|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2003, 11:38 Titel: |
|
|
Da ja nun das Thema Tag für Tag intressanter wird und die ersten KTM's auf dem Markt sind, hätte ich mal ne Frage an Euch, wie Ihr denn Eurer zukünftiges Heiligtum vor Diebstahl schützen werdet.
Muss sagen, bei meiner Vara hab ich da nie was gemacht. Lenkschloss rein und fertig.
Hatte mal ne Weile eine Alarmanlage eingebaut, sowas werd ich auch wieder in die KTM einbauen. Aber das Allein scheint mir doch zu wenig, denn wer kümmert sich schon um ne kleine Sirene??
Was sagt Ihr zu so nem häßlichen Schloß / Kette um Rahmen und Rad?
Ich persönlich finds ja fast übertrieben, aber an manchen Ecken wollte ich so ein teueres Gefährt dann doch nicht nur mit dem Lenkradschloss stehen lassen
Wer hat Erfahrungen mit welchen Sicherungsmöglichkeiten? ( Bremsscheibenschloß kommt nicht in Frage ) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2003, 15:48 Titel: |
|
|
Hi funny
Ich spendiere das Geld in eine gute Versicherung.
Dort wo die Erste herkommt, gibts auch eine Zweite . . .
Gruss Bruggma
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2003, 16:07 Titel: |
|
|
Hi,
weis nicht, ob Versicherungen den Klau auch auf einer "Adventure"-Tour fernab der Heimat decken. (Und dafür bauen die Österreicher mir die LC8 ja schließlich)
Dicke Kette - ist auf einer Tour viel zu schwer. Sowas kommt nur in der Heimat in Frage.
Bremsscheibenschloss - find ich praktisch. Um das Mopped zu klauen, brauchts schon 2 stämmige Europäer mit passenden Ringschlüsseln oder 4 Afrikaner ohne Werkzeug, um die LC8 wegzutragen.
Alarmanlage - die Originale von KTM ist echt teuer, macht aber genau das was sie soll. Auf Touren in Kombi mit einem Bremsscheibenschloss meine Wahl. Das die Sirene anderen egal ist stört mich nicht. Ich höre sie zumindest im Zelt oder vom Hotelzimmer aus. (In Nordafrika findet man zwar selten Hotels (Marokko und Tunesien ausgenommen), aber die wenigen die es gibt müssen ihren Kram genauso schützen wie jeder andere. Deshalbt gibt es fast immer einen Innenhof/Flur/Irgendwas zum unterstellen. Hier reicht die Sirene.
Rainer
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2003, 16:58 Titel: |
|
|
Hallo Funny,
was machst Du, wenn an der Ampel einer hinten drauf springt,
und Dir ein Messer an den Hals hält.
Genau: 45er ziehen und abdrücken!
Gruss
Franky
@Rainer, es gab`schon welche, die ihr Bremsscheibenschloss vergessen
haben, und losgefahren sind.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2003, 17:19 Titel: |
|
|
@ Franky:
wenn mir einer hinten drauf springt geb ich Gas und werf ihn ab *lol*
Bzgl. Bremsscheibenschloss: eben deswegen ( Gefahr des Vergessens ).
Gute Versicherung hab ich natürlich, muss aber nicht unbedingt sein, ne? _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 1. Apr 2003, 11:37 Titel: |
|
|
@ alle vergesslichen:
für´s Vergessen kann das Bremsscheibenschloss aber nix. Mittlerweile gibt es für Vergessliche auch einen "Reminder", ein Minibremsscheibenschloss für den Schlüsselbund.
Das mit dem Absichern ist wohl stark abhängig vom Standort, ob Zuhause, auf Kurztour in Europa (schwere Kette durchaus noch akzeptabel) oder langer Reise im Ausland (nur klein und leicht erlaubt).
Alarmanlagen:
Ich hatte mal so einen Scheiß von Polo mit Blockbatterie 9V. Das Ding hatte ich am Rahmen festgeschraubt, die Halterung war RuckZuck verrostet und hat den Rahmen angegriffen.
Die Originale von KTM, die alles so macht wie ich das gerne hätte, kostet jedoch 349€.
Frage zu Alarmanlagen:
Wer hat Erfahrung mit AA aus dem Zubehör und kann was über Funktion/Quelle/Preis sagen?
