|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 15:53 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 19. Nov 2008, 14:45 hat folgendes geschrieben: | pfalzmeister @ Mi, 19. Nov 2008, 14:03 hat folgendes geschrieben: | na das bieten doch die meisten Händler schon an. Allradhändler bei uns in TR bieten auch entsprechende Ausbaustifen an, gegen entsprechende Bezahlung - versteht sich |
jaja, angeboten wird viel. auch von Händlern.
mich tät halt interessieren, wie man auf 530PS kommt,
das find ich für nen 2,5l Boxer schon echt fett
Zitat: | Kommt noch ein Turbo dazu und die üblichen Kleinigkeiten... |
Turbo is eh schon drin
Zitat: | Die Rallye-Teams dürfen ja nur 300PS kitzeln, haben dafür aber Drehmoment wie LKWs |
(fast) 300PS hat der WRX Sti serienmäßig schon,
aber zu nem WRC gibts noch einige Unterschiede...
dafür kostet so ein WRC auch mal gleich 600000€  |
jo, ich meinte kommt noch einer dazu --> BiTurbo + plus die üblichen klassischen Maßnahmen eben
sichasicha kann man die autos nicht vergleichen, aber die 600k€ verschwinden nicht nur in die Motorenentwicklung, die haben zur Zeit andere Präferenzen, glaube ich! _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 16:10 Titel: |
|
|
Also meiner (Forester) hat den 2,5(?) Turbo drin. Wenn Du aus der Parklücke raus nicht aufpasst, stehste drüben aufm Bürgersteig, ehe Du auf der Bremse bist.
Der nächste wird wieder ein kleineren Motor haben...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1758 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 16:17 Titel: |
|
|
@ NoCarrier
hab vor nicht solanger Zeit einen 1,8l 16v turbo mit ca. 300 ps aufgebaut.
Da sind aus 2,5l 500 ps kein Problem. Die Probleme entstehen dann drumherum z.Bsp.: Karosserie, Bremsanlage, Getriebe....usw.
und natürlich die Langlebigkeit des Motor's. _________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 16:38 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 19. Nov 2008, 13:57 hat folgendes geschrieben: |
... frag mich grad, wie man den auf 530PS bringt  |
da gibts doch bei ibäääh solche e-motörchen, die dem motor luft zufächeln. das wäre doch was für dich.  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 17:27 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 19. Nov 2008, 15:10 hat folgendes geschrieben: | Der nächste wird wieder ein kleineren Motor haben... |
Adventure09 @ Mi, 19. Nov 2008, 15:17 hat folgendes geschrieben: |
hab vor nicht solanger Zeit einen 1,8l 16v turbo mit ca. 300 ps aufgebaut. | was warn das für ne Kiste?
Zitat: | Die Probleme entstehen dann drumherum z.Bsp.: Karosserie, Bremsanlage, Getriebe....usw. und natürlich die Langlebigkeit des Motor's. |
klar....
elninja13 @ Mi, 19. Nov 2008, 15:38 hat folgendes geschrieben: |
da gibts doch bei ibäääh solche e-motörchen, die dem motor luft zufächeln. das wäre doch was für dich.  |
bau Dir das in dein Kindermopped ein, dann kommst wenigstens mal hinterher ohne die Leitpfosten zu ramponieren  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 17:45 Titel: |
|
|
[quote="NoCarrier @ Mi, 19. Nov 2008, 14:45"] pfalzmeister @ Mi, 19. Nov 2008, 14:03 hat folgendes geschrieben: | mich tät halt interessieren, wie man auf 530PS kommt,
das find ich für nen 2,5l Boxer schon echt fett
Zitat: | Kommt noch ein Turbo dazu und die üblichen Kleinigkeiten... |
aber zu nem WRC gibts noch einige Unterschiede...
dafür kostet so ein WRC auch mal gleich 600000€  |
Vielleicht sind die (behaupteten) 530 PS (SAE oder DIN?) nur kurzfristig in der Spitze abrufbar mittels zusätzlicher Lachgaszufuhr?  _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1758 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 19:45 Titel: |
|
|
@ NC
war nur in VW mit urschprünglich 90 PS
Dem folgte ein 16v mit 139 PS der wurde mit Hilfe eines Turbo's auf ca. 300 PS gebracht. Das Auto hatte ein Leistungsgewicht von 3,26Kg pro PS Vergleichbar vom Leistungs/Gewicht wäre eine LC4 . _________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 21:21 Titel: |
|
|
ich glaub an lachgas kommt nc ganz gut ran.
ich glaub das schnüffelt er immer heimlich, ich hab da noch ein bild...
und's näxte mal fahrn wir mal nich deine hausstrecke ... gaskranker....  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 22:41 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mi, 19. Nov 2008, 20:21 hat folgendes geschrieben: | ich glaub an lachgas kommt nc ganz gut ran. |
 Zitat: |
ich glaub das schnüffelt er immer heimlich, ich hab da noch ein bild... | sei mal vorsichtig mit Bildern, hab auch 1-2...
Zitat: | und's näxte mal fahrn wir mal nich deine hausstrecke ... gaskranker....  |
jederzeit gern  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 23:44 Titel: |
|
|
Ah, so schaut des aus, wenn sich 2 Nudler streiten  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 1:38 Titel: |
|
|
Milan @ Mo, 17. Nov 2008, 21:46 hat folgendes geschrieben: | jetzt weiss ich warum ich einen Subaru Legacy habe |
der Legacy ist ein richtig gutes Auto, ich habe einen mit LPG...
Der aktuelle WRX STi hat 305 PS, den leihe ich mir ab und an bei meinem Kumpel (Subaruhändler) aus, ein absolutes Spassauto bei dem das Grinsen genauso breit wie beim Kantnfahren ist...  |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 12:07 Titel: |
|
|
jo wenn 2 nuddler sich streiten freut sich der 3. (nuddler).
warum schreibt's eigentlich immer nuuuudler, also mit langem uuu. hat das was mit nudeln zu tun oder mit nuddln? fragen über fragen.
ich bin immer noch am suchen nach dem bild vom nc nach lachgasgenuss. ich finds bestimmt noch...
oder er müsste mal eins von sich selbst machen nachdem er sein subsub mal ordentlich getreten hat (obwohl das traut er sich ja nich).  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 12:56 Titel: |
|
|
Ja, weil ma Nuudla sagt und net Nuttler, da sieht ma wieder amal, dass de düringischen Preissn überhaupt keine Ahnung habn. Net amal von dem, was sie am besten können
Und jetzt Foddo suchen, marschmarsch! _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 21. Nov 2008, 0:57 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 20. Nov 2008, 11:56 hat folgendes geschrieben: | Und jetzt Foddo suchen, marschmarsch! |
an herrliches von Dir hab i grad gefunden....  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|
|