forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sicherung von Fotos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Nov 2008, 14:18    Titel: Sicherung von Fotos Antworten mit Zitat

hallo,
so nachdem ich die leidige erfahrung des diebstahls meiner kameraausrüstung machen durfte - was ich nicht als lustig empfand - habe ich mir mal um die sicherung von fotos gedanken gemacht. da man (so sch.. es ist) zwar eine neue kamera kaufen kann, aber die bilder sind nun mal wech. und - zumindest ich - würde mir dann mehr als in den hintern beissen.
darum habe ich mich ne ganze weile im netz kundig gemacht und das ergebnis für mich ist: vosonic vp 8860.
klappt bestens, liest alle gängigen karten (relativ schnell) und formate (auch raw), hat mit 500 gb sehr viel platz und ist relativ klein.
man braucht keinen pc!!!
ich bin begeistert und kann das gerät wärmstens empfehlen für leute die unterwegs sind und angst haben ihre aufnahmen zu verlieren.
ich werde jetzt abends immer - wenn ich gelegenheit habe - die karten einfach auf das gerät sichern und an einem getrennten platz aufbewahren, so habe ich die bilder auf den karten und im gerät und eins bleibt mir auf jeden fall hoffentlich erhalten. ausserdem kann man auch gleich von "mitreisenden" die aufnahmen überspielen und hat auch diese gleich zur hand.
das ding kann auch noch mp3 abspielen, radio und video - aber das habe ich bisher noch nicht genauer unter die lupe genommen.
viele grüsse
blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Nov 2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee !

sehr gute , auch professionelle Geräte hat Jobo,
eine von altersher bekannte hochwertige Fachfirma der Fotobranche.
Großes Sortiment !

Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Nov 2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13980&po ....... der=asc&start=30
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte