|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
GS-Harri Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge insgesamt: 62
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2009, 8:58 Titel: MIVV zu laut |
|
|
Hallo,
meine SE macht mit ihren MIVV-Töpfen wirklich ein ganz schönes Spektakel.
Der Sound ist wirklich klasse, aber für mich jetzt doch zu laut ,-
ob beim durchkreuzen der heimischen Wälder oder auch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit und ganz zu schweigen von der Urlaubsfahrt.
Also, konkrete Frage:
Bekommt man die MIVV vernünftig gedämpft?.
Wenn ja, wie?
Wenn nein, biete ich hier ein Satz Mivv in Carbon in gutem Zustand zum Tausch oder Verkauf an (Wird dann noch mal extra unter der passenden Rubrik angeboten)
Dazu möchte ich eure Meinung:
Welche Enddämpfer erfüllen folgende Kriterien am besten:
1. Gewicht einsparen (dann kann ich mehr essen)
2. So leise wie geht
3. Stabil
Punkte wie Spitzenleistung und Design spielen für mich nicht so die große Rolle
Danke für eure Hilfe
Grüße aus dem Saarland
Harri |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2009, 9:20 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, du hast recht, sind sehr laut.
Stabil sind sie meiner Meinung ja. Wenn du den DB eater herausnimmst, und ihn um ca. 10 cm verlängerst, und dann den Anfang vom Rohr leicht nach unten biegst und etwqa 40% zusammendrückst, wird der MIVV erträglich. Leistung verlierst du nur sehr wenig.
Ansonsten verkauf den Auspuff und fahr die originale Anlage. Die ist nicht zu laut, nur etwas schwer.
Grüße
Andre _________________ www.enduroonline.de |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14764 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2009, 10:02 Titel: |
|
|
deshalb habe ich ja meine gekürtzrn flüster Akras von der sumo gegen MIVV von einer superenduro getauscht . Beide waren zufrieden . suche dir also einen Sumo 950 Akra Fahrer - beste Lösung oder mache es wie ich an der ADV - 2 in1 anlage und gut ist . Der andere kann dann verkauft oder als reserve Bleiben . 1. Lösung mit verlängern des Rohres und Siebe einbauen war unbefriedigend auch wegen des Patschens .
Hey der andrebiker ist ja immer noch da ....... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
andrebike Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2007 Yamaha TDM900 → 16.000 km KTM EXC-r 530
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2009, 12:02 Titel: |
|
|
Nö, bitte ned wieder anfangen.....bitte!  _________________ www.enduroonline.de |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2009, 14:27 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 15. Jan 2009, 9:02 hat folgendes geschrieben: | Hey der andrebiker ist ja immer noch da ....... |
Lass endlich das Mobbing, nervig  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14764 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2009, 16:18 Titel: |
|
|
ach das ist Mobbing , wo ist denn da die Stelle an der ich mich beschweren kann .....
Freue mich doch das der beste Superendurofahrer des Forums nicht das Handtuch geworfen hat und weiterhin mit Tips aktiv ist.
Wie ihr wisst bin ich ja gegen den Rausschmiß aus Foren . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
rainus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 0:35 Titel: |
|
|
@ollo 950
Um wieviel hast du den deine Akras gekürzt? Und wie groß ist der Aufwand.
Zeig doch bitte mal ein oder zwei Bildchen davon, würde mich auch Interessieren.
Und noch eine Frage. Fährst du auf deiner Adv eine 2in1 Rohr von Black Dog mit nem Akra dran? Ich hätte gerne mal ein Leistungdiagramm von dieser Kombination gesehen. Gibts da schon eins? _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14764 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 19:53 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 16. Jan 2009, 8:21 hat folgendes geschrieben: | Bauen gerade selbst 2 in1 mit MIVV weil Akra nicht offroadtauglich...
|
das ist doch jetzt bestimmt nicht ernst gemeint...  |
|
Nach oben |
|
rainus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 20:24 Titel: |
|
|
Wieviel cm kann man den die Akras kürzen, was meinst du?
Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.
Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.
(edit)
Und jetzt fängst du an mit Mivv am 2in1 Rohr. Naja bin echt gespannt was daraus wird. _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 20:45 Titel: |
|
|
950SM @ Fr, 16. Jan 2009, 18:53 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Fr, 16. Jan 2009, 8:21 hat folgendes geschrieben: | Bauen gerade selbst 2 in1 mit MIVV weil Akra nicht offroadtauglich...
|
das ist doch jetzt bestimmt nicht ernst gemeint...  |
Wie kommst Du zu dieser Ansicht? Geht es um die 2 in 1 oder den Akratopf??? |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 21:06 Titel: |
|
|
rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 19:24 hat folgendes geschrieben: |
Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.
Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.
(edit)
Und jetzt fängst du an mit Mivv am 2in1 Rohr. Naja bin echt gespannt was daraus wird. |
Von dem von dir genannten Problem habe ich noch nie etwas gehört. Meines Wissens bezog sich das Problem des zu geringen Durchlasses nur auf den original Dämpfer.
Insbesondere der Mivv wird wohl bestens geeignet sein. Du wirst wohl keinen anderen Dämpfer finden, der soviel Durchlass hat. Hast du ihn noch nicht gesehen? _________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
fuckingfish Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge insgesamt: 138
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 21:44 Titel: |
|
|
Und schon geht der Fred in alle Richtungen!!
Nun mal was für Harri!
Ich hab BOS installiert und mit dem normalen DB-Eater gehen die gut durch auch wegen laut!!
Netter Klang aber ich finde nicht zu doll!!
Hatte mal racing-eater erstanden aber die waren nur laut!!
Die sind bolt.on und leicht und sehen(finde ich) klasse aus!!
Ich mach mir auch nichts aus überdimensionierter Leistungssteigeung und bin mir immer dem Spott der akrafreaks sicher aber die sind klasse!!
Aber das juckt mich nicht da ich weiß das bei BOS Preis, Leistung, Gewicht und Aussehen stimmen!!
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung and best wish fish _________________ Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!  |
|
Nach oben |
|
rainus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 22:23 Titel: |
|
|
KTMicha @ Fr, 16. Jan 2009, 20:06 hat folgendes geschrieben: | rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 19:24 hat folgendes geschrieben: |
Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.
Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.
(edit)
Und jetzt fängst du an mit Mivv am 2in1 Rohr. Naja bin echt gespannt was daraus wird. |
Von dem von dir genannten Problem habe ich noch nie etwas gehört. Meines Wissens bezog sich das Problem des zu geringen Durchlasses nur auf den original Dämpfer.
Insbesondere der Mivv wird wohl bestens geeignet sein. Du wirst wohl keinen anderen Dämpfer finden, der soviel Durchlass hat. Hast du ihn noch nicht gesehen? |
Ja von den originalen wird zumindest von Black Dog abgeraten.
natürlich kenne ich die MIVV Töpfe. Schauen super aus. Aber ich hab sie noch nie 2in1 montiert gesehen oder was davon gelesen.
Deshalb hab ich mir nun überlegt einen gekürzten Akra zu probieren. _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 22:33 Titel: |
|
|
[quote="rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 21:23"][quote="KTMicha @ Fr, 16. Jan 2009, 20:06"] rainus @ Fr, 16. Jan 2009, 19:24 hat folgendes geschrieben: |
Wegen den MIVV am 2in1 Rohr hats doch immer geheisen einer der Töpfe hat zu wenig durchlas. Oder irre ich mich jetzt.
Bin schon ewig am rumtun welchen Endtopf ich mir an die 2in1 dran bauen soll.Erst dachte ich mir ich nehm die MIVV (schön kurz und unauffällig) dann hab ich aber gehört die funzen nicht. Dann doch lieber Akra.
[...]
natürlich kenne ich die MIVV Töpfe. Schauen super aus. Aber ich hab sie noch nie 2in1 montiert gesehen oder was davon gelesen. |
Was denn jetzt?
Erst schreibst du, du hättest die info, die Mivvs würden nicht funzen und danach schreibst du, du hättest noch keinerlei infos darüber bekommen können?
Willst du uns hier nur einfach mal so beschäftigen und außerdem ein paar Gerüchte streuen, weil dir langweilig ist? Was soll das?  _________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
|
|