|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2008, 16:36 Titel: Re: Prüfer und Pumpe in einem? |
|
|
danfz6 @ Fr, 12. Dez 2008, 14:27 hat folgendes geschrieben: | Hei jungs.
Ich suche eine gescheite Handpumpe, am besten mit Anzeige. Die, die ich bis jetzt gefunden habe, waren alle nur ohne Anzeige....
Gibt es da was gescheites!?
Grüsse Danfz6 |
Ich hatte eine Fußpumpe mit Druckanzeige von HG, als ich sie das erste Mal wirklich brauchte ist sie kaputt gegangen hies "Bikers Dream".
Jetzt hab ich auch drei Kartuschen unter der Sitzbank. Hoffe das sie im Notfall was taugen, mit dem Doppelhulb am Hinterreifen könnte es knapp werden. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2008, 17:13 Titel: |
|
|
Von der Bikers Dream hat mir ein Kollege die Tage gerade vorgeschwärmt. War mit Freunden auf Sizilien zum Mountainbiken. Da hatte sie einer dabei und hat allen samt super Dienste erwiesen, meinte er.
http://www.bikersdream.de/
Gibts min analoger und digitaler Druckanzeige.
Ist übrigend die gleiche, wie sie KTM im Programm hat, nur dass man in orange natürlich etwas mehr zahlt...
 _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2008, 21:59 Titel: |
|
|
Hab' das Ding von Karte Emm.
Zwiespältig.
Wirkung und Arbeitsprinzip sind wirklich hervorragend.
Abor.
Die Material-, Konstruktions- und Verarbeitungsqualität ist uaS. Zuerst gibt mal gleich der Klappbügel seinen schwachen Geist auf. Schön, dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, wie und vor allem wo das Ding denn nun stabil stehen soll. Danach zerlegt es die für das Umschalten zwischen "Hochdruck" und "Volumen" zuständige Mechanik. Prima, jetzt kann das Ding als Dilettantenflöte herhalten. Sehr schön (und praxisnah) ist auch, dass es unter einem knappen Bar Luftdruck im Schläuchlein reines Glückspiel ist, ob die Luft nun IN den Reifen wandert oder (durch eines der zahlreichen Löcher des MultiKulti-Adaptors) sich lustig winselnd NEBEN dem Ventil verdrückt.
Schad um die Okken.
Ach so, alle Erfahrungen und Schäden beim ordnungs- und anleitungsgemäßen Gebrauch entstanden. Wohl mit den dicken Stiefeln, aber ich hab' selten Straßentreter zum Luftpumpen dabei...
Mein persönliches Fazit: Die gute Fahradpumpe passt in dem Ortlieb und qualifiziert sich damit für die "Große Tour", auf der "kleinen Tour" verlasse ich mich auf Tankstellen, Werkstätten, Reifendienste, Fahradhändler, bliblablu. Die teure Minifußpumpe kommt eigentlich nur noch selten mit.
Ach so. Erwähnte ich bereits, dass die tolle digitale Anzeige genau ist? Und zwar genau für'n A***. Steht im Weg und braucht Lichteinfall in einem sehr engen Winkel, sonst sieht man nur noch grau.
Was dann auch ziemlich genau ist. Siehe oben. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 7:32 Titel: |
|
|
Arthos @ Fr, 12. Dez 2008, 14:45 hat folgendes geschrieben: | mein hat mir dafür mal 3 Gaspatronen in die Hand gedrückt, hab sie bis jetzt nich gebraucht, weiß auch nicht was die drücken können. |
Genau drei Stück hatte ich auch dabei. Für einen platten Hinterreifen reichen die nicht. Und bevor ich zig Kilo Patronen mitnehme, lieber eine gute Pumpe. SKS Injex Zoom finde ich ganz gut. Klein, leicht, stabil - tuts: klick. Egal ob MTB oder Moto. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
|
|