|
Autor |
Nachricht |
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 14:10 Titel: Koffer selbstgemacht |
|
|
Analog zu meinem Thread "Werkzeugfach selbstgemacht" nun dasselbe mit Koffer.
Ich plane einfach ein Paar Mun.Kisten von der US-Armee mit TT-Anbausätzen an der Kofferträger zu schrauben
Vorher natürlich schön sandstrahlen und pulverbeschichten (schwarz natürlich). Von den Abmessungen hab ich diese Dinger gefunden:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220300730042
Etwas schmäler als die TT Boxen, und auch weniger Inhalt, aber viel Gepäck hab ich sowieso nie mit.
Werde berichten sobald es Fortschritte gibt. |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 14:59 Titel: |
|
|
Die Idee hatte ich auch schon mal.....frag aber lieber nach dem Gewicht...
Mun-Kisten sind meistens elendig schwer...
z.B. Außenmaße ca.: 36,0 x 14,5 x 35,0 cm (L x B x H)
- Gewicht: 6.000 g eine Kiste....
Hab dann GFK Koffer vom Bund genommen...stehen jetzt im Keller und warten darauf angebaut zu werden
gibt es auch grade wieder in der Bucht
guckst Du
http://cgi.ebay.de/Transportkoffer-Transportbox-Tr ....... sidZp1742.m153.l1262
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Sushi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1096 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 15:09 Titel: |
|
|
Cool, wäre am Ergebnis interessiert.
Dürften etwas mehr als 15 Liter Inhalt sein?
Es müssen aber Metallksiten sein? Sonst sie mal hier: http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=12129[url]
Habe ich auch dran. Sind schön hässlich, tragen nicht so auf und es passt auch nicht viel rein....
Gruß Stephan _________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 15:33 Titel: |
|
|
Also meine GFK Kisten haben innen 44*33*22 cm
also rund 30 Liter pro Koffer
Aussenmaße 47 x 39 x 23cm
bauen auch nicht sehr breit.
Und sind nicht so schwer.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 16:13 Titel: |
|
|
Würd mich auch interessieren. Dann aber mit Kofferträger Quick-Lock-EVO.
Kann jemand ein Bild einstellen, wenn er die angebaut hat.
Gern auch mehrere von allen Seiten  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:29 Titel: |
|
|
Munkisten sind def. zu schwer. Allerdsings eignen sich die Deckel auch als kleine Sandbleche. EINFACH UNVERWÜSTLICH. Das wäre doch was. Akras wegen dem Gewichtmontieren und dann Munkisten drauf.  _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:42 Titel: |
|
|
Moonrider @ Di, 25. Nov 2008, 18:29 hat folgendes geschrieben: | Munkisten sind def. zu schwer. ... EINFACH UNVERWÜSTLICH. |
Pro Seite 6kg, Zega Cases mittlere Ausführung haben 3,5kg pro Seite.
Macht insgesamt 5kg Unterschied.
Die 950er hat vollgetankt zw. 220 und 230 kg, mit ca. 80 kg Fahrer (optimistisch) 310kg OHNE Gepäck.
Glaube kaum, dass da +5kg, die noch dazu fix mit dem Motorrad verbunden sind, und das noch dazu recht schwerpunktgünstig im Vgl. zu Topcases oder Rollen, einen spürbaren Unterschied machen. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:43 Titel: |
|
|
IchundDu @ Di, 25. Nov 2008, 15:13 hat folgendes geschrieben: | Würd mich auch interessieren. Dann aber mit Kofferträger Quick-Lock-EVO.
|
Wäre auch meine präferierten Variante gewesen. Habe allerdings schon die original Träger, und das Ganze soll möglichst günstig sein. |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:46 Titel: |
|
|
Bei dem Gewicht wirst du ein Problem mit dem Träger haben, der muß natürlich auch viel stabiler sein, da die Dinger ja etwas schwingen und somit den Träger, Befestigungspunkte usw mehr belasten. _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:54 Titel: |
|
|
Das ist ein 18mm Stahlrohrträger, der pro Seite an 2 Punkten befestigt ist und sich gegenseitig hinten über eine Verbindung abstützt. Allein von daher glaube ich, dass das Ding hält.
Ausserdem gabs soweit ich weiss, noch keinen Fallbericht, dass so ein Träger gebrochen ist (wenn man mal von Kaltverformung durch Unfälle absieht). Und selbst wenn, das Teil lässt sich schweissen. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 19:56 Titel: |
|
|
...und jetzt Ruhe, sonst macht ihr mir meine tolle Idee kaputt  |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 22:45 Titel: |
|
|
Fornix @ Di, 25. Nov 2008, 18:42 hat folgendes geschrieben: | Moonrider @ Di, 25. Nov 2008, 18:29 hat folgendes geschrieben: | Munkisten sind def. zu schwer. ... EINFACH UNVERWÜSTLICH. |
Pro Seite 6kg, Zega Cases mittlere Ausführung haben 3,5kg pro Seite.
Macht insgesamt 5kg Unterschied.
|
Und da in deine Kisten nicht mal die Hälfte reingeht, sind sie beladen sogar leichter als die Zega's, gell?  _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2008, 23:33 Titel: |
|
|
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
wird immer besser  |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2008, 16:55 Titel: |
|
|
Na dann, poste deine Erfahrungen  _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 16:19 Titel: Koffer |
|
|
eine Erfahrung kann ich schon mal zum besten geben: satter Wadenbeinbruch, nachdem sich die Kiste mit einem Baumstumpf zusammentat und die Wade ins Visier nahm: also => erfahrene Enduro-Reisende raten dringend von diesen scharfkantigen Kisten ab!
der FL´er |
|
Nach oben |
|
|