forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windschild-Sammelbestellung aus Italien Vol. 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Frank(Y) @ Mo, 4. Mai 2009, 17:42 hat folgendes geschrieben:
...du scheinst ja gerne zu basteln (wie man am Moped sieht, hast du ja in kurzer Zeit schon viel verändert)!

Naja, "basteln" ist ein Ausdruck, den ich in dem Zusammenhang eigentlich nicht so mag (u.a., weil mich meine Frau genau damit immer ärgert unsure ). Ich nenne es mal "im Detail verbessern" oder "tatsächlich ready to race machen" Very Happy
Ja, da ich ´nen Crosshelm fahre und aus Kurz- und Mittelstrecke am liebsten Ohne Brille (meine Sehhilfe mal ausgenommen) fahre, ist´s halt ein bisschen blöd, wenn einem alles ins Auge weht.

Damals an meiner XTZ hatte ich aus Makrolan selbst ´ne Scheibe GEBASTELT (da war´s tatsächlich noch eher basteln!). Die passte ganz gut, war deutlich höher und stand fast senkrecht. Das war ein prima Wetterschutz. Allerdings hat die Optik bei der Bearbeitung mit dem Heisluftföhn ein wenig gelitten...

So sah das ganze dann aus:
http://forum.lc8.info/files/attachments/thumbs/t_img_2590_153.jpg

Aber jetzt will ich eben eine vernünftige Qualität und guten Windschutz - auch wenn´s vorerst nur in Mitteleuropa sein wird. Aber mittelfristig will ich auch mal ´ne ausgedehnte Tour (ans Schwarze Meer oder so, noch keine Planungen angeleiert) starten. Und da muss das Mopped schon durchhalten (jaja, ich weiß. Miniblinker braucht man dafür nicht. Aber das Auge fährt ja auch mit Cool )

Frank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank(Y)Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
EXC-F 350

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du doch sauber hingekriegt an der XTZ - die hättest du behalten sollen Wink

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schade, dass es die Arten-Vielfalt nicht mehr gibt.
Sind aber auch Chancen, für andere Hersteller

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Frank(Y) @ Mo, 4. Mai 2009, 22:41 hat folgendes geschrieben:
Das hast du doch sauber hingekriegt an der XTZ - die hättest du behalten sollen Wink

Oh, vielen Dank für die Blumen wub

Habe ihr auch ziemlich hinterher getrauert aber mich dann auch schnell mit der Käthe hinweg getröstet Wink Mr. Green

Naja, die XTZ war halt fast 20 Jahre alt, hatte einen 120Km/h-Crash mit nem Reh hinter sich gebracht heul (aber dank StuBü, der danach fast weggeschliffen war, relativ schadlos. Verkleidung geklebt, Handbremshebel u. StuBü ersetzt und Aufkleber auf grobe Kratzer unsure )

Also ich würde mit Ihr so ohne Grundsanierung keine Fernreise mehr durchführen wollen. Und neben dem Auto zwei Moppeds leisten kann ich mir leider auch nicht Sad

Und da ich die Adv. haben wollte, seit ich zum ersten mal eine sah, war es jetzt eben endlich mal soweit Very Happy

@ Bruggma: Ja, da hast Du vollkommen Recht. Die einzige tatsächlich "geländetaugliche" Großenduro ist halt noch die Adv. Die 1200GS wird zwar als solche angepriesen, ich kann´s mir beim besten Willen aber nicht vorstellen.

Habe jahrelang gehofft, dass Yamaha noch den gaaanz großen Wurf (~1000cm, ~100PS, ~200Kg, Allradantrieb) rausbringt.

Aber alles was von denen kam, war die Aussage, Geländemaschinen seien kaum noch gefragt Question Häää Question Ham die was verpennt Question Habe aber auch jedes Jahr bei meinem Yam-Dealer, im Web, auf Messen... gefragt. Immer die gleiche seltsame Aussage. Und ich denke mal, andere Hersteller haben eine ähnliche Strategie. Varadero, V-Strom & co. sind ja allerhöchstens optische Anleihen an Enduros...

So, soviel zum Thema von mir

Frank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte