forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage 3 cm Lenkererhöhung von TT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2009, 21:23    Titel: Frage 3 cm Lenkererhöhung von TT Antworten mit Zitat

Hi LC 8ler !


Habe mir meine orig. Sitzbank von meiner 07 990 von der
Firma Jungbluth aufpolstern lassen.
Nun kommt mit der Lenker ein bißchen nieder vor.
Überlege mir nun die Lenkererhöhung 3 cm von TT
zu kaufen. Hat die jemand montiert, und wie wirkt sich das
beim Straßenfahren aus, beim Geländefahren wenn man
am Motorrad steht ist es sicher ein Vorteil.
Bin 1,83 groß.
Schöne Grüße aus Golling
Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt Dir, übrigens auch oder gerade beim Stehen, der Lenker ganz schön entgegen. Das kannst Du aber durch einen etwas weniger gekröpften (Magura SX) wieder ausgleichen. Oder Du schaust hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9936&pos ....... rder=asc&start=0
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2009, 21:52    Titel: Lenkererh. Antworten mit Zitat

beim Geländefahren is sicher ein Vorteil aber bin mir nicht
sicher wies beim Straßenfahren ausschaut.

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mir reicht die 18mm-Erhöhung von KTM aus. (1,86)
Wenn Du dann noch die Lenkeraufnahme um 180° drehst, geht der Lenker auch wieder etwas nach vorne.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jan 2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hatte erst die 18mm orig.KTM Erhöhung drauf - die wäre übrigens zu verkaufen.
nur für die Straße hätte mir die gereicht (1,87 , aufgepolsterte Sitzbank, lange Haxn),
hab nun die ca. 28mm von Stealth drauf - passt gut, könnte sogar noch 10mm höher sein (im gelände) ,
hab den orig.Lenker ohnehin recht weit nach vorn gedreht,
komm gut zurecht, auch auf der Straße kein Nachteil

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günther,

hab die 30mm Touratech Erhöhung bei meiner 950er in Verwendung, auf der Straße hätt ich bis jetzt keinen Nachteil feststellen können, im Gelände zwingend notwendig für mich, könnt ruhig noch höher sein. (bin 1,90m groß)

Das einzige was auffällt, seitdem ich die Erhöhung eingebaut habe, tritt bei mir jetzt schneller ein ziehen im linken Schulterblatt ein. Den Schmerz im linken Schulterblatt hab ich schonmal gelesen, kennen andere Enduristen auch. Aber auch Tagesetappaen von mehr als 500 Kilometer hab ich so rumgebracht.

Lg
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 13:35    Titel: Schulter Antworten mit Zitat

Servas Hannes !

Danke für die Antworten.
Aber genau das mit der Schulter befürchte ich auch.
Hab bei meiner vorigen 990 die niedrige von KTM gehabt.
Da war das auch so.
Weiß jetzt wieder nicht genau was ich machen soll.
Hab die 3 cm von TT schon daheim.
Schaun wir mal.
Vielleicht umtauschen auf die KTM erhöhung.
Gruß Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

noha4210 @ Do, 29. Jan 2009, 12:10 hat folgendes geschrieben:
..Das einzige was auffällt, seitdem ich die Erhöhung eingebaut habe, tritt bei mir jetzt schneller ein ziehen im linken Schulterblatt ein. Den Schmerz im linken Schulterblatt hab ich schonmal gelesen, kennen andere Enduristen auch...
Hannes

Kann daher kommen, dass die Lenkererhöhung bei der schrägen Aufnahme der LC8-Gabelbrücke Dir den Lenker zu dicht an Deinen Körper ran bringt und Du beim Ziehen zuviel nach unten statt nach vorne ziehst. Versuch mal einen geraderen Lenker (MaguraSX) oder/und eine von JanB ´s Lenkererhöhungen. da hast Du das Prob nicht mehr. Guckst Du: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9936
P:S: bin auch 1,93m groß Mr. Green !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kantngü

Hast Du die Kanada Lenkererhöhung schon mal angeschaut?


http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=184911#184911

MFG
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke BRB für die Info, das ist echt eine Überlegung wert!!

Eigentlich wollte ich keine neuen "Baustellen" mehr anreißen, kaum bin ich mit optimieren fertig, gehts ans optmieren vom Optimierten Laughing
Aber das gehört dazu und macht ja Spaß!

Gruß
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0633s ][ Queries: 32 (0.0389s) ]