forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Arschweeh - Sitzbank die x.te
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
omaruruOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 1:38    Titel: Arschweeh - Sitzbank die x.te Antworten mit Zitat

Hallole,
ich bin hier schon einige Zeit "Mitleser" - und finde immer wieder was. Dank sei dafür Smile
Seit verganenem Jahr besitze ich eine 990 ADV.
Krankheitsbedingt erst jetzt zum Fahren gekommen unsure
Mein, und Ihr Wink aktuelles Problem:
Ich bin die letzten Tage das erste mal Strecke auf der Kati gefahren.
Wir waren über Pfingsten 3 Tage a`ca. 400 km unterwegs - und nun ist auch mit AIR-HAWK Unterlage und guten Worten der "besten Sozia von allen" nicht mehr beizukommen.
Und auch mein - nicht ungeübtes Sitzfleisch - schreit nach Besserung!
Zu groß war die Tortour - zu unwohl das "Arschgefühl".
Da ich das alte Thema nicht finde (bzw. es mir zu alt erscheint) eröffne ich es (u.U. wieder - man/n sehe es mit nach)
Doch zu meinem aktuellen Thema finde ich nur älteres aus den Katakomben - was jedoch durchaus auch an mir liegen kann Cool

TT-Sitzbank - Gel-Bank - CORBIN ....??

Was tun ? Wißt Ihr Abhilfe?

frdl. Gruesse aus`m Ländle
omaruru
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fahren, fahren, fahren ... Ich hab' zwar die Gelbank für meine 950er aber benutzen tu ich nur noch die Originale. Das Ding ist exakt auf meinen Ar... eingesessen und ist - ok, nach 60'000km - wirklich bequem. Die Gel-Alternative ist allerdings auch was - für das bisschen Geld kriegt man eine langstreckentaugliche Alternative zur O-Bank ... TT / Corbin (wüärg) kam für mich nicht in Frage weil zu teuer. Weitere Möglichkeit: Bank zu Jungbluth schicken (www.alles-fuern-arsch.de) und aufarbeiten lassen ...
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch ne 990 und überhaupt keine Probleme mit der (orginalen) Sitzbank, auch auf langen Strecken! Im Gegenteil, die Sitzbank ist für mich mehr langstreckentauglich als die der Varaderos (zu weich), die ich vorher hatte!
edefaulerOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1072
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Problem gehabt das meine Sitzbank nach 38000KM durchgesessen war, von den Vorbesitzer. Da habe ich einen neuen härteren kern rein machen lassen und seit dem ist gut!
Nicht zur Weiheit tendieren, das ist der falsche Weg in den meisten fällen, da bei weichen Sitzbänken das Becken kippt.
Ob es unbedingt GEL sein muss..... Frau Kroll hat mir damals von abgeraten

Gruss

Norbert

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sitze seit 110tkm sehr bequem auf dem originalen Sitzmöbel aus 2003.
Zu zweit haben wir 30tkm auf der Gel-Bank gesessen, die ist aufgrund der Stufe bequemer zu zweit.
Mein Allerwertester sitzt auf der Originalbank etwas bequemer als auf der Gelbank, vermutlich wegen der Breite. Aber als unbequem würde ich keine von beiden bezeichnen.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eines muß man auch wissen, es gibt Weichärsche und welche denen der Hintern nicht weht tut.

Ich persönlich gehöre zu den Weichärschen, schon als Kind hat mir auf den langen Reisen bei meinem Vater auf dem Moped immer der Hintern weh getan.
Meine LC8 Stizbank ist zum 3. Mal umgepolstert. Zuerst die hohe TT Bank genommen, dann die umbauen lassen, dass sie höher und breiter ist und jetzt nochmal aufpolstern lassen.

Und .....mein Arsch tut immer noch weh! Nach 1,5 Stunden fängt es spätestens an, Voll nervig! Aber im Laufe der Jahre habe ich mich halbwegs daran gewöhnt.
Manches ist einfach so, wie es ist!

