forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schottertraining für Dummys
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob
Danke dir, 'Gemeinsamkeit' motiviert!

@Peter + Funny
Sorry, das mit dem Lachen war nicht so ernst gemeint - ich lache gerne, auch über mich selbst! Bin Optimist, lernfähig und vor allem fühle ich mich noch frisch, sonst hätte ich mir doch ne GS geholt!

Bester Bikergruß aus K'wies
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:
und vor allem fühle ich mich noch frisch, sonst hätte ich mir doch ne GS geholt!


*prust* der war gut Laughing

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

UNd unabhängig von Jaques Cornu kann man ja auch nen KTM Kurs in Berlin machen Drei Tage
Da wird man sicher auch viel lernen. Gelände ist ja vom LC8 Treffen bekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab da zwei Fragen:
1. Hab auf der Homepage die Kursankündigung gefunden aber keine Möglichkeit da anzumelden.
2.Es er sich sicher das XT600 und DR650 Grossenduros sind?

èberlege nämlich meine Freundin mit V-strom zu sowas zu überreden. Wenn die aber sieht, das sie auch mit XT kommen darf, nimmt se wahrscheinlich die und dann ist Schotterkurs sinnlos.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi OntheFly

Also ob die XT als Grossenduro bezeichnet werden kann, muss XT-Olly beantworten.
Das Cornu alles einlädt was grössere Räder hat als eine Vespa hilft unserem Training.
Wieso deine Freundin nicht die XT nehmen soll, verstehe ich nicht, es geht doch ums lernen,
da gehört hinlegen doch dazu, und da ist die XT wohl geeigneter

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

@OntheFly:

>Es er sich sicher das XT600 und DR650 Grossenduros sind?
ja, sind sie !!! Die haben vollgetankt um die 180kg und entsprechen damit locker der Definition "grosse Enduro".

> ...meine Freundin mit V-strom zu sowas zu überreden
Das ist gewagt. Wenn deine Freundin dir spätere Lackabschüfungen persönlich übelnimmt, würd ich sie da raushalten. Very Happy

Eine V-Strom ist keine "grosse Enduro" oder irgendetwas mit "Enduro" dazwischen.
Wink

Abenteuermann




_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, mit der XT 600 E wühlt sie ja schon im Dreck. 180 kg hat das ding nie. Gut ist ja auch altes Bauhjahr. Wenn Sie dann die XT nimmt und ich die LC8 fährt sie mir nur davon. Das ist zu frustrierend. Das mach ich nicht. Deshalb V-strom als idee.
Aber Ihr habt recht. Werd dann mal abwarten und Nachdenken. Ob oder nicht.

Grüsse Lars

P.S. Zum Dreck wühlen hab ich ne DR650 Dakar. Die hat vollgetankt dann schon 180kg . Aber Grossenduro fängt bei mir erst bei 200kg an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

> ... XT 600 E ... 180 kg hat das ding nie.
dachte, das ding ist etwa so schwer wie meine Dominator, sorry.

> Aber Grossenduro fängt bei mir erst bei 200kg an.
da hört ein Mopped mit Anspruch "Enduro" eigentlich auf Very Happy

Ok, bin bös. Sowas wie eine Varadero/V-strom/Caponord o.ä. ist keine Enduro, sondern ein TourerMitAufrechterSitzposition. Das Marketing redet halt bei der Klassifizierung ein Wörtchen mit. (Blinde reden da von der Farbe ph34r )

Ich würd mich damit nicht ins Gelände trauen. Selbst Feldwege oder Schotter würd ich mit deren Bereifung nicht Driftend nehmen. Schon bei dem Gedanken daran bekomm ich angst...

Abenteuermann

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist zu frustrierend. Das mach ich nicht.


Da hast du aber mehr als ein Problem ;-}}}

Wie OldFashion bist du denn, dass du nicht akzeptierst dass die Mayer
besser Moped fährt als die meisten von uns

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter,
ich war noch im unentschiedenen Lager. Sieht aber so aus, als würde ich beide Termine nicht machen können. Bin in den nächsten Monaten schon an zu vielen Wochenenden unterwegs (Geschäftsreisen in arabische Staaten beinhalten gerne den Sonntag Sad ).
Sorry, da sag ich jetzt lieber ab.

Viel Erfolg beim Shreddern.
Jockel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Jockel
Das ist aber schade, hoffe mein Spruch mit der Vespa hat dich nicht abgeschreckt.

Ich möchte daran erinnern, das Thema ist Schottertraining für Dummys,
da gibt's normalerweise kein Schreddern . . .

Provisorische Teilnehmer Liste Stand 3.3.04

Noch kein Termin:
XT-Olly
Craze
Benzinschnüffler
Schradt

Montag 26.7.04:
Rob
Mike755
Pesche
Bruggma
Tiger07
Stürzefix
Funracer

Wer ist an einem Rahmenprogramm interssiert (ohne Kurs am Montag)?
Eintreffen Sonntag Abend, Wegfahrt Dienstag Morgen

Auch wenn wir immer weniger werden, gem. Cornu laufen die Anmeldungen
für den Kurs gut. Die angeblich fehlende Anmeldemöglichkeit kontrolliert er.

Bitte:
Falls ihr euch direkt anmeldet, vermerkt doch bitte LC Forum und teilt mir das mit

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also Lars, muss mich da mal der Meinung meiner Vorredner anschließen. Eine V-Strom gehört da ( meiner Meinung nach ) nicht hin, da iss die XT besser. Shit was drupp dass Dir die Freundin um die Ohren fährt, wo iss das Problem?? Hast kein Selbstvertrauen* *fg*
Bin Richard im letzten Jahr mit der LC8 auch "um die Ohren gefahren" weil er mit der Varadero einfach null Chance hatte und er lebt noch Rolling Eyes Wird sich in diesem Jahr wohl ändern, nu hat er auch ne LC8 blink *lol*
Vergleiche jetzt einfach mal die Vara mit der V-Strom und sage: nen Schotterweg kann sie noch gut mithalten, wirds etwas extremer hörts einfach auf.
Zudem wird Deine Freundin mit der V-Strom keinen Spaß haben, also schnall die XT auf den Hänger ( oder wie auch immer ) und lass ihr auch ihren Spaß!!
Laughing

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

hätte ich gesagt: viel Erfolg, Ihr Dummies, dann wär's auch nicht richtig gewesen Razz Laughing

Vielleicht kann ich ja später noch "dazustoßen" - schaumama

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, setzt ich mich auf meine DR fährt sie halt nimmer davon. Die Sache ist halt, das ich mir überlegt hab, dass man dort mit den normalen Reifen a weng Gefühl bekommen kann, sodass man im Urlaub dann auch mal mit den grossen auf schlechteren Wegen (net Gelände) fahren kann ohne 5l Schweiss auf 10km zu brauchen. Nehmen wir die XT und DR, dann sind wir keine Dummies mehr. Feldweg fahr ich hier schon mit den kleinen. Um das zu üben brauch ich nicht nach Neuchatel fahren. Hab sie eh gefragt und sie meinte es reicht ihr mit der kleinen zu trainieren. Von daher sieht es eher schlecht aus.

@Bruggma welche Mayer meinste denn? :-))))
Ne hab kein Problem wenn jemand schneller ist. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen unterwegs bin, dann will ich aber zusammen fahren und nicht ankommen wenn sie im Lokal schon aufgegessen hat. Sowas frustet halt. Oder fährst du gerne mit Leuten die in einer völlig anderen Leistungsklasse fahren?

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly hat folgendes geschrieben:
.... Oder fährst du gerne mit Leuten die in einer völlig anderen Leistungsklasse fahren?

Grüsse Lars

Moin!

Hmmm, ja warum nicht....ist eine Frage der Spielregeln bzw. Absprachen.........wenn ich mit Leuten fahre, die von Können her über mir liegen, dann fahre ich sicher so gut es geht und für den Rest sollten sich die Cracks halt nach meinem Level richten.
Wenn Sie es mal krachen lassen wollen, dann macht man halt einen Treffpunkt aus an dem sie warten und ggfs. mal schauen wo ich denn bleibe.

Wenn ich mit Leuten fahre die vom Level "unter" mir liegen ( geht das ?!? Wink Very Happy ), dann sollte ich mich halt anpassen. ....Rest siehe oben.....

Wenn ich das nicht kann oder möchte, dann darf ich halt nur alleine oder mit Leuten im gleichen Level fahren.

Ich finde da nichts frustig dran.
Ist einfach auch eine Frage der Selbstdisziplin, die zum Motorradfahren ja sehr oft benötigt wird ( jedenfalls bei mir ist das so ), aber wie soll jemand vom Level her besser werden wenn er/sie immer alleine durch die Gegend fährt ?
Die Frage stelle ich jetzt einfach mal in den Raum.....
Manche Dinge kann man halt nur durch Fremdbeobachtung feststellen und dann abstellen bzw. verbessern.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0701s ][ Queries: 39 (0.0407s) ]