forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zu kurze Beine und nu?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

@magicalex:
.......na klar, ich warte hier in meiner engen Lederklamotte in der warmen Frühlingssonne auf Typen wie Dich und den Ks, was glaubst Du denn?
wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 25. März 2009, 10:53 hat folgendes geschrieben:
@magicalex:
.......na klar, ich warte hier in meiner engen Lederklamotte in der warmen Frühlingssonne auf Typen wie Dich und den Ks, was glaubst Du denn?
wub


Du Schelm...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lapinsubmarineOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

also dä schwiizer asatz isch pragmatisch... viellicht sogar in orange erhältlich? wird übrigens au nach bayern, ööschtrich und griechäland gliefert Razz


solution.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.91 KB
 Angeschaut:  4784 mal

solution.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

....WOOUW, damit kann ich auch meine Nachbarin unsicher machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Warte einfach bis endlich Mai ist, Mairegen soll doch den Wachstum fördern...
und bis Mai futterst Du täglich die doppelte Ration und erhöst Dein Kammfgewicht wodurch die Federn in die Knie gehen und alles ist gut Wink

also ich hab auch an der SE die Gabelholme etwas durchgeschoben und die Federvorspannung hinten reduziert, eine Änderung des Fahrverhaltens konnte ich nicht feststellen aber beide Füsse haben bei Bedarf Erdkontakt. wub

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space08Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge insgesamt: 124

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dietmar & Kreta - Der "ignore" Button hilft gegen Trolle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolleOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin morgends 1,71m groß, wiege nur 65kg, drum fahr ich eine 950 R SE, die ist leider auch sehr hoch, dachte ich zu erst.
Wenn die Teile neu sind, sind meistens die hinteren Dämpfer Brett hart eingestellt, warum ? Also erst mal den Dämpfer so eingestellt, das bei meinem Gewicht das Moped auch 1/3 einsinkt, so wie es sich gehört.
Mit der Zeit hat man dann auch an den Ampeln genügend Übung und das klappt schon. Wenn doch nicht, dann kann man die ADV auch etwas tiefer legen. Die Gabel etwas durchschieben hat auch einen kleinen Vorteil, das Teil wird um die Ecken etwas agieler.
Und wenn die Sozia drauf sitzt, wirds in der Regel auch etwas niedriger. Im Gelände gilt sowiso Füße Oben lassen. Sind die Löcher tief genug kann es ja eh vorkommen das du froh bist so weit vom Boden weg zu sein.
Das Wird schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der ignore-Button is super , das hilft ungemein die Leute auszusortieren, mit denen man sicher net auf Tour gehen will.
Mich ignorieren 5 Leute, komischerweise fahren 4 davon a 990er und 1 gar keine Kantn, sondern a Laughing
2 davon haben was mit Troll in der Signatur und einer das Sponsor-Bild als Avatar. Weiter trau ich mich gar net zu recherchieren, i fürcht mich a bisserl vor dem, was da noch zu Tage treten würde

Also bitte: ignore-Button benutzen, das hilft ungemein

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirDixiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge insgesamt: 532
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heagar @ Mi, 25. März 2009, 17:56 hat folgendes geschrieben:

also ich hab auch an der SE die Gabelholme etwas durchgeschoben und die Federvorspannung hinten reduziert, eine Änderung des Fahrverhaltens konnte ich nicht feststellen aber beide Füsse haben bei Bedarf Erdkontakt. wub


Kann ich Bestätigen. Ich bin auch schon mal mit voll aufgezogenem Hahn auf der Straße unterwegs und konnte keinen Unterschied feststellen. Auch im Gelände hat sich nix geändert.

SirDixi

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen großes Mopped bei kleinem Fahrer könnte das helfen:

http://cgi.ebay.de/HECKTIEFERLEGUNG-KTM-LC-4-LC4-T ....... C39%3A1%7C240%3A1318

Und wenn´s noch nicht reicht, dann eben das:

http://cgi.ebay.de/Damenrad-KTM-tiefer-Einstieg-7- ....... C39%3A1%7C240%3A1318



Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dixi, Haegar & Rolle, kaufts Euch eine 85er

Ist ja eine Schande, was Ihr mit der SE veranstaltet und das auch noch öffentlich preisgebt...

Oder ein Luftfederbein...

SirDixi @ Mi, 25. März 2009, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch schon mal mit voll aufgezogenem Hahn auf der Straße unterwegs und konnte keinen Unterschied feststellen. Auch im Gelände hat sich nix geändert.


Ich hoffe für Dich, Norbert hat die Begrenzer an den Drosselklappen dringelassen. Nicht, dass Dir Deine Holde... Mr. Green

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Alpenfan @ Mi, 25. März 2009, 20:15"]Gegen großes Mopped bei kleinem Fahrer könnte das helfen:

http://cgi.ebay.de/HECKTIEFERLEGUNG-KTM-LC-4-LC4-T ....... C39%3A1%7C240%3A1318



Der Umbausatz kann bei der LC 8 nicht verwendet werden, da bei der LC 8 ein PDS Federbein verwendet wird und bei Diesen wird kein Umlenkhebel verwendet

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

janotha @ Mi, 25. März 2009, 22:28 hat folgendes geschrieben:
Der Umbausatz kann bei der LC 8 nicht verwendet werden, da bei der LC 8 ein PDS Federbein verwendet wird und bei Diesen wird kein Umlenkhebel verwendet


Danke Janotha. Aber das habe ich hier schon lernen dürfen, dass die Käthe keinen Umlenkhebel hat. Wäre ja auch zu einfach. Würde meine nämlich gern - anders als Andere hier - 2 - 3 cm hochlegen. Mit Umlenkhebel wär´s ein Kinderspiel.

Meine beiden Links waren auch mehr als gar witziges Scherzchen zur allgemeinen Belustugung gedacht... (Nein, ÜBER jemanden wollte ich mich nicht lustig machen!)

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. März 2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Placebo

warte mal ab wenn Du meine SE im Juli zu sehen bekommst, man(n) könnte auch sagen eine SRE (Super Reise Enduro) wub mit 17,5l Tank und saubequemen Gel Sessel) dadurch ist die Sitzhöhe allerdings wieder auf normalen SE Niveau.
gruebel

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. März 2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heagar @ Do, 26. März 2009, 10:39 hat folgendes geschrieben:
saubequemen Gel Sessel


Da sachste wat. Muss nochmal zum Jungbluth. Die Bank ist noch zu weich, da muss er nochmal bei... Das sollte ich bis Juli in der Tat noch erledigen.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0568s ][ Queries: 46 (0.0246s) ]