|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
varabär Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2007 MXC 525 Desert Racing
|
Verfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 15:39 Titel: Motorschutz: Blackdog vs. GIT |
|
|
Hallo Leute!
Können mir die Verwender von dem einen od. anderen Hersteller die Vor-/Nachteile nennen. Kann mich nicht entscheiden welcher von den beiden Modellen der bessere ist für meine LC8
*) Trägt der GIT aufgrund des Werkzeugfaches wuchtiger auf als der Blackdog? Ist das Werkzeugfach ordentlich nutzbar oder nur ein Alibi-Feature?
*) Paßgenauigkeit des jeweiligen Modells?? Nacharbeiten?
*) Wie schauen die Dinger in Alu-natur (silver) aus? Hab davon noch kein Photo entdecken können.
*) Welcher Schutz ist stabiler bzw. schützt die Seitendeckel und den Seitenständer besser??
*) Beim GIT sind mehr Einzelteile zu verbauen - ist das eine Frickelei oder sinnvoll??
Danke für Eure ErFAHRungswerte,
Besten Gruß, Christian |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 16:40 Titel: Re: Motorschutz: Blackdog vs. GIT |
|
|
varabär @ Mo, 8. Jun 2009, 15:39 hat folgendes geschrieben: |
*) Paßgenauigkeit des jeweiligen Modells?? Nacharbeiten?
|
BlackDog: Super ! Nacharbeiten, nein ! _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 22:47 Titel: Re: Motorschutz: Blackdog vs. GIT |
|
|
*) Trägt der GIT aufgrund des Werkzeugfaches wuchtiger auf als der Blackdog? Ist das Werkzeugfach ordentlich nutzbar oder nur ein Alibi-Feature? |
Auftragen tut der nicht aber das Werkzeugfach ist etwas klein geraten, das Bordwerkzeug passt jedenfalls nur mit Gewalt da rein.
Nutzbar ist es aber durchaus.
*) Paßgenauigkeit des jeweiligen Modells?? Nacharbeiten? |
GIT, Super! Nix Nachzuarbeiten.
*) Wie schauen die Dinger in Alu-natur (silver) aus? Hab davon noch kein Photo entdecken können. |
Kann ich nix zu sagen, hab ihn in schwarz.
*) Welcher Schutz ist stabiler bzw. schützt die Seitendeckel und den Seitenständer besser?? |
Kann ich nicht sagen, hab ja nur den GIT.
Stabil ist das Ding aber.
*) Beim GIT sind mehr Einzelteile zu verbauen - ist das eine Frickelei oder sinnvoll?? |
Weder noch, einen Sinn kann ich nicht wirklich entdecken aber Frickelei ist das auch keine.
Das Ding ist in 15 Minuten montiert, incl. dem alten wegbauen. _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 22:18 Titel: |
|
|
Kann alle Angaben von Wichtl zu 100% bestätigen! Hab ihn auch in schwarz, passt optisch beseser zur Adv. R.
Tipp: Solltest Du Dich für den GI-T entscheiden, bestell die Kriega-Toolroll auf jeden Fall gleich mit. Dann hast Du die Teile nicht einzeln in "Werkzeugkästchen" rumpoltern.
Tipp2: Das Werkzeugfach ist nicht wasserdicht. Grade bei Schlamm-/Regenfahrten läuft das Spritzwasser von oben in das Fach rein. Fensterdichtband aus´m Baumarkt wirkt da wunder. Habe untereinander zwei Streifen davon quer über die ganze Breite geklebt. Einmal über, einmal unter den beiden Halteschrauben. Dicht!
Habe den Schutz zum Schutz des Motors noch nicht gebraucht. Aber dem würde ich einiges zutrauen. Grade auch, weil er die hervorstehenden Teile des Mopeds schützt.
Und zuletzt: Die Leute (Chris) bei Adventure.Spec sind sehr nett und hilfsbereit!
GI-T:
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
|
|