forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2183
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  71.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

...wir müssten nur unsere bestehenden Gesetze mal anwenden Wink.....
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich schon höre das die Rufnummer nicht hergegeben wird könnte ich kotzen, in was für einem Rechtssystem leben wir denn hier ??? aller Schutz den Verbrechern oder wie... ich kann da nicht glauben
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieviele Freds gibts jetzt schon, wo über dieses Thema Mist hin und her gerotzt wird schnarch

Wurscht, ich mach mit Mr. Green

Bin heute durch einen wirklich kleinen Teil Tirols (das ist in Österreich) gefahren - an beinahe jeder Ecke stehen diese blauen Manderl und das einzige was die interessiert, ist möglichst vielen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil sie vielleicht 15 km/h zu schnell waren. Also mich wundert es bei dieser (angeordneten) Arbeitsauffassung nicht, dass die Aufklärungsrate gegen NULL geht

www.Motorradtrainer.at

.
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 3:36    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 25. Jun 2009, 23:49 hat folgendes geschrieben:

.............stehen diese blauen Manderl und das einzige was die interessiert, ist möglichst vielen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil sie vielleicht 15 km/h zu schnell waren. Also mich wundert es bei dieser (angeordneten) Arbeitsauffassung nicht, dass die Aufklärungsrate gegen NULL geht

Genau, so iss dat! nicken

Genauso wunderts aber auch, wie schnell aus sogennannten "Demokraten", z.B. Vertreter einer Sharia werden, oder Leute, die vielleicht selber noch in einem totalitären System aufgewachsen sind, oder das noch aus den Erzählungen Ihrer damals direkt betroffener Eltern gehört haben, .....ja wie die alle "auf Rübe ab" stehen und sich selbst Demokraten schimpfen!
Nein, eigentlich wundert´s mich doch nicht, im Gegenteil: das paßt super!

"to.we" hat für mich recht: ....die bestehenden Gesetze anwenden! Nicht die Grundrechte weiter einschränken durch Verschärfung derselben! Das arbeitet denen in die Hände, die am lautesten Demokratie schreien und denen es eh permanent im rechten Arm zuckt!

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit " allen Schutz den Verbrechern" zu tun, im Gegenteil! Das Gesetz sagt genau was mit solchen Leuten zu passieren hat!

So, nun habe ich fertig und "Sorry und Gruß" an einen speziellen Kollegen: ich hab´s wieder nicht geschafft den Rat eines Dieter Nuhr zu beherzigen!
BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 5:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Do, 25. Jun 2009, 20:48 hat folgendes geschrieben:
elninja13 @ Do, 25. Jun 2009, 20:34 hat folgendes geschrieben:
arthos.... das würdes du nicht wollen, nicht wirklich.

Aber ich .

Und Dir wurde wahrscheinlich im Leben noch nie was gestohlen .

Gruss Jürgen

Ok - ich nehm`s zurück . Es war nicht wirklich so gemeint . Ich habe vor über 10 Jahren in Afrika in einem Land gelebt wo die Sharia (illegal) stellenweise angewandt wurde .
Vor meinen Augen auf dem Markt wurde ein Dieb gefasst , dem wurde nicht die Hand abgehackt , der wurde erschlagen und auf der Stelle mit einem Autoreifen auf der Brust verbrannt . Diese Art von Rechtssprechung meine ich natürlich NICHT .
Wenn hier einer Moppeds , Autos oder was auch immer klaut macht er das sicher nicht weil seine Kinder Hunger haben , das ist Geschäft und ist organisiert .
Deswegen bin ich wie auch viele andere der Meinung das unser Rechtssystem zu lasch ist bzw nicht mit voller Härte angewendet wird .
Warscheinlich wegen Personalmangel weil ja alle Polizisten neuerdings an jeder Ecke damit beschäftigt sind unsere Sicherheit mit Laser gegen Raser zu gewährleisten mit dem Nebeneffekt die Staatskasse etwas aufzufüllen ..
Gruss Jürgen

*ich möchte lieber nicht wissen wieviele in Europa gestohlene Fahrzeuge hier in der Ukraine unterwegs sind ...
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Fr, 26. Jun 2009, 5:51 hat folgendes geschrieben:
Bushrider @ Do, 25. Jun 2009, 20:48 hat folgendes geschrieben:
elninja13 @ Do, 25. Jun 2009, 20:34 hat folgendes geschrieben:
arthos.... das würdes du nicht wollen, nicht wirklich.

Aber ich .

Und Dir wurde wahrscheinlich im Leben noch nie was gestohlen .

Gruss Jürgen

Ok - ich nehm`s zurück . Es war nicht wirklich so gemeint . Ich habe vor über 10 Jahren in Afrika in einem Land gelebt wo die Sharia (illegal) stellenweise angewandt wurde .
Vor meinen Augen auf dem Markt wurde ein Dieb gefasst , dem wurde nicht die Hand abgehackt , der wurde erschlagen und auf der Stelle mit einem Autoreifen auf der Brust verbrannt . Diese Art von Rechtssprechung meine ich natürlich NICHT .

Ja, ist schrecklich was Du da über die Anwendung der Sharia beschreibst! blink
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn da verkehrt dran, einmal in der Woche überführte Diebe und andere Kriminelle öffentlich auf dem Altmarkt auspeitschen zu lassen ?

Wenn vorher klar ist, was passiert, wenn man klaut, keine Willkür herrscht und die Urteile angemessen sind.

Ich will bloß mal ein Beispiel geben: Ich komme früh runter, da sind von meinem Auto und einigen anderen die Spiegel abgetreten. Eine Frau hat das in der Nacht beobachtet und die Polizei gerufen, diese hat an der nächsten Ecke 6 Jugentliche im Alter von 14-16 Jahren, darunter 4 Mädels, gestellt und Personalien aufgenommen. Darauf habe ich gegen alle Strafanzeige gestellt. Die haben übereinstimmende Aussagen gemacht, dass sie es nich waren und das Verfahren wurde eingestellt. Ich durfte mir einen neuen Spiegel für 150 € anbauen lassen und hatte haufen rumgerenne und wurde dann am Telefon noch von einer Mutter von denen blöde vollgelallt. Da ist doch bei der 'Polizeiarbeit' irgendwas nich richtig.

und das Problem in der totalitären DDR war, für die die' s nicht kennen, dass man da nicht wegen Klauen, sondern wenn man gegen den Sozialismus war, mißhandelt wurde.

und wem das Beispiel noch nicht reicht noch ein zweites: ich komme früh runter, da hat mein Auto Totalschaden. Da ist in der Nacht ein Besoffener mit geklautem Auto auf meinen Hintermann gefahren und hat 3 Autos zusammengeschoben. Den Typ hammse dann aus der nächsten Kneipe gezogen und eingesperrt. Zum Glück hatt ich mein Auto noch kaskoversichert so das meine Versicherung mir einen Teil des Schadens gezahlt hat. Den Rest etwa 3 TDM hab ich dann gegen ihn einklagen dürfen mit Anwalts- und Gerichtkostenvorlage, habe ein Urteil bekommen, dass er an mich zu zahlen hat, das wurde in der JVA zugestellt, als er wieder raus war, habe ich dreimal erfolglos Pfänden lassen, selbstverständlich mit Gebühren auf meiner Seite. Danach habe ich eine Inkassofirma beauftragt, habe die erstmal bezahlen dürfen, damit die mir mittteilen, dass sie ihn nicht gefunden haben.

GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Arthos

Nicht böse sein, aber schon mal an Wohnung wechseln gedacht? Wink In was für einer Gegend wohnst du denn da? Wink

Ich bin einfach dafür, dass die bestehenden Gesetze vollumfänglich angewandt werden, d.h. in vollem Rahmen dessen, was möglich ist - basta.
Das die Polizei jetzt mehrfach dazu da ist, die "Konjunkturpakete" für Banken, Opel usw. zu finanzieren, finde ich scheiße! Die stehen jetzt dort, wo seit Jahren kein Unfall mehr war, wo es einfach nur noch Abzocke ist. Habe letztens für Falschparken an einem Bahnhof in der Pampa MeckPoms sage und schreibe 48,- Euro bezahlt. Man hat mir Vorsatz unterstellt! -> so hieß es in der Bußgeldbegründung... Das traurige dabei ist, man hat als mündiger Bürger kaum Möglichkeiten dagegen anzugehen. Das kostet meist mehr Geld...

G
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein aktueller Beitrag zum Thema Sharia:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,632647,00.html

G
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja das Schlimme - ich wohne in dem zweitschönsten und auch -teuersten Stadtteil von Dresden und nicht in einer Bronx.
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also das dümmste währe, die Gesetzgebung und Exekutive in die Hände von Religiösen Führern zu übertragen und nichts anderes ist zum Beispiel die Sharia. Wer so etwas bei uns wünscht hat meiner Meinung nicht alle Tassen im Schrank. Religion war und ist noch nie Gerecht oder Human gewesen.
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@gatschupfer
Einspruch! Nicht Religion ist ungerecht oder inhuman. Es sind immer die, die Religionen für ihre Zwecke mißbrauchen. Jede Religion für sich ist etwas Gutes, die auch Gutes will - nichts anderes!

Das ist wie bei Computern: der Anwender ist schuld, wenn etwas nicht so läuft, wie der Anwender es will. Nicht der PC als bloße Ansammlung von Chips und Drähten...
WelderOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Do, 25. Jun 2009, 22:28 hat folgendes geschrieben:
...wir müssten nur unsere bestehenden Gesetze mal anwenden Wink.....

Unsere Gesetze halte ich für völlig unzureichend Exclamation Exclamation
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/index.html

§242- 248 ist eigentlich ein Witz,wenn man bedenkt welche Schäden dem
Betroffenem zugefügt werden .
Fakt ist :
ich möchte nicht bestohlen werden - ich bemühe mich nicht zu stehlen.
ich möchte mit Respekt behandelt werden - ich bemühe mich andere mit Respekt zu behandeln.
.................................................. ...usw, usf.

Ich bin mir sicher, wenn alle Menschen so leben würden, wäre die Welt ein Stückchen besser. Dafür brauch ich keine Religion und auch keine Polizei , nur ne vernünftige Erziehung!

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gilbert
Na ja der Unterschied ist. Ohne Computer ist ein Leben wie wir es jetzt kennen nicht mehr möglich. Ohne Religion währe die Menscheit wohl besser dran. Vernunftbegabte Menschen mit gesundem Meschenverstand brauchen keinen Aberglauben.Aber nun etwas anderes, ich konnte einmal Fotos von Typen sehen die (nicht von der Polizei)beim klauen von Motorrädern erwischt wurden diese Fotos wurden allerdings von der Polizei gemacht aber meist im Krankenhaus. Auf meine Frage warum man davon nichts höhrt oder liest meinte man es ist nicht im Interesse der Polizei weil man mit selbstjustitz nicht sehr glücklich ist. Mitleid hatte ich aber keines für diese Typen.

Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@CundA,
Tut mir leid fuer dich!
Einen Tip an alle:
In England kann man Gebrauchtfahrzeuge nur probefahren wenn man den vollen Betrag als Sicherheit da laesst.
Bei Haendlern werden die kompletten Personalien (Pass & Rechnung von Energie Firma z.B. darf nicht aelter als ein Monat sein) mit Wohnnachweis aufgenommen plus saftiger Anzahlung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte