
|
|
120 schon nicht als zügig gelten zu lassen, da freut man sich schon auf die nächste tolle Reportage. Sag bescheid wenn wir dich mal bei Frontal21 bewundern dürfen.  _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 11:11 Titel: |
|
|
Der Flammentanz hats erfasst...
... Kreisverkehr - geradeaus - Kreisverkehr ist nicht das wovon ich rede!
:-) |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 16:47 Titel: |
|
|
Bin ich jetzt hier im Boxer-Forum oder im Goldwing-Forum? Oder wo?
Hilfe!!!  |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 17:24 Titel: |
|
|
Ich wollte mit meinem Posting andeuten, dass in bergigen Gegenden (anders als im Flachland) Strecken mit vielen Kurven und Aufs und Abs auch im Geschwindigkeitsbereich 50-120 flott sein können. Egal ob mit BMW oder KTM...
So jetzt werd ich so richtig
Aprospos Gold-Wing:
http://de.youtube.com/watch?v=0nrMQ3QwyPo
Noch mal zum Thema Verbrauch: Könnte es sein, dass der hohe Verbrauch im Stop & Go-Verkehr daher kommt, dass der Sprit in den Tanks schön von Motor und Krümmer "gekocht" wird und so besonders gut verdunstet? Oder liegts allein am beschleunigen? |
|
Nach oben |
|
GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 18:48 Titel: |
|
|
JanB @ Mi, 22. Okt 2008, 17:24 hat folgendes geschrieben: | I
Noch mal zum Thema Verbrauch: Könnte es sein, dass der hohe Verbrauch im Stop & Go-Verkehr daher kommt, dass der Sprit in den Tanks schön von Motor und Krümmer "gekocht" wird und so besonders gut verdunstet? Oder liegts allein am beschleunigen? |
Meine 990er säuft bei Kurzstrecken.
Bis zur Arbeit ca. 20 Km, Abends zurück und Kleinkram wie einkaufen. Die Leuchte brennt nach 220-230 Km
Bei längeren Touren ist der Schnitt so bei 275 Km bis die Lampe angeht  |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 20:20 Titel: |
|
|
Jooo! Geile Strecke, geil gefahren, obwohl er mit Sicherheit richtig arbeiten mußte.
An Andere: Mit Sicherheit trifft jeder mal nen Schnelleren. Das sollte man mit Fassung ertragen können oder Therapie machen.
Wer am meisten verbraucht, ist der Schnellste? Äscht clever! _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 22:28 Titel: |
|
|
KeineTausendMeter @ Mi, 22. Okt 2008, 20:20 hat folgendes geschrieben: | An Andere: Mit Sicherheit trifft jeder mal nen Schnelleren. Das sollte man mit Fassung ertragen können oder Therapie machen. |
Lieber langsamer und elegant als so eckiges wie der peinliche 999s Treiber...
Benimmt sich ja wie ein Hampelmann... http://de.youtube.com/watch?v=VCWy-sVCaJY _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 9:17 Titel: |
|
|
GuidoV2 @ Mi, 22. Okt 2008, 18:45 hat folgendes geschrieben: | Wer parkt? Und wer lässt fliegen?  |
Der GoldWing Fahrer hat's drauf. Zumal im Vergleich mit seinem Kumpel mit der Duc.
Aber Parken geht ganz anders. Auf derselben Strecke : http://de.youtube.com/watch?v=whVXD3ex9DA&feature=related
Doppel für den Harleyfahrer und den Feigling im Auto. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 14:37 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 23. Okt 2008, 9:17 hat folgendes geschrieben: | GuidoV2 @ Mi, 22. Okt 2008, 18:45 hat folgendes geschrieben: | Wer parkt? Und wer lässt fliegen?  |
Der GoldWing Fahrer hat's drauf. Zumal im Vergleich mit seinem Kumpel mit der Duc.
Aber Parken geht ganz anders. Auf derselben Strecke : http://de.youtube.com/watch?v=whVXD3ex9DA&feature=related
Doppel für den Harleyfahrer und den Feigling im Auto. |
Zu allen Punkten: Si!
Man hat den Eindruck, weil das Hinterrad kurz blockierte, hat er gar nicht mehr gebremst.  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 14:52 Titel: |
|
|
Die Amis haben allerdings auch nicht so ne aufwendige Motorradausbildung wie wir hierzulande. Da sind solche Hütchenfahr-Kurse wie bei uns freiwillig, aber keine Pflicht.
Deshalb wissen viele der Ami-Fransenjacken höchstens einen feuchten Furz über Fahrphysik; bremsen immer nur hinten, damit sie keinen Überschlag machen; haben noch nie was von Blickführung gehört und glauben teilweise bei einer drohenden Kollision ist es sinnvoller das Mopped vorher seitlich hinzuschmeissen, anstatt ne Vollbremsung zu machen.
(Noch dazu sollte man nicht vergessen das so ne Harley schwer ist wie Moby-Dick, Bremsen hat wie ne Vespa und ne Schräglagenfreiheit von 5 Grad...) Kombiniert man das alles, landet man beim bekloppten überholen halt in der Kuhle...
(Wer sich ein wenig amüsieren will, der sollte bei advrider mal den Harley-bashing-thread lesen ).. Oh, das war jetzt aber weit
Sorry, ich halt jetzt auch die Klappe!  |
|
Nach oben |
|
GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 20:27 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 23. Okt 2008, 9:17 hat folgendes geschrieben: | GuidoV2 @ Mi, 22. Okt 2008, 18:45 hat folgendes geschrieben: | Wer parkt? Und wer lässt fliegen?  |
Der GoldWing Fahrer hat's drauf. |
Und... *schäm* wenn ich ganz ehrlich bin... wenn der 6-Zylinder loslegt, dass hat schon was von Zuffenhausen... _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:  |
|
Nach oben |
|
GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 20:30 Titel: |
|
|
JanB @ Do, 23. Okt 2008, 14:52 hat folgendes geschrieben: | Deshalb wissen viele der Ami-Fransenjacken höchstens einen feuchten Furz über Fahrphysik; bremsen immer nur hinten, damit sie keinen Überschlag machen; haben noch nie was von Blickführung gehört |
Ähmmm, das ist bei uns allerdings auch ziemlich weit verbreitet... _________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:  |
|
Nach oben |
|
andreas.kleuser Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Sa, 8. Nov 2008, 12:13 Titel: |
|
|
Hallo,
habe gerade ein Korsika tour mit meiner Freundin hinter mir. Ich fahr fast doppelt so schnell aber beide Kisten haben 8L/100KM gebraucht.
das sit mir zuviel. Habe eine F800 Fahrer getroffen und sind zusammen gefahren, der brauchte 4,5L bei gleicher Fahrweise.
Gruss
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
|