forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heute auf der Messe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StürzefixOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Motorschutz usw

Hallo,

heute waren wir in Dortmund auf der Motorradmesse und haben wirklich viele tolle Infos erhalten, eine Messe die wirklich lohnt.

Z.B. waren wir bei SW Motech haben uns dort die abnehmbaren Kofferträger angesehen, die sind wirklich nicht schlecht und haben auch Aufnahmen für fast alle Koffer (auch für die von KTM), eine Lenkererhöhung, die mir aber weniger gefallen hat.

Und wer ist zu unserer Überraschung mit am Stand??

http://www.desertstorm-bike.de/, der Jens.

Der Mann der z.B. diese "teuren" Motorschützer baut (die auch bei Sommer vertrieben werden) und naoch viele andere Dinge für Enduros und Weltenbummler. (zum Motorschutz könnte ich noch besondere Infos geben per PN)

Hatten dann ein wirklich nettes Gespräch mit ihm und haben in Erfahrung gebracht, das er sich auch bald ne LC8 zulegen will und dann z.B. auch Zusatztanks bauen wird.

Einen Tank hatte er schon da als zur Begutachtung, war aber noch von einer AT.

Die Tanks sollen aus Alu gebaut werden, 2 bis 3 mm, sollte also für Fernreisende eine gute Adresse sein.

Fertigungstermine gibts noch nicht, aber wenn genügend ihm auf die Finger klopfen wirds dann wohl bald was werden.

Bei TT hab ich dann die Sitzbank meiner Wahl gefunden, bischen breiter, bischen höher oder eben tiefer, genau das was ich gesucht hab und zum guten Preis.

Es lohnt also diese Messe zu besuchen!

OldieOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Stürzefix,
Hast du die 1200 GS gesehen?
Oldie

Zuletzt bearbeitet von Oldie am Do, 4. März 2004, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal so frei vorab zu antworten bis er wieder reinschaut.
Ja die 1200er war da und sogar ich ( die ja nicht auf BMW steht ) muss zugeben: ist wirklich ein klasse Motorrad geworden !!!
Von hinten schön schmal, von vorne könnte sie meiner Meinung nach noch etwas mehr abnehmen ( nein nicht die Ti...) Rolling Eyes aber im Gesamten gefiel sie mir persönlich in der Variante Enduroreifen + Speichenfelgen + Einzelsitzbank echt gut.

Leider war ein Probesitzen nicht gestattet, aber egal. Einen ersten Eindruck bekam man schon und der fiel durch die Bank weg gut aus ( was man eben so aufgeschnappt hat von den Menschenmassen am Rande ).

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet von funracer am Do, 4. März 2004, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi funny,
danke für die objektive Beurteilung.Bin wirklich auch gespannt.
Oldie
StürzefixOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Fr, 5. März 2004, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie,

wenn es die LC8 nicht geben würde hätte ich bald die GS 1200, war echt begeistert.

Nur die vielen Kilos die da fehlen, wenn das mal nicht auf Kosten der Standfestigkeit geht.

OldieOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 5. März 2004, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stürzefix,
Ich glaub die BMW wissen schon was Sie tun.Die hatten ja genug Zeit mal ein leichtes Bike zu bauen.
Oldie
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Fr, 5. März 2004, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie:
hoffentlich hast du recht. Auf Bildern kann ich an der GS1200 keinen Rahmen ausmachen, nur 2 Rähmchen. Laughing

Ne, im Ernst, es gibt Leute, die sogar einen Rahmenbruch an einem HPN-verstärkten GS-Rahmen hatten (glaub Fossi war´s). Der neue ist schon sehr "drahtig". Ob er anfälliger ist wird sich zeigen.

Abenteuermann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte