|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 10:26 Titel: Re: 990 |
|
|
kretabiker @ Mo, 16. März 2009, 7:17 hat folgendes geschrieben: |
....was fällt Dir ein am Sockel der Götter zu kratzen? Nix wie in den Hades mit Dir, bis auch die letzten der göttlichen Enduro-Eisen dem Rost geopfert werden müssen, erst dannn sollst Du wieder auferstehen, im Namen des Fortschritts. |
....das was Du als 990iger, als Kratzen empfindest,
ist für uns ein Streicheln
Und was sollte der Günni denn im Hades?
An Deinem Technikwunder irgendwelche haarige Risse kitten?
Auf sowas kann nur auf ausdehnten Spaziergängen kommen.
|
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 65 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 10:48 Titel: |
|
|
Hmm, mir ist bisher gar nicht bewusst gewesen, dass die Vibrationen der "alten" 990er unangenehm sind. Hab die Gummis von den Rasten übrigens ab.
Sind doch keine hochfrequenten 4-Zylinder-Vibs. Zugeschnürt im oberen Drehzahlbereich erschien mir mein Moped bis jetzt auch noch nicht.
Aber vielleicht liegts an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich´s nicht mehr merke....
-Frank- _________________
 |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 11:03 Titel: |
|
|
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben: | Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet. |
Würd i net machn - andererseits, bei aner 990er is des a scho wurscht  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 12:02 Titel: 990 |
|
|
Servas 950 Fahrer !
Seids mir net bös aber die neue 990 is bis jetzt die
beste Adventure des bis jetzt geben hat.
Und soan Vergaseroldtimer hab i 2004 bis 2006 gefahren.  _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 12:05 Titel: Re: 990 |
|
|
kantngü @ Mo, 16. März 2009, 11:02 hat folgendes geschrieben: | Servas 950 Fahrer !
Seids mir net bös aber die neue 990 is bis jetzt die
beste Adventure des bis jetzt geben hat. |
sicha! und wenn ich mir morgen ne GSA kauf, dann is die eh die beste vonner Wöd!
aber wenigstens hast dich vom dem ABS-Geraffel erleichert  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 13:09 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 16. März 2009, 10:03 hat folgendes geschrieben: |
Würd i net machn |
Warum? _________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 13:35 Titel: Re: 990 |
|
|
coolmoose @ Mo, 16. März 2009, 9:26 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 16. März 2009, 7:17 hat folgendes geschrieben: |
....was fällt Dir ein am Sockel der Götter zu kratzen? Nix wie in den Hades mit Dir, bis auch die letzten der göttlichen Enduro-Eisen dem Rost geopfert werden müssen, erst dannn sollst Du wieder auferstehen, im Namen des Fortschritts. |
....das was Du als 990iger, als Kratzen empfindest,
ist für uns ein Streicheln [color=red]
___________________________________________________________
...DARAN SIEHT MAN(N) WIE SENSIBEL IHR SEID!
___________________________________________________________
Und was sollte der Günni denn im Hades?
An Deinem Technikwunder irgendwelche haarige Risse kitten?
__________________________________________________
...WÄRE EIN SCHICKER DIENST AM KOLLEGEN!
_____________________________________________________
Auf sowas kann nur auf ausdehnten Spaziergängen kommen.
____________________________________________________
.....NOCH SCHÜTTELT SICH DIE KISTE UNTER MIR!
______________________________________________________
|
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 13:42 Titel: |
|
|
@Coolmoose:
Sorry, hat mit der Farbe nicht geklappt, sollte ROT kommen, aber dafür stimmts mit der Aussage, zumindest was mich betrifft!  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 14:12 Titel: |
|
|
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Warum? |
Weilst so a müde Kraxn züchtest. Ich würd sie halbwegs normal fahren, sehr viel schalten, Gänge ab 400, 500 km kurz ausdrehen - halt immer a bisserl steigern. Dann bergab amal voll Stoff geben, damit is de Kraxn eingfahrn.
Ich machs so ähnlich (je nach Motorradl), es gibt aber Leute, die halten es a bisserl konservativer mit der Einfahrerei (keine Ahnung warum, brauchen die doch dann meistens einen Hubraumerweiterungskit, dass was weitergeht ) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 14:15 Titel: Re: 990 |
|
|
kantngü @ Mo, 16. März 2009, 11:02 hat folgendes geschrieben: | Und soan Vergaseroldtimer hab i 2004 bis 2006 gefahren.  |
Was, fahren nennst du des
 _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 14:27 Titel: |
|
|
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben: |
... OK, Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet. Trotzdem ging's ab wie eine Rakete. Die 116 PS spürt man...
|
Wenn Du die Möhre noch nicht höher gedreht hast, wo hast Du denn dann die Pferdl gespürt? Hammse mit den Hufen an den Kolbeninnenwänden gescharrt "lass uns endlich raus..."  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 14:59 Titel: |
|
|
magicalex @ Mo, 16. März 2009, 13:27 hat folgendes geschrieben: | Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben: |
... OK, Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet. Trotzdem ging's ab wie eine Rakete. Die 116 PS spürt man...
|
Wenn Du die Möhre noch nicht höher gedreht hast, wo hast Du denn dann die Pferdl gespürt? Hammse mit den Hufen an den Kolbeninnenwänden gescharrt "lass uns endlich raus..."  |
Glaub mir, die Pferdchen spürt man schon im Drehzahlkeller
@Kantschleifer: Danke für den Hinweis, werde ihr mal die Sporen geben _________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 15:38 Titel: |
|
|
Roadrunner II,
weisst doch wie man Motoren einfährt :-)
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 16:32 Titel: |
|
|
Lars, meinst Du die Einfahrübung vor 3 Jahren ? _________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 16:34 Titel: |
|
|
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 13:59 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Mo, 16. März 2009, 13:27 hat folgendes geschrieben: | Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben: |
... OK, Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet. Trotzdem ging's ab wie eine Rakete. Die 116 PS spürt man...
|
Wenn Du die Möhre noch nicht höher gedreht hast, wo hast Du denn dann die Pferdl gespürt? Hammse mit den Hufen an den Kolbeninnenwänden gescharrt "lass uns endlich raus..."  |
Glaub mir, die Pferdchen spürt man schon im Drehzahlkeller
@Kantschleifer: Danke für den Hinweis, werde ihr mal die Sporen geben |
Da spürst vielleicht bisserl a Drehmomentchen, aber sicher noch keine Pfredchen. Die kommen erst bisserl später...  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
|