|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fenek70  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 18:47 Titel: |
|
|
Oijeh, jetzt kummt der a no mit seiner Endlifecrisis daher
 _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:15 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 25. Nov 2008, 17:47 hat folgendes geschrieben: | Oijeh, jetzt kummt der a no mit seiner Endlifecrisis daher
...] |
Ja wen wundert’s!
Ich sitz seit Wochen quasi rund um die Uhr in der Arbeit, plag mich mit Cost-Down-Projekten, nur weil unsere Kunden gehört haben, dass es mit der Weltwirtschaft den Bach runter geht und deshalb meinen, jetzt müssten’s alles für die Hälfte bekommen!
Und dann weiss i immer no ned, ob i mir jetz die neue Berg hol (450er oder glei die 570er) oder doch des neue Propeller-Kampfgerät…
Da muss ma sich ja an „Kindheits“erinnerungen hoch ziehen!
Frühers wär i jetz in der Garage gstanden und hätt meine Überströmkanäle poliert, die Aus- und Einlasskanäle natürlich auch… den Dellorto gscheit eingstellt… und mi über jedes einzelne zusätzliche km/h gfreit.
Mei, war des schee.  _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:37 Titel: |
|
|
fenek70 @ Di, 25. Nov 2008, 18:15 hat folgendes geschrieben: | die Aus- und Einlasskanäle natürlich auch… |
Ja, da is's kein Wunder, dass du damals scho net gscheit weiter kommen bist, wennst deine Mopeds auf 4-Takter umbaut hast
Ich korrigiere mich, kauf dir a 450er, am besten den Propeller, de 570er derbandelst jo eh net
Und: wird scho wieder werdn, du warst ja jetzt scho a bissl am Weg der Läuterung  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:41 Titel: |
|
|
Ich kann dich verstehen. Außerdem mal ehrlich, die Dinger liefen genauso, ohne all den Schnickschnak. Da konntest du mit dem Bordwerkzeug, den ganzen Bock reparieren. Und wenn ich an die ersatzteilpreise denke, ein Traum. Damals hat keiner von Inspektionskosten gesprochen, war ja nicht nötig..........Good old time  _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:58 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 25. Nov 2008, 18:37 hat folgendes geschrieben: | blablabla fachlicher Nonsens blablabla
Ich korrigiere mich, kauf dir a 450er, am besten den Propeller, de 570er derbandelst jo eh net  |
Vogel.
I hab mas Gnack no nia brocha.
(Aber sonst schon so ziemlich jeden Knochen... )
Na, jetz ohne schmarrn... Die 570er Berg is scho a Wucht. Bins vor kurzem mal auf der MX-Streckn gfahrn. Mit der 450er war i zwar - wie zu erwarten - schneller, aber beim Endurofahren (dem "richtigen" mein ich), wenn ma nur Spass haben will und ned um Sekunden kämpft, hätt i mit der 570er - glab i - mehr Spass.
kantnschleifer @ Di, 25. Nov 2008, 18:37 hat folgendes geschrieben: | Und: wird scho wieder werdn, du warst ja jetzt scho a bissl am Weg der Läuterung  |
Kann nur aufwärts gehen...
Moonrider @ Di, 25. Nov 2008, 18:41 hat folgendes geschrieben: | Ich kann dich verstehen. |
Du bist der erste, der das meint!
 _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 20:05 Titel: Re: manches war früher doch besser... |
|
|
Servus Harry,
Selig der Zeiten gedenk´ ich, als Müllers Gerd noch gelenkich und Du mit einem Mofa unter 50/60 V-Max in deiner Clique komplett unten durch warst. Ein Mokick musste schon mind. echte 100 bringen, um "dabei zu sein".
Gäb´ so einiges an Anekdoten aus der Zeit... Aber: Aus, vorbei, heut´wird höchstens noch der eine oder andere Kleinroller zum Zwiebackmonster umgestrickt .
Obwohl... mittlerweile tauchen bei lokalen Old- und Youngtimerveranstaltungen immer mehr schön restaurierte und z.T. auch heißgemachte 50-igerl auf .
Vielleicht sollte man sich für´s Alter als Beschäftigungstherapie ein paar solcher Geräte schon mal vorsorglich in den Schuppen stellen, um damit den Enkeln und Urenkeln zeigen zu können, wo der Bartl das Zweitaktgemisch holte, als dies noch nicht verpönt war.
Ich jedenfalls hab´mir schon zwei Cobras auf Eis gelegt und mein bester Kumpel lässt nächstes Jahr ne restaurierte Ultra vom Stapel.
Midlife- oder Endlifecrisis --> Scheiß egal... wird bestimmt a Mordsgaudi die erste gemeinsame Ausfahrt...
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 20:27 Titel: |
|
|
... ach kann ich euch verstehen, macht immer noch Spass mit meinem Puch Lido (Bj.83) gegen die Jugend und Ihre Neuzeit Roller anzutreten.... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 20:39 Titel: Re: manches war früher doch besser... |
|
|
Quercusilex @ Di, 25. Nov 2008, 19:05 hat folgendes geschrieben: | ...
Servus Harry,
...
Gäb´ so einiges an Anekdoten aus der Zeit... |
Ja! Abendfüllend für die nächsten Monate!
Quercusilex @ Di, 25. Nov 2008, 19:05 hat folgendes geschrieben: | ...Vielleicht sollte man sich für´s Alter als Beschäftigungstherapie ein paar solcher Geräte schon mal vorsorglich in den Schuppen stellen, um damit den Enkeln und Urenkeln zeigen zu können, wo der Bartl das Zweitaktgemisch holte, als dies noch nicht verpönt war. |
Du glaubst gar nicht, wie ich mir in den Arsch beissen könnte, weil ich alle meine früheren Mopeds nicht mehr habe... Das einzige, was ich mir aus meiner "Sturm und Drang"-Zeit aufgehoben habe, ist meine erste "grosse" MX-Maschine. Hab ich mir damals durch Ferienjobs und Arbeiten vor und nach der Schule, zusammen gespart... Eine YZ250, Bj. 1983. Eben 1983 neu gekauft. Mono-Federbein, Wassergekühlt und bereits die Auslasssteuerung (hiess das damals auch schon YPVS...? Ich weiss es nicht mehr...). Höllenmaschine. Gnadenlos spitze Zweitakt-Leistungskurve und vorne und hinten seilzugbetätigte Trommelbremsen...
Aber hier sind wir ja eher bei den Mofas und 50er/80er...
Quercusilex @ Di, 25. Nov 2008, 19:05 hat folgendes geschrieben: | ...Ich jedenfalls hab´mir schon zwei Cobras auf Eis gelegt und mein bester Kumpel lässt nächstes Jahr ne restaurierte Ultra vom Stapel.
Midlife- oder Endlifecrisis --> Scheiß egal... wird bestimmt a Mordsgaudi die erste gemeinsame Ausfahrt...
Habidere |
Des mit der Gaudi glab i gern!
Hercules Ultra Hatte ich auch einmal... Hab's aber übertrieben... Hat sich so gfressen, dass der ganze Motor hin war... Kurbelwelle krumm, etc.
Nachfolger war dann eine RX9. Mit Polybauer-Vollverkleidung. Mei war de greisslich... Aber schnell.
Zum Spielen hatte ich da ja schon ein paar Jahre lang meine YZ...
Pfiat'di! _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 21:10 Titel: Re: manches war früher doch besser... |
|
|
fenek70 @ Di, 25. Nov 2008, 19:39 hat folgendes geschrieben: | Gesülz, blablabla, viele, viele Buchstabn, blablablabla |
I hab mir dacht, du hast so einen Stress, so viel Zeit hab i net einmal zum Lesen, was du da zammschreibst
I sag nur eins: KTM Hobby Automatik - unbezwingbar, des Trum (wenn i drauf sitz natürlich nur)  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 22:01 Titel: Re: manches war früher doch besser... |
|
|
kantnschleifer @ Di, 25. Nov 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben: | fenek70 @ Di, 25. Nov 2008, 19:39 hat folgendes geschrieben: | Extrem intelligente Ergüsse |
I hab mir dacht, du hast so einen Stress, so viel Zeit hab i net einmal zum Lesen, was du da zammschreibst |
Recht hast. Und deswegn fahr i jetz hoam.
(Über eier Wochenendplanung miass ma no amoi redn... Vielleicht klappts ja doch... )
kantnschleifer @ Di, 25. Nov 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben: | I sag nur eins: KTM Hobby Automatik - unbezwingbar, des Trum (wenn i drauf sitz natürlich nur)  |
I habs scho immer gwusst, dass du a heimlicher Roller-Fahrer bist!  _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 22:10 Titel: Re: manches war früher doch besser... |
|
|
fenek70 @ Di, 25. Nov 2008, 21:01 hat folgendes geschrieben: |
I habs scho immer gwusst, dass du a heimlicher Roller-Fahrer bist!  |
Des is koa Roller, du Trottl
I hab immer scho gwusst, dass du keeeiiine Ahnung host
(gibts leicht was neichs bei eich?) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 22:37 Titel: |
|
|
Das einzig ware Mofa !!!!!!!!!
Die ZDG Zündapp des Grauens
[/img] _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 23:02 Titel: |
|
|
na da bin ich ja froh, daß ich wohlbehütet war , und damals nicht im Westen gewohnt hab,
mit diesen Mofa-Dingern hättst Dich hier total zum Affen gemacht
man fuhr hier 50ccm Simsons (net die lahmen Dinger , die heut gebaut werden müssen),
manch einer einen müden Jawa Mustang (das waren die Looser) und paar wenige Bauern habn auch ein 25er Mofa gefahrn, die hatten aber bei den Mädels gar nix zu melden, dafür warn die meistens auch schon zu alt
ich durft zwar mit 13 illegal ne 200er Dürkopp fahrn,
aber offiziell mit 15 ein Mokick, hat mein Alter net erlaubt ,
dafür habsch dann ein Jahr später mit der 150er mein Schindluder getriebn,
viel frisiert habn wir net, aber wir warn auch so schnell genug, die Zigarrenkiste voll mit den Strafzetteln hab ich noch irgendwo  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 0:36 Titel: |
|
|
@ Frank
Wieso hast Du ne Kiste voller Tickets? Ich dachte, während der stalinistischen Gewaltherrschaft haben euch die staatlichen Knüppelträger die Punkte immer gleich an Ort und Stelle in den Führerschein gestempelt. (Bürger, bewahren Sie Ruhe!) Oder hattest Du keinen Lappen?  |
|
Nach oben |
|
|
|