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Werkstattservice
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adv-acOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 30.05.2008
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KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 10:16    Titel: Werkstattservice Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde

Wie sieht es bei euch so aus mit den regelmäßigen Werkstattbesuchen

sprich Serviceintervallen.Ich habe mich jetzt dazu entschieden meine

Inspektionen Privat machen zu lassen was eine Kostenreduzierung um

die 65 Prozent bewirkt.Ich habe dann zwar ab jetzt keine weiteren

Einträge

in meiner KTM-Historie,jedoch führe ich das Checkheft weiter.Habe aber

das Glück von einem ehemaligen KTM-Schrauber betreut zu werden.Wenn

ich die Kosten für eine 30.000er Inspektion sehe,egal ob beim Team-West

oder bei mir in Aachen beim Stöbe und meine Jährliche Laufleistung von

gut 12-15.000 Km dagegen rechne hieße das für mich fast jährlich um

die 600 Euro nur für Inspektionen.Ganz schön happig.

Bei mir ist vorgestern der große Service gemacht worden.

Heißt Vergaser Synchronisieren, Ventilspiel,Zündkerzen und Lufi

erneuern,Öl plus Filter,Kontrolle vom Lenkkopflager,Bremsflüßigkeit

wechseln,und..und..und.Alles zusammen 260 Euro.Das mal auf die

nächsten 3-4 Jahre gerechnet !!!

Wie haltet ihr das so?????

Gruß Detlef
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Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 09.06.2006
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KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Detlev,
ich war letzte Woche auch beim Smile Stöbe. Kleine Inspektion, allerdings mit Reparatur des Kupplungsgeberzyl. 302 €.
Frag doch mal deinen Schrauber, ob er noch jemanden annimmt. Meine 990er will auch günstig in die Inspektion. Zumal ich auch mittlerweile aus der Garantie raus bin und selber eigentlich nicht rumschraube.
Noch etwa 2500km dann brauch ich neue Bremsbeläge, sagt Stöbe.
Zumal ich den Herrn S. nicht leiden mag, aber sein Geschäft ist halt in der Nähe.
Ich komme aus dem Raum Düren. Smile

_________________
LG

Bernhard


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wenn er eine Bewerbung schreibt.
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road-runnerOffline
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KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 12:37    Titel: Re: Werkstattservice Antworten mit Zitat

adv-ac @ Sa, 14. März 2009, 9:16 hat folgendes geschrieben:

Bei mir ist vorgestern der große Service gemacht worden.

Heißt Vergaser Synchronisieren, Ventilspiel,Zündkerzen und Lufi

erneuern,Öl plus Filter,Kontrolle vom Lenkkopflager,Bremsflüßigkeit

wechseln,und..und..und.Alles zusammen 260 Euro.

Gruß Detlef


Und, was ist daran auszusetzen? 260,- für ´ne große Inspektion ist geschenkt.

_________________
Gruß vom roadrunner
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

dann wünschen wir ihm mal, daß das FA nicht mitließt Cool
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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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adv-acOffline
Speichenputzer
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 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 14. März 2009, 12:34 hat folgendes geschrieben:
dann wünschen wir ihm mal, daß das FA nicht mitließt Cool


Das mit dem Privat stimmt so nicht.Der hat schon ne angemeldete Werkstatt

und kann auch Rechnungen schreiben.Will sagen das auch er bei Fehlern

in die Haftung muß.Ist halt eine One-man-show in eigener Werkstatt.

Und bei ca.20Euro die Stunde erklärt sich dann der Gesammtpreis.

Dazu nimmt er nicht noch 100Prozent auf die Teile.Siehe KTM Batterie etc.

!!Bernhard schicke mir mal deine Telef.Nr. per PN !!

Gruß Detlef
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canumalenaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 15. März 2009, 3:58    Titel: Antworten mit Zitat

@der eifelaner

solche sachen wie "bremsbelaege wechseln" fallen bei deinem toeff nicht wirklich unter die kategorie "schrauben"! sparst dir sicher nicht die welt wenn du es selbst erledigst, aber sich ne flasche bier aufzumachen ist wahrscheinlich komplizierter! Wink

gruss,

joerg
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Der EifelanerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 15. März 2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie Bremsbeläge alleine gewechselt.
Vielleicht probier ich es ja mal.
Vorher werde ich mich aber vorsichtshalber mal hier verabschieden Very Happy Very Happy

