forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fussrasten Fremdhersteller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

diese Woche gehen wieder welche für die Islandfahrer raus und wenn man Motobau eine Mail schreibt ,könnte es passieren das man erst spät eine Antwort erhält - also lieber mich fragen ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Umbau ist jetzt endlich "ZUFRIEDENSTELLEND" fertig geworden und ich kann das so absolut empfehlen ;-)

Danke noch mal für alle Tipp´s ;-)



Bremshebel_4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.92 KB
 Angeschaut:  523 mal

Bremshebel_4.JPG



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2009, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 17. Jun 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben:
Mein Umbau ist jetzt endlich "ZUFRIEDENSTELLEND" fertig geworden


Die sind aber groß....Gibts die auch mit Shimano SPD ? ............Welchem Mountainbike habt ihr die denn geklaut.....Wink Very Happy

Sieht sauber aus...und wenns passt, dann passts.

Viel Spaß damit.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Do, 18. Jun 2009, 7:35 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Mi, 17. Jun 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben:
Mein Umbau ist jetzt endlich "ZUFRIEDENSTELLEND" fertig geworden


Die sind aber groß....Gibts die auch mit Shimano SPD ? ............Welchem Mountainbike habt ihr die denn geklaut.....Wink Very Happy

Sieht sauber aus...und wenns passt, dann passts.

Viel Spaß damit.

VG Schimmi




Die sind nur MINIMAL größer als die Originalen !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fanchOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge insgesamt: 100
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  45.000 km
Honda RC31 Hawk-840ccm ;-)))
 →  10.000 km
Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

...Gibts die auch mit Shimano SPD ? .....


Das wärs...endlich mal einer der mit seiner KTM an der roten Ampel stumpf umfällt. Laughing

Sidi baut auch Fahrradschuhe, vielleicht gibts da einen Adapterkit, dass man die SRS-Stiefel auch mit dem SPD umrüsten kann. Oder vielleicht bei SW-Motech?


gruss
fanch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mo, 8. Dez 2008, 12:30 hat folgendes geschrieben:
marco @ Mo, 8. Dez 2008, 11:18 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Mo, 8. Dez 2008, 11:17 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Mo, 8. Dez 2008, 11:10 hat folgendes geschrieben:
gschimmy @ So, 7. Dez 2008, 18:51 hat folgendes geschrieben:
gibts die auch mit 3 cm Tieferlegung ?

Das würde sie tatsächlich interessant machen - insb. wenn Du dann auch noch eine Lösung für die logischerweise auftretenden Folgeprobleme bieten kannst.


Question


Seitenständer könnte nicht mehr richtig einklappen.
Edit: Und man steht blöd auf dem eingeklappten Seitenständer beim Fahren im Stehen.


Sehe ich nicht als Problem an, muß eben geändert werden Wink . Bei ET haben wir an der SE den Excenter geändert, sonst gibt es eben ein Stufenadapter für den Fussbremshebel. Schalthebel eh kein Prob.


hallo zehlaus, hab nun dank ollos hilfe nun endlich auch mein motobau fussrasten und nun auch das problem mit dem excenter. maximaleinstellung reicht nicht. kannst du mir bitte bescheid geben, wo man einen anderen excenter bzw. den von dir angesprochenen stufenadapter bekommen kann? gruss und dank michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 17. Jun 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben:
Mein Umbau ist jetzt endlich "ZUFRIEDENSTELLEND" fertig geworden und ich kann das so absolut empfehlen ;-)

Danke noch mal für alle Tipp´s ;-)


feder und anschlag - frage dazu - wo ist der sinn dahinter. bei meiner 950er war da weder feder noch excenter anschlag. gabs da einen anlass zu änderung bzw. was könnte sich dadurch verbessert haben?

gruss
m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dontomOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für die Zwischenfrage:

@Hotfire:
ist das eine Fußbremshebelverbreiterung, klappbar vielleicht?
Selbstgebastelt oder selbst gekauft ;-)

tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

snowflyer @ Mi, 1. Jul 2009, 20:46 hat folgendes geschrieben:
feder und anschlag - frage dazu - wo ist der sinn dahinter.


Mit dem Exzenter kannst Du ein wenig die Pedalstellung ändern !

Und generell muß der Exzenter da sein, damit der Betätigungskonus nicht von der Feder aus der Pumpe gezogen wird !



Hier mal ein Bild, was Dir zeigt, dass die da einiges geändert haben:




IMG_0008.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  275.58 KB
 Angeschaut:  483 mal

IMG_0008.JPG



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jul 2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 1. Jul 2009, 21:55 hat folgendes geschrieben:
snowflyer @ Mi, 1. Jul 2009, 20:46 hat folgendes geschrieben:
feder und anschlag - frage dazu - wo ist der sinn dahinter.


Mit dem Exzenter kannst Du ein wenig die Pedalstellung ändern !

Und generell muß der Exzenter da sein, damit der Betätigungskonus nicht von der Feder aus der Pumpe gezogen wird !



danke für die antwort. das feder und excenter anschlag eine einheit bilden - ist mir soweit klar. die frage war eher dahin gerichtet warum es da nun eine feder braucht. soweit ich mich an die 05er einnern kann, ist die ohne ausgekommen und die einstellung der position ging nur über das hintere gestänge.

gruss
michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jul 2009, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ HotFire

Kannst du mir sagen(oder jemand anderst) ob der 07er Hauptbremszylinder auch bei einer 03er passt???
Vielleicht hält der 07er ja mehr als 500km den Druckpunkt wacko
War letzte Woche in den Dolomiten und da hat sich der Druckpunkt wieder ins Bodenlose verabschiedet Sad Mein letzter Versuch wäre jetzt den Bremszylinder komplett zu tauschen wacko [/quote]

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jul 2009, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Do, 2. Jul 2009, 6:19 hat folgendes geschrieben:
@ HotFire

Kannst du mir sagen(oder jemand anderst) ob der 07er Hauptbremszylinder auch bei einer 03er passt???
Vielleicht hält der 07er ja mehr als 500km den Druckpunkt wacko
War letzte Woche in den Dolomiten und da hat sich der Druckpunkt wieder ins Bodenlose verabschiedet Sad Mein letzter Versuch wäre jetzt den Bremszylinder komplett zu tauschen wacko



Schau mal hier und frag ggf. mal Turbodiesel:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16306&start=30

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StefanMOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge insgesamt: 55
KTM 690 Enduro R 2013
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ MÜTZE

Spar dir das Geld.
Bei mir wurde auf die komplette Bremsanlage von 2008 (ist wohl identisch zu dem 2007) gewechselt, die Undichtigkeit war dann zwar weg aber der Druckpunkt verschwindet immer noch nach ein paar hundert km.

servus, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0561s ][ Queries: 52 (0.0247s) ]