forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Adventure Fahrbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 10:26    Titel: Re: 990 Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 16. März 2009, 7:17 hat folgendes geschrieben:


....was fällt Dir ein am Sockel der Götter zu kratzen? Nix wie in den Hades mit Dir, bis auch die letzten der göttlichen Enduro-Eisen dem Rost geopfert werden müssen, erst dannn sollst Du wieder auferstehen, im Namen des Fortschritts.



....das was Du als 990iger, als Kratzen empfindest,
ist für uns ein Streicheln wub

Und was sollte der Günni denn im Hades?
An Deinem Technikwunder irgendwelche haarige Risse kitten?
Mr. Green Mr. Green

Auf sowas kann nur auf ausdehnten Spaziergängen kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 65
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, mir ist bisher gar nicht bewusst gewesen, dass die Vibrationen der "alten" 990er unangenehm sind. Hab die Gummis von den Rasten übrigens ab.

Sind doch keine hochfrequenten 4-Zylinder-Vibs. Zugeschnürt im oberen Drehzahlbereich erschien mir mein Moped bis jetzt auch noch nicht. ohmy

Aber vielleicht liegts an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich´s nicht mehr merke....

-Frank-

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben:
Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet.

Würd i net machn - andererseits, bei aner 990er is des a scho wurscht Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 12:02    Titel: 990 Antworten mit Zitat

Servas 950 Fahrer !

Seids mir net bös aber die neue 990 is bis jetzt die
beste Adventure des bis jetzt geben hat.
Und soan Vergaseroldtimer hab i 2004 bis 2006 gefahren. Very Happy

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 12:05    Titel: Re: 990 Antworten mit Zitat

kantngü @ Mo, 16. März 2009, 11:02 hat folgendes geschrieben:
Servas 950 Fahrer !

Seids mir net bös aber die neue 990 is bis jetzt die
beste Adventure des bis jetzt geben hat.

sicha! und wenn ich mir morgen ne GSA kauf, dann is die eh die beste vonner Wöd!
aber wenigstens hast dich vom dem ABS-Geraffel erleichert Rolling Eyes

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 16. März 2009, 10:03 hat folgendes geschrieben:

Würd i net machn


Warum?

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 13:35    Titel: Re: 990 Antworten mit Zitat

coolmoose @ Mo, 16. März 2009, 9:26 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mo, 16. März 2009, 7:17 hat folgendes geschrieben:


....was fällt Dir ein am Sockel der Götter zu kratzen? Nix wie in den Hades mit Dir, bis auch die letzten der göttlichen Enduro-Eisen dem Rost geopfert werden müssen, erst dannn sollst Du wieder auferstehen, im Namen des Fortschritts.



....das was Du als 990iger, als Kratzen empfindest,
ist für uns ein Streicheln wub [color=red]
___________________________________________________________

...DARAN SIEHT MAN(N) WIE SENSIBEL IHR SEID!

___________________________________________________________

Und was sollte der Günni denn im Hades?
An Deinem Technikwunder irgendwelche haarige Risse kitten?

__________________________________________________

...WÄRE EIN SCHICKER DIENST AM KOLLEGEN!

_____________________________________________________
Mr. Green Mr. Green

Auf sowas kann nur auf ausdehnten Spaziergängen kommen.

____________________________________________________

.....NOCH SCHÜTTELT SICH DIE KISTE UNTER MIR!
______________________________________________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Coolmoose:

Sorry, hat mit der Farbe nicht geklappt, sollte ROT kommen, aber dafür stimmts mit der Aussage, zumindest was mich betrifft! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Warum?

Weilst so a müde Kraxn züchtest. Ich würd sie halbwegs normal fahren, sehr viel schalten, Gänge ab 400, 500 km kurz ausdrehen - halt immer a bisserl steigern. Dann bergab amal voll Stoff geben, damit is de Kraxn eingfahrn.

Ich machs so ähnlich (je nach Motorradl), es gibt aber Leute, die halten es a bisserl konservativer mit der Einfahrerei (keine Ahnung warum, brauchen die doch dann meistens einen Hubraumerweiterungskit, dass was weitergeht Mr. Green )

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 14:15    Titel: Re: 990 Antworten mit Zitat

kantngü @ Mo, 16. März 2009, 11:02 hat folgendes geschrieben:
Und soan Vergaseroldtimer hab i 2004 bis 2006 gefahren. Very Happy

Was, fahren nennst du des
Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben:

... OK, Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet. Trotzdem ging's ab wie eine Rakete. Die 116 PS spürt man...



Wink Wenn Du die Möhre noch nicht höher gedreht hast, wo hast Du denn dann die Pferdl gespürt? Hammse mit den Hufen an den Kolbeninnenwänden gescharrt "lass uns endlich raus..." wacko

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 16. März 2009, 13:27 hat folgendes geschrieben:
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben:

... OK, Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet. Trotzdem ging's ab wie eine Rakete. Die 116 PS spürt man...



Wink Wenn Du die Möhre noch nicht höher gedreht hast, wo hast Du denn dann die Pferdl gespürt? Hammse mit den Hufen an den Kolbeninnenwänden gescharrt "lass uns endlich raus..." wacko


Glaub mir, die Pferdchen spürt man schon im Drehzahlkeller Wink

@Kantschleifer: Danke für den Hinweis, werde ihr mal die Sporen geben

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Roadrunner II,
weisst doch wie man Motoren einfährt :-)

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lars, meinst Du die Einfahrübung vor 3 Jahren Rolling Eyes ?
_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 13:59 hat folgendes geschrieben:
magicalex @ Mo, 16. März 2009, 13:27 hat folgendes geschrieben:
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben:

... OK, Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet. Trotzdem ging's ab wie eine Rakete. Die 116 PS spürt man...



Wink Wenn Du die Möhre noch nicht höher gedreht hast, wo hast Du denn dann die Pferdl gespürt? Hammse mit den Hufen an den Kolbeninnenwänden gescharrt "lass uns endlich raus..." wacko


Glaub mir, die Pferdchen spürt man schon im Drehzahlkeller Wink

@Kantschleifer: Danke für den Hinweis, werde ihr mal die Sporen geben


Smile Da spürst vielleicht bisserl a Drehmomentchen, aber sicher noch keine Pfredchen. Die kommen erst bisserl später... Cool

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0654s ][ Queries: 45 (0.0312s) ]