_________________
LG

Bernhard


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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

canumalena @ So, 15. März 2009, 2:58 hat folgendes geschrieben:
@der eifelaner

solche sachen wie "bremsbelaege wechseln" fallen bei deinem toeff nicht wirklich unter die kategorie "schrauben"! sparst dir sicher nicht die welt wenn du es selbst erledigst, aber sich ne flasche bier aufzumachen ist wahrscheinlich komplizierter! Wink

gruss,

joerg


Wenn hier auch : Das Wechseln von Bremsbelägen ist m.E. gerade ein Thema, bei dem man schon wissen sollte was man da macht. Insbesondere beim Einbau von Sinterbelägen ist ja doch was zu beachten, oder? Aber ich will ja nichts gesagt haben...
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mo, 16. März 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben:
canumalena @ So, 15. März 2009, 2:58 hat folgendes geschrieben:
@der eifelaner

solche sachen wie "bremsbelaege wechseln" fallen bei deinem toeff nicht wirklich unter die kategorie "schrauben"! sparst dir sicher nicht die welt wenn du es selbst erledigst, aber sich ne flasche bier aufzumachen ist wahrscheinlich komplizierter! Wink

gruss,

joerg


Wenn hier auch : Das Wechseln von Bremsbelägen ist m.E. gerade ein Thema, bei dem man schon wissen sollte was man da macht. Insbesondere beim Einbau von Sinterbelägen ist ja doch was zu beachten, oder? Aber ich will ja nichts gesagt haben...


....ne, ne, schon gut das Du was sagst! Habe die Beläge meiner Motorräder, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer selber neu belegt. Sinterbeläge sprichst Du an gruebel , hmm, Du meinst wahrscheinlich, darauf achten, dass die Bremsscheiben auch für Sinter ausgelegt sind, oder? Ansonsten, alles mit Pinselchen säubern, die Kolben sollten leichtgängig sein (nicht verkantet), aufpassen das die neuen Beläge gut in den Gegendruck-Federn sitzen, auf Führungs-Achse der Beläge geeignetes Fett auftragen, mit Handhebel einige male pumpen, bis sich Druck aufgebaut hat........das sollte es eigentlich sein, oder?
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 16. März 2009, 8:45 hat folgendes geschrieben:
....ne, ne, schon gut das Du was sagst! Habe die Beläge meiner Motorräder, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer selber neu belegt. Sinterbeläge sprichst Du an gruebel , hmm, Du meinst wahrscheinlich, darauf achten, dass die Bremsscheiben auch für Sinter ausgelegt sind, oder? Ansonsten, alles mit Pinselchen säubern, die Kolben sollten leichtgängig sein (nicht verkantet), aufpassen das die neuen Beläge gut in den Gegendruck-Federn sitzen, auf Führungs-Achse der Beläge geeignetes Fett auftragen, mit Handhebel einige male pumpen, bis sich Druck aufgebaut hat........das sollte es eigentlich sein, oder?


FALSCH!!!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mo, 16. März 2009, 11:23 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mo, 16. März 2009, 8:45 hat folgendes geschrieben:
....ne, ne, schon gut das Du was sagst! Habe die Beläge meiner Motorräder, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer selber neu belegt. Sinterbeläge sprichst Du an gruebel , hmm, Du meinst wahrscheinlich, darauf achten, dass die Bremsscheiben auch für Sinter ausgelegt sind, oder? Ansonsten, alles mit Pinselchen säubern, die Kolben sollten leichtgängig sein (nicht verkantet), aufpassen das die neuen Beläge gut in den Gegendruck-Federn sitzen, auf Führungs-Achse der Beläge geeignetes Fett auftragen, mit Handhebel einige male pumpen, bis sich Druck aufgebaut hat........das sollte es eigentlich sein, oder?


FALSCH!!!


.......na jetzt bin ich aber gespannt?
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

... Kupferpaste.... (und lass das Fett weg)
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ froschi

Schon gar nicht schlecht! Weitere Vorschläge!?
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@zehlaus

meinst wegen quitschen ??

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Den Bolzen natürlich richtig säubern vor dem Zusammenbau, ist klar. Habe immer Fett für den Bolzen genommen, ist spezielles von Louis, auch geeignet gegen quitschen der Beläge, kannst alternativ auch Kupferpaste nehmen. Natürlich auch Kupferpaste oder "mein" Fett zwischen Bremsbeläge (dünn!) und Keramik und Blech auftragen.......was noch und was ist speziell zu tun bei Sinter-Belägen? Keine Ahnung mehr! gruebel
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