|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
nav++ Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Feb 2009, 1:47 Titel: |
|
|
@Squisher: Bei mir haben ca. 3 min warmlaufen lassen genügt. Hab dann riskiert einen Gang einzulegen ohne zu wissen ob ich jetzt gleich einen Satz nach vorne machen würde, aber wie gehofft, alles ganz normal. Kupplungsdosierung astrein.
Nach diesem Test wars dann auch kein Problem das Motorrad bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung zu schieben.
lg, navpp _________________ # the world is open source!
..... mfg, navpp  |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 15. Feb 2009, 2:08 Titel: |
|
|
Frag mal Bruggma,
ich trau mich nix mehr zu dem Thema zu sagen.
Squisher @ Sa, 14. Feb 2009, 20:41 hat folgendes geschrieben: | hi
lustig - habe bei mir heute, ohne den thread vorher gelesen zu haben, das gleiche festgestellt.
habe heute das 16er ritzel eingebaut und nachdem ich den knz wieder angeschraubt hatte, probierte ich auch im 1. gang bei gezogener kupplung das hinterrad zu drehen.. ging nicht! - runter vom hauptständer und versucht zu schieben - sehr schwergängig aber besser als ohne gezogene kupplung..
hatte gleich gedachte der knz kann vielleicht nicht vollständig drücken aber sieht soweit alles gut aus..
temperatur in der garage 0°. wird wahrscheinlich das gleiche problem sein oder könnte da etwas im ***** sein?
grüße
(990er bj 07) |
Was ich jedoch dazu berichten kann, dass ich das Problem an meiner LC8 genau so hatte/habe und habe beim KTM Händler mal Angefragt:
0°C bis 5°C, Motorrad 2 Wochen nicht gelaufen, Kupplung trennt beim Schieben nicht richtig und ich hätte im Forum gehört das sei ein bekanntes Problem.
Der Techniker meinte zu mir: Man(n) soll nicht immer alles glauben und ich soll wieder kommen wenn ich ein ernstes Problem an meiner Karre hätte  _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 12:02 Titel: |
|
|
HotFire @ So, 15. Feb 2009, 1:08 hat folgendes geschrieben: |
Der Techniker meinte zu mir: Man(n) soll nicht immer alles glauben und ich soll wieder kommen wenn ich ein ernstes Problem an meiner Karre hätte  |
mit anderen worten: ich soll mir keine sorgen machen, das funzt mit warmen motor wieder normal? _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 22:18 Titel: |
|
|
Squisher @ Mo, 16. Feb 2009, 11:02 hat folgendes geschrieben: |
mit anderen worten: ich soll mir keine sorgen machen, das funzt mit warmen motor wieder normal? |
Natürlich kann es auch mal sein, dass der Kupplungskorb verrattert ist oder die Scheiben zu heiß geworden sind und verzogen/gebuckelt, der KNZ einen weg hat, Luft in der Leitung, die Welle dahin oder oder oder . . .
. . . aber wie ich ja auch schon geschrieben habe, kann man auch alles schwarz malen. Ich kann ja leider nicht in Deine Mopete schauen aber wenn es so gelagert ist wie bei mir, dann würde ich mir keine Sorgen machen. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 23:17 Titel: |
|
|
HotFire @ Mo, 16. Feb 2009, 21:18 hat folgendes geschrieben: |
. . . aber wie ich ja auch schon geschrieben habe, kann man auch alles schwarz malen. Ich kann ja leider nicht in Deine Mopete schauen aber wenn es so gelagert ist wie bei mir, dann würde ich mir keine Sorgen machen. |
Und das ist wie gesagt eine geschmierte Mehrscheibenkupplung. Wenn sie mal hakt - was solls. Wenn Belastung drauf kommt, dann trennt sie schon. In der Regel... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Enduroronni LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 18. Feb 2009, 8:54 Titel: |
|
|
hi,
bei meiner 990er bj.07 bei ca. 10.000 km trennte die kupplung auch nicht richtig.
moped fuhr im 1. gang mit gezogener kupplung schon leicht an.
flüssigkeit und der kn-zylinder wurden getauscht, keine besserung.
es musste eine kupplungsscheibe erneuert werden.
ging beides über garantie.
danach keine probleme mehr.
fahrt zu eurem und lasst die käte reparieren, oder macht es halt selbst.
unsere käte macht riesig spaaaaaass, nutzt ihr potenzial und hört auf zu jammern. _________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|