Grüsse aus der Eifel,
Rainer
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Apr 2003, 13:41 Titel: |
|
|
ein mit der originalanlage höchstwarescheinlich baugleiche anlage habe ich bei meinem zulieferer angefragt und wenn es einen kabelsatz für die KTM gibt, kann ich sie günstiger als das originalteil anbieten.
also nicht mitbestellen, warten wir mal die antwort ab.
werde natürlich hier berichten. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Theo Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Di, 1. Apr 2003, 15:11 Titel: |
|
|
Hi,
seit ich vor vielen Jahren einmal mit dem Mofa mit verschlossenem Lenkradschloss losgefallen bin, sind mir alle "ach da denkt man schon dran Lösungen" unheimlich.
Beim Bremsscheibenschloss hat sich bei mir ein auffälliges Band bewährt. Ich habe so ne Art Flatterband am Schloss befestigt. Nach dem Abschließen das andere Ende am Lenker festknoten. Fertig. Potentielle Diebe erkennen das Schloss auf Anhieb . Und vegessen kann man es auch nicht . Das dünne Folienband kann man prima ums Schloss wickeln. So passt es auch in die Schlosstasche.
Gruß Theo |
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Apr 2003, 15:34 Titel: |
|
|
so, ich hab jetzt die antwort bez. der alarmanlage bekommen.
ich hatte recht, dass mein zulieferer die anlage herstellt.
nun aber die schlechte nachricht:
1.) kostet sie im zubehörhandel so um die 280,- und nich wie bei ktm 349,-
2.) zu bekommen wie der akrapovic nur über KTM. nichtmal ich als händler für diesen hersteller bekomme den KTM kabelsatz.
schweinerei finde ich !
werd wohl nochmal mit KTM reden müssen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Motostef
|
Verfasst am : Di, 1. Apr 2003, 19:00 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Also ich hab`das immer so gehalten mit den Bremsscheibenschloß:
Zündungsunterbrechungsschalter auf Stop - Bremsscheibenschloß montieren...
Hat fast immer funktioniert. Blöd ist wenn man die Erinnerung vergisst - Hat mir nur ein paar Dellen in die Verkleidung meiner AT gemacht.. aber die war (oder besser ist) ja auch niedriger.
Grüße,
Motostef |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 2. Apr 2003, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo,
so eine Alarmanlage ist schon eine schöne Sache soweit sie auch eingeschaltet ist und gehört wird.
Versucht doch mal das eigene Mopped zu klauen in der Innenstadt mit schrillender Alarmanlage.
Da wird euch keiner stören.
Hab in "F" , "I" und auf Korsika viele Moppeds mit ellenlangen stabilen Schlössern gesehen.
Die haben eben Erfahrung beim Diebstahlschutz und wissen was gut ist.
Da Funny und ich meist zusammen fahren (nein, nicht zusammenfahren, meinte miteinander fahren) hab ich ihr den Vorschlag gemacht solch ein Schloß zu kaufen und beide Motorräder miteinander zu verbinden, vielleicht noch unter Einbeziehung einer Laterne.
Besser gehts eh nicht.
Aber gut abschließen würde ich meine (wenn ich sie dann mal schon hätte) LC 8 auch, besonders gut.
Gruß
Richard _________________ Stürzefix  |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Do, 3. Apr 2003, 12:16 Titel: |
|
|
@ all
Aus Erfahrung kann ich nur sagen die Kombination von Alarmanlage, und wie bereits "Stürzefix" geschrieben hat, ein fettes Bügelschloß oder Kettenschloß ist die sinnvollste Diebstahlsicherung in Europa.
Gegen einen dreisten Überfall mit Waffe hilft das natürlich wenig.
Diese Kombination hat damals in Südfrankreich auch meine Duc gerettet. Eine Triumph aus Deutschland hatte da weniger Glück von ihr fand man nur noch das aufgebrochene Zündschloßgehäuse.
Vielleicht fährt sie jetzt ja in Nordafrika . Das hat der Cosworth - Motor nicht verdient. _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
gschimmy
|
Verfasst am : Do, 1. Mai 2003, 11:18 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hatte seinerzeit an einem meiner Kräder eine Alarmanlage von Conrad Electronic einegbaut ( gibt es als Bausatz und Fertigteil ) war nicht teuer, schnell installiert und lief zuverlässig. reagierte auf Lageveränderung des Krades.
Vielleicht ja eine Alternative ?!
Gruß Schimmi
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 1. Mai 2003, 12:43 Titel: |
|
|
Eine Alarmanlage habe ich ja, welche auf Lageveränderungen anspricht. Wollte eben zusätzlich noch was andres "sinnvolles" ohne mir ne 20 Kg Kette aufzuhalsen _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 1. Mai 2003, 14:11 Titel: |
|
|
zumindest einen zündunterbrecherschalter irgendwo unsichtbar anbringen - dann knacken sie wenigstens nicht das bike über das zündschloss und fahren damit weg. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
|