|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 22:20 Titel: |
|
|
Frank(Y) @ Mo, 4. Mai 2009, 17:42 hat folgendes geschrieben: | ...du scheinst ja gerne zu basteln (wie man am Moped sieht, hast du ja in kurzer Zeit schon viel verändert)! |
Naja, "basteln" ist ein Ausdruck, den ich in dem Zusammenhang eigentlich nicht so mag (u.a., weil mich meine Frau genau damit immer ärgert ). Ich nenne es mal "im Detail verbessern" oder "tatsächlich ready to race machen"
Ja, da ich ´nen Crosshelm fahre und aus Kurz- und Mittelstrecke am liebsten Ohne Brille (meine Sehhilfe mal ausgenommen) fahre, ist´s halt ein bisschen blöd, wenn einem alles ins Auge weht.
Damals an meiner XTZ hatte ich aus Makrolan selbst ´ne Scheibe GEBASTELT (da war´s tatsächlich noch eher basteln!). Die passte ganz gut, war deutlich höher und stand fast senkrecht. Das war ein prima Wetterschutz. Allerdings hat die Optik bei der Bearbeitung mit dem Heisluftföhn ein wenig gelitten...
So sah das ganze dann aus:
http://forum.lc8.info/files/attachments/thumbs/t_img_2590_153.jpg
Aber jetzt will ich eben eine vernünftige Qualität und guten Windschutz - auch wenn´s vorerst nur in Mitteleuropa sein wird. Aber mittelfristig will ich auch mal ´ne ausgedehnte Tour (ans Schwarze Meer oder so, noch keine Planungen angeleiert) starten. Und da muss das Mopped schon durchhalten (jaja, ich weiß. Miniblinker braucht man dafür nicht. Aber das Auge fährt ja auch mit )
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Frank(Y) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 77 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km EXC-F 350
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 22:41 Titel: |
|
|
Das hast du doch sauber hingekriegt an der XTZ - die hättest du behalten sollen
 _________________ ADVENTURE S 03er.....läuft |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Mai 2009, 17:26 Titel: |
|
|
Eigentlich schade, dass es die Arten-Vielfalt nicht mehr gibt.
Sind aber auch Chancen, für andere Hersteller _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Mai 2009, 21:10 Titel: |
|
|
Frank(Y) @ Mo, 4. Mai 2009, 22:41 hat folgendes geschrieben: | Das hast du doch sauber hingekriegt an der XTZ - die hättest du behalten sollen
|
Oh, vielen Dank für die Blumen
Habe ihr auch ziemlich hinterher getrauert aber mich dann auch schnell mit der Käthe hinweg getröstet
Naja, die XTZ war halt fast 20 Jahre alt, hatte einen 120Km/h-Crash mit nem Reh hinter sich gebracht (aber dank StuBü, der danach fast weggeschliffen war, relativ schadlos. Verkleidung geklebt, Handbremshebel u. StuBü ersetzt und Aufkleber auf grobe Kratzer )
Also ich würde mit Ihr so ohne Grundsanierung keine Fernreise mehr durchführen wollen. Und neben dem Auto zwei Moppeds leisten kann ich mir leider auch nicht
Und da ich die Adv. haben wollte, seit ich zum ersten mal eine sah, war es jetzt eben endlich mal soweit
@ Bruggma: Ja, da hast Du vollkommen Recht. Die einzige tatsächlich "geländetaugliche" Großenduro ist halt noch die Adv. Die 1200GS wird zwar als solche angepriesen, ich kann´s mir beim besten Willen aber nicht vorstellen.
Habe jahrelang gehofft, dass Yamaha noch den gaaanz großen Wurf (~1000cm, ~100PS, ~200Kg, Allradantrieb) rausbringt.
Aber alles was von denen kam, war die Aussage, Geländemaschinen seien kaum noch gefragt Häää Ham die was verpennt Habe aber auch jedes Jahr bei meinem Yam-Dealer, im Web, auf Messen... gefragt. Immer die gleiche seltsame Aussage. Und ich denke mal, andere Hersteller haben eine ähnliche Strategie. Varadero, V-Strom & co. sind ja allerhöchstens optische Anleihen an Enduros...
So, soviel zum Thema von mir
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
|
|