|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juergen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.05.2007 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 990, 2007 Honda CBR 1100 XX → 51.000 km Fazer 600 → 52.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 13:17 Titel: Südnorwegen |
|
|
Hallo,
plane für nächstes Jahr, Ende Juni, eine Tour nach Südnorwegen. Da wir von einem festen Standpunkt täglich neu starten wollen, suche ich ein Ferienhaus, wo es sich 14 Tage aushalten lässt. Gute Tips?
Was muss man gesehen und welche Strecken sollte man gefahren haben?
Danke,Jürgen |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 13:43 Titel: |
|
|
Moin kann Dir folgendes empfehlen!!!
Kristiansand nach Hol (Straßen 41, 38, 37, 40)
Hol nach Aurland (Straße 50)
Hol nach Stavenger (Reichsstraßen 13, 7)
Beste Grüße aus MV!!!  |
|
Nach oben |
|
burnout1 Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 17:39 Titel: |
|
|
Also ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass im Norden . Ich denke aber, dass Du etwas verpasst, wenn Du an einem Ort bleibst . Grundsätzlich wird es immer interessanter, je weiter nördlich Ihr kommt. Geiranger und Umgebung sind sehr schön. Ich habe festgestellt, dass vor allem die Querstrassen (Ost-West-Verbindungen) miest aus gutem Schitter bestehen und echt fahrenswert sind (Bygdin-Vinstra z.B.)
Ich war auch mal oben, hier ist der Bericht mit vielen Fotos und auch Infos zu meinen Unterkünften: http://www.moto-adventure.ch/touren/nordeuropa/ueberdaenemarknachnorwegen-in2wochenferien4wochenerholung.html
Wenn ich wieder nach oben gehen würde, dann sicherlich noch weiter in den Norden als ich bisher war. Übrigens wirst Du etwas verpassen, wenn Du das zelt nicht dabei hast, aber eben, ist ja Deine Entscheidung!
gruss Burnout1  _________________ Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!
Wer noch etwas Infos für die nächste Tour braucht: www.moto-adventure.ch
Alles zum Thema Reisen per Motorrad!  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 14:21 Titel: |
|
|
burnout1 @ Di, 9. Dez 2008, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Also ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass im Norden . Ich denke aber, dass Du etwas verpasst, wenn Du an einem Ort bleibst ....Übrigens wirst Du etwas verpassen, wenn Du das zelt nicht dabei hast, aber eben, ist ja Deine Entscheidung! ...
gruss Burnout1  | Kann ich alles bestätigen! Nimm unbedingt das Zelt mit. Du bist in Deiner Routenwahl viel freier. Und alle zwei, drei Tage ein festes Quartier zum Duschen usw. findest Du an jeder Ecke.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|