|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 22:23 Titel: Entscheidungshilfe bei Modellwahl |
|
|
Hi,
ich will mich als erstes mal vorstellen. Ich bin Jan, 23 Jahre alt und aus der Nähe von Erfurt.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie und woran erkenne ich, ob ich vor einer 08er oder einer 09er Adventure stehe?
Ich habe auf der Dortmunder Messe eine Adventure gesehen, bei der das Handschuhfach mit einer Art Schiebeknopf geöffnet wird.
Das Vorführmodell, welches ich in Erfurt auf der Messe gesehen habe, hat eine Art Drehknopf zum Öffnen gehabt.
Der Händler meinte, dass Vorführmodell währe die 09er, stimmt das?
Egal was nun stimmt, welche ist besser, bzw. hat einer Erfahrungen mit beiden? Danke schonmal
MFG
Jan |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 22:33 Titel: |
|
|
hi anfänger. bin auch aus erfurt.
die adv vom voss war definitiv keine "neue" 09er, maximal ne 08er.
wenn du einen gescheiten händler um erfurt suchst kann ich dir meinen empfehlen, jakobi aus gotha sundhausen. ist zwar ein stückl weg aber ich war bisher immer zufrieden mit ihm und seinem mechaniker.
(hatte mir bei polo in erfurt letztens nen billig-schrott-akku gekauft. am freitag nachmittag jakobi angerufen ob er ne ordentliche yuasa hat für mich. für ihn kein problem. hat sie aus ner neuen sm-t ausgebaut, nachts nochmal geladen und am samstag früh steckte sie bei mir in der kiste und ich konnte endlich wieder normal starten. )
ps. rüttel hat auch schon gute erfahrungen mit meinem händler gemacht. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 22:39 Titel: Re: Entscheidungshilfe bei Modellwahl |
|
|
Anfänger @ Mo, 16. März 2009, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich will mich als erstes mal vorstellen. Ich bin Jan, 23 Jahre alt und aus der Nähe von Erfurt.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie und woran erkenne ich, ob ich vor einer 08er oder einer 09er Adventure stehe?
Ich habe auf der Dortmunder Messe eine Adventure gesehen, bei der das Handschuhfach mit einer Art Schiebeknopf geöffnet wird.
Das Vorführmodell, welches ich in Erfurt auf der Messe gesehen habe, hat eine Art Drehknopf zum Öffnen gehabt.
Der Händler meinte, dass Vorführmodell währe die 09er, stimmt das?
Egal was nun stimmt, welche ist besser, bzw. hat einer Erfahrungen mit beiden? Danke schonmal
MFG
Jan |
Frag lieber nicht, welche besser ist, denn das ist ganz klar und eindeutig:
1. die 950er mit Vergaser oder
2. die 990er EFI oder
3. die ganz neue 990er oder
4. die S, und sonst nichts.
Bei der Frage hilft dir die definitiv weiter.
Was deine eigentliche Frage angeht:
08er: Tankfach mit Drehverschluss, silberne Schwinge und Gabel, ganz grossen ADVENTURE-Schriftzug aufm Tank, Tacho zwei Teile (Drehzahlmesser extra).
09er: Tankfach mit Schiebeverschluss, schwarze Schwinge und Gabel, Spinnennetz, äh verzeihung, aufbröckelndes Lehm-Dekor, Tacho ein Teil.
Daran solltest die Modellpflege 1 (Baujahre 06-08 ) von der Modellpflege 2 (Baujahre ab 09) eindeutig unterscheiden können. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 22:50 Titel: |
|
|
hab gehört, die neuen Tachos wären ständig am arsch.
Gruss |
|
Nach oben |
|
Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 22:55 Titel: |
|
|
Also sollte man von der 09er wohl erstmal die Finger lassen?
Ich denke die 08er vom Voss ist eigentlich Preislich gesehen kein Fehlgriff.
Der hat auf der Messe einen Barpreis von nicht ganz 11k€ aufgerufen. Aber wenn das wirklich ein 08er Modell ist, muss er wohl noch ein bisschen runter, zumal das ja eine Vorführer ist. |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 23:03 Titel: |
|
|
öhm hast du dir mal den leuchtend blauen krümmer angeschaut??? _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 23:24 Titel: |
|
|
nein, nicht aufgefallen. Aber verfärben die sich nicht immer so?
Hat dann wohl einen heftigen Ritt hinter sich? |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. März 2009, 8:57 Titel: |
|
|
Funky @ Mo, 16. März 2009, 21:50 hat folgendes geschrieben: | hab gehört, die neuen Tachos wären ständig am arsch.
Gruss |
wie - gehört ???
hat doch noch kaum einer so´n Ding gefahrn.
Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Gerüchten.
und zu den 07/08ern :
da hat man eigentlich bisher nix Negatives gehört.
mein Mech www.zweiradcenter-bernhardt.de hat noch einige 08er N und S nagelneu dastehn. Hat die extra noch eingekauft, weil die neuen wieder teurer wurden und auch schwer lieferbar sind.
Ich hab allerdings keine ahnung, was die kosten.
zum Vorführer: 11k scheint da fast o.k. ,
ich hatte ´06 im August 10,7k inkl. mont.Kofferträger bei 1600km auf der Uhr, mind. 600 von mir. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 17. März 2009, 9:30 Titel: |
|
|
@franky 01
die Tachos sind in anderen modellen verbaut. gab schon viele aussagen über undichtigkeit gegen regenwasser und folgender ausfall.
mag jetzt nicht copy and past machen.
Gruss |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. März 2009, 9:48 Titel: |
|
|
Funky @ Mo, 16. März 2009, 21:50 hat folgendes geschrieben: | hab gehört, die neuen Tachos wären ständig am arsch.
Gruss |
Die Kombiinstrumente hatten ein Dichtigkeitsproblem, das aber mittlerweile behoben ist. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Anfänger Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge insgesamt: 61
|
Verfasst am : Di, 17. März 2009, 11:05 Titel: |
|
|
Ich werd mit die Vorführer trotzdem mal ansehen. Wenn ich die einmal richtig zur Brust genommen habe ist der Krümmer auch blau, oder? Was denkt ihr darüber?
Ich dachte immer die KTMs sind wiederstandsfähig!? Meine 660er MuZ Mastiff hat nur Vollast gesehen, das hat die nie und nimmer nicht interessiert.
Also ich würde mich bei passendem Preis auch mit der 08er zufrieden geben. Wieviel muss er mir mit dem Preis entgegenkommen? Also Fakt 1 ist eine Vorführer, Fakt 2 es ist ein 08er Modell.
Bekommt man da uneingeschränkt KTM Garantie? |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. März 2009, 11:14 Titel: |
|
|
ja garantie ist garantie.
in meiner laienhaften einbildung dachte ich immer, dass das metall des krümmers hauptsächlich dadurch blau wird, wenn es zu schnell erhitzt wird, sprich nicht ordentlich warm gefahren wird.
und bei dem angebot haust du nen 1000er drauf und bekommst ne neue. aber jeder wie er denkt. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 17. März 2009, 11:30 Titel: |
|
|
elninja13 @ Di, 17. März 2009, 10:14 hat folgendes geschrieben: | in meiner laienhaften einbildung dachte ich immer, dass das metall des krümmers hauptsächlich dadurch blau wird, wenn es zu schnell erhitzt wird, sprich nicht ordentlich warm gefahren wird. |
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 17. März 2009, 12:02 Titel: |
|
|
elninja13 @ Di, 17. März 2009, 10:14 hat folgendes geschrieben: | ja garantie ist garantie.
in meiner laienhaften einbildung dachte ich immer, dass das metall des krümmers hauptsächlich dadurch blau wird, wenn es zu schnell erhitzt wird, sprich nicht ordentlich warm gefahren wird. |
Junge Junge, nu setz mal nicht so Gerüchte in die Welt.
und dass du den Gothaer Händler bevorzugst, wo Deine LC8 auch her ist, ist auch ok.
Aber die Wahl des sollte man jedem selbst überlassen.
Anfänger @ Di, 17. März 2009, 10:05 hat folgendes geschrieben: | Ich werd mit die Vorführer trotzdem mal ansehen. Wenn ich die einmal richtig zur Brust genommen habe ist der Krümmer auch blau, oder? Was denkt ihr darüber? |
Schau Dir den Vorführer an, wieviele km hat sie denn schon weg?
Meine war auch mal ein Vorführer in EF, wurde aber keine Tankfüllung vorgeführt, dann stand sie bei mir.
Und verhandel gut, evtl. is ja noch das eine oder andere Zubehörteil drin,
oder evtl. die 1000er Inspektion...
Die 09er erkennt man wohl am ehesten am Tankfachverschluss, wie schon beschrieben. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. März 2009, 13:01 Titel: |
|
|
marco, du weisst selbst das voss in erfurt nicht unumstritten ist, ums mal ein bisl milde auszudrücken.
ausser dich kenn ich keinen der mit ihm zufrieden ist. aber wie du sagtest, soll jeder selbst entscheiden. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
|
|