Aber Gelsitzbank soll am besten sein, diese Ausbaustufe fehlt mir aber noch!
Woody22Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 155

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe meine sitzbank 4-5 mal umpolstern lassen......ich habe die sie jetzt härter und etwas breiter machen lassen am hintern....
bild habe ich auch(ist nicht meine Bank).Nur ist meine nicht so ausladend.
Habe mit der bank fast 1000km am Tag gemacht(Autobahn)und ich hatte keinen lahmen Hintern.
Mein Polsterer(MOTOSITZ aus Braunschweig sehr gut und günstig Very Happy )sagte das der Arsch die stützung an der Seite benötigt.....manchmal.Jeder Ar... ist ja anders.
Ich finde das es jetzt so perfekt ist.

KTM_HG3_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.08 KB
 Angeschaut:  6303 mal

KTM_HG3_2.jpg

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Woody22 @ Mi, 3. Jun 2009, 8:51 hat folgendes geschrieben:
Mein Polsterer(MOTOSITZ aus Braunschweig sehr gut und günstig Very Happy )sagte das der Arsch die stützung an der Seite benötigt.....manchmal.Jeder Ar... ist ja anders.
Ich finde das es jetzt so perfekt ist.

Das lässt direkte Rückschlüsse auf die Fahrweise zu. So eine "stützende" Seite ist sicher praktisch beim Endurofahren Mr. Green

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht möchte er gar nicht nur Endurofahren sondern z. B. auch mal nur zu einem 1000-bis x000 km entfernten Urlaubsort reisen Exclamation

Wenn er dann mal in voraussicht Endurofahren will, kann er ja eine vorher eine Originalbank draufmachen. Hab ich für Tunesien auch gemacht.

Ansonsten fahr ich eine nomale Stufensitzbank. Ich finde, die sieht auch nicht besonders crossig aus Wink

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@omaruru
ich hatte mit er 990 Bank auch Probleme, mir ist der Arsch auf Strecke immer leicht eingeschalfen. mellow
Ich bin dann auf die stufenlose Bank der 950ér umgestiegen, die ist viel härter und kantiger, aber ich sitzte da prima drauf. wub Ich habe die hier über´s Forum günstig geschossen, wäre erst einmal die Billigvariante. Razz

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jungbluth hatte 2x nicht auf eMail geantwortet Mad

Kaskana in Berlin hat mir dann eine sehr gute Arbeit gemacht.
Weh tat mir der Arsch nie, aber ich wollte nicht in der Kuhle sitzen - kommst dir vor wie auf´m Klo.

Außerdem einfach mehr im Stehen fahrn, das schont den Hintern und die Sitzbank Very Happy

blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey omaruru,
also ich habe einfach ein tempur kissen einbauen lassen (rollstuhlfahrer kissen) - das passt sich "jedem arsch" genau an Very Happy Razz .
spass beiseite, habe also das tempur komfortsitzkissen genommen und vom alten sitzbankpolster etwas abschneiden lassen und das tempur kissen dafür rein- nun gehts auch stundenlang ohne probleme - das sitzen!
http://www.tempur.de/page5444.aspx
übrigens auch bei motositz in braunschweig. und für die sozia hat er mir ein "zusatzkissen" gebastelt, das kommt drauf, wenn sie denn mal mitfährt - macht ebenfalls die sitzbank (nur dann) höher und sie sitzt so sehr bequem.
viele grüsse
blitz
BadeOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 122
KTM LC8 SD 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,...

...wer seinen Arsch etwas gutes tun möchte, der schaue mal in`s ktmforum.eu unter Superduke / Tuning!!

--klick--> [url] http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/990-superduke/su ....... itzbankbezug-fällig/ [/url]

Ein neuer Sitzbankbezug mit Aufpolsterung nach Wunsch ist auch bei allen Offroad-Modellen möglich!

Bade Wink
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Mi, 3. Jun 2009, 12:47 hat folgendes geschrieben:

Ich bin dann auf die stufenlose Bank der 950ér umgestiegen, die ist viel härter und kantiger, aber ich sitzte da prima drauf. wub ..., wäre erst einmal die Billigvariante. Razz

nicken
Habs genauso gemacht. Bei der Orginalen tat mir der Hintern bereits nach 100 km weh. Seit dem Wechsel keine Probleme mehr. Diese Dauerlösung kostet neu ca. 100 Euro in den wesentlichen Farben.

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Woody22Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 155

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

das war kein bild von meiner Bank.
meine ist nicht ganz sooo breit und fahre auch sehr viel enduro....nicht nur Straße.und mich hat es noch nie gestört oder behindert im Gelände.....Aber jeder Ar.... muss es selber wissen was besser ist und was nicht....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte