forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rueckkehr der Elefant
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moosbueffelOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge insgesamt: 40
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 15:45    Titel: Rueckkehr der Elefant Antworten mit Zitat

Wer's noch nicht gesehen hat.
Ist doch immer wieder nett zu sehen was sich am Markt tut...

http://www.mo-web.de/index.php?id=340

_________________
ADV '04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus.....obwohl,die Sitzbank,das iss was für die ganz harten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Alte elefant hatte ja etwas von Reiseenduro und eine Linie zur LC 8 ,aber das ding ist doch ein höhergelegter Straßentourer ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1072
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

was das ist, ist mir eigentlich egal!

Ich finde sie fast noch schöner als die alte

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 19. Jan 2009, 15:34 hat folgendes geschrieben:
Also die Alte elefant hatte ja etwas von Reiseenduro und eine Linie zur LC 8 ,aber das ding ist doch ein höhergelegter Straßentourer ....


..finde ich nicht!Ist mehr Enduro als viele anderen in der Kubik-Klasse!Der Rahmen sieht leicht aus,Motor mittragend wahrscheinlich,Upsidedown Gabel geschützt,durchgehender Motorschutz.....aber sicherlich muß man warten,was dann letztendlich in den Verkaufsräumen steht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

hm ... gehöre ja auch zu den ehemaligen Elefantentreibern und die neue Cagiva laut Foto verhält sich wie die AT zu Varadero ... Schon die Canyon Modelle und die Navigator waren Flops ... kein aktueller Elefant-Fahrer will so ein Ding haben. Für mich war die LC8 in einzige Alternative.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Einzig Tank, Verkleidung und Sitzbank sind viel zu straßenorientiert...

Das angeschraubte Heck, samt weisser Feder (WP ???), Soziusfussrasten, Gitterrohrrahmen, von unten eingehängter Motor, sowie Heck und vor allem die Gabel samt Fender, Handspoiler, Bremsleitung sieht schon schwer nach einer uns wohlbekannten Enduro aus Mattighofen aus...

Haben die Ösis etwas ne Kooperation mit Cagiva???

Die Vorderachse/Hinterachse, die Hinterachsblöcke, die Form des Hauptständers, die hintere Bremse, Schalldämpfer, Krümmer, Blinker... je länger ich hingucke, desto mehr seh ich ne LC8!!! blink

Wenn man den unteren Teil abdeckt sieht man die Linien eines Supersportlers für die gebückten und wenn man den oberen Teil abdeckt, sieht man ne LC8 mit nem geringfügig veränderten Motor...

Würd mich mal interessieren, welche Benzinpumpe die verbauen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die gebaut wird, fahren also zwei Twins aus der Alpenrepublik den Sofa-Enduros auf und davon
Ich hatte nacheinander zwei Rotax Eintöpfe, die hatten zwar lange nicht den Bums einer alten LC 4, waren aber zuverlässig und genügsam.
Bin mal gespannt, ob und wie die Italiener den Zweitopf auf die Beine stellen Cool

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

griaß eich,

muß janb vollkommen recht geben. sieht sehr ähnlich aus.

und mit 120 PS wirds ein Kampf auf biegen und brechen mit meiner Vergaserversion..

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Italoduro ist da, schön dass es Alternativen gibt
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wird sich dabei wohl eher um eine betont sportliche Zweizylinder-Enduro a la KTM Adventure handeln. Dank der Zugehörigkeit zur amerikanischen "Company" kann als Antrieb der moderne Rotax-V-Twin übernommen werden, mit dem seit letztem Jahr die neue Buell-Generation bestückt wird.

Oh wie geil! Ich hatte eh schon gehadert, ob ich nicht lieber die Buell Ulysses kaufe, des Motors wegen. Wenn der jetzt noch in einem klasse Fahrwerk säße .... oh wie geil!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Is dir aber schon klar,daß das NICHT der Motor aus der Ulysses ist sondern der Moderne von Rotax.Der entspricht in etwa dem Motor der RC8=0 Schwungmasse.Da hätte der Motor der neuen 1100 Monster deutlich besser gepasst,ging doch früher auch mit den 900 Desmomotoren.
Ob man sich den Ärger mit Cagiva und der bekannt desolaten Ersatzteilversorgung antut muß ja jeder selber wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2009, 9:12    Titel: naja,... Antworten mit Zitat

mit Enduro hat das wenig zu tun, besonders wenn ich mit die Sitzbank anschau, aber immerhin, die Italiener machen mobil. Ich glaube aber trotzdem, dass sich das Ding schlecht verkaufen wird, da es allein in I genug Altrnativen gibt, siehe beispielsweise Moto Morini Granpasso oder Benelli Amazonas oder.....

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 19. Jan 2009, 20:53 hat folgendes geschrieben:
... RC8=0 Schwungmasse...

Interessanter Weise hat Aprilia bei den RXV450/550 2009 die Schwungmasse wieder erhöht und das Ansprechverhalten der Einspritzung in Richtung bessere Fahrbarkeit überarbeitet. Muss unbedingt mal so ´n Teil testen...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe auf dem Bild keine Enduro. Sowas ähnliches wurde von Yamaha schon mal als TDM verkauft... Smile
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 34 (0.0225s) ]