forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleich zur BMW 1200 GS mit Sozius
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="stackhouse @ Mo, 15. Jun 2009, 22:59"]aber für mich hat das ganze mittlerweile soviel emotion wie ne waschmaschine von quelle!
das war auch der entscheidende punkt warum ich zur ktm gekommen bin. ich wollte einfach mal wieder was das mehr emotionen weckt, und mit dem ich mich wieder, übertrieben gesagt, am leben fühle!
----------------------

Genau das trifft es meiner Meinung nach am besten. Keine Emotionen bei BMW. Eine, wenn auch sauber, laufende Nähmaschine.
Die KTM schüttelt, ist laut, rappelt und hat die Seele einer Rallymaschine, und nicht die einer perfekt laufenden Waschmaschine.

Mir macht sie tierisch Spaß und ich könnte mir im Moment nix besseres vorstellen.
Jedem seine GS, mir meine GO!!!!!!! Mr. Green

Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
herrlich, wenn es doch menschen gibt die mit mir einer meinung sind! Smile
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2009, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Unter LC8 Fahrern sicher keine grosse Kunst... Mr. Green
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

markus2709 @ Di, 16. Jun 2009, 0:00 hat folgendes geschrieben:
Unter LC8 Fahrern sicher keine grosse Kunst... Mr. Green

Manchmal jedoch schon; --> wenn hier im Forum ADV-Piloten mal herbere und wiederholte Kritik an ihrer (Montags-?)Kiste äußern oder ihrer Verzweiflung über immer wieder die gleichen Schäden Luft machen, ist das Aufheulen von verschiedenen Forumianern groß (sind meist immer die selben Mr. Green ) und der Kritikaster bekommt mehr oder minder stark eins übergebraten (z.B. der Kretabiker kann dazu gar lustige Liedchen singen); der eine oder andere reagiert dann doch etwas verschreckt oder konsterniert wacko auf die bisweilen sehr emotionalen Vorwürfe. Dabei lebt das Forum doch von der Meinungsvielfalt und die sollte auch bestehen bleiben können/dürfen, wenn man von Trollen wie chauffeur, kanalratte und ähnlichen Konsorten mit konstant abstrusen Beiträgen einmal absieht.
Habidere

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Di, 16. Jun 2009, 10:34 hat folgendes geschrieben:

.....z.B. der Kretabiker kann dazu gar lustige Liedchen singen); der eine oder andere reagiert dann doch etwas verschreckt oder konsterniert wacko auf die bisweilen sehr emotionalen Vorwürfe. Dabei lebt das Forum doch von der Meinungsvielfalt und die sollte auch bestehen bleiben können/dürfen, wenn man von Trollen wie chauffeur, kanalratte und ähnlichen Konsorten mit konstant abstrusen Beiträgen einmal absieht.
Habidere

....... , aber auch wenn mir "ewig pfeifenden Murmeltier" unter anderem der "Jakobsweg" angedroht wird.... ich kann manchmal nur den Kopf schütteln (wie viele andere auch über mich, sicherlich)! Es sind nun mal verschiedene Szenen hier vertreten und ich bin auch der Meinung, das Meinungsvielfalt durch nix zu ersetzen ist!
Auch Habidiehre!
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

keine Frage... jedem seine Meinung und das Recht dazu sie frei zu äussern. Solange alles fair und im Lot bleibt...

Aber mal ehrlich. Sicher kommt hier und da mal ein Defekt vor... auch bei anderen Marken... Viele verzweifeln oft an der Unfähigkeit Ihrer Werkstatt. Viele Händler haben teilweise keinen rechten Plan von der Materie. Da kommt es öfter vor, dass langjährige LC8 Fahrer in die Werkstatt fahren weil sie wissen das etwas faul ist, und die Händler sagt "... ach das ist halt eine Enduro... die läuft halt etwas lauter und rauher..."
Da muss man sich dann schon fragen, wie weit verstehen die ihren Job und wie weit vertreten die das Interesse des Kunden auch beim Hersteller wenn es kritisch wird.
Da steigen viele aus und vereimern den Kunden...

Sind nicht nur eigene Erfahrungen, sonder auch die einiger mir bekannter LC8 Fahrer.
Gruss,
Markus

KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

markus2709 @ Di, 16. Jun 2009, 21:36 hat folgendes geschrieben:
keine Frage... jedem seine Meinung und das Recht dazu sie frei zu äussern. Solange alles fair und im Lot bleibt...

Aber mal ehrlich. Sicher kommt hier und da mal ein Defekt vor... auch bei anderen Marken... Viele verzweifeln oft an der Unfähigkeit Ihrer Werkstatt. Viele Händler haben teilweise keinen rechten Plan von der Materie. Da kommt es öfter vor, dass langjährige LC8 Fahrer in die Werkstatt fahren weil sie wissen das etwas faul ist, und die Händler sagt "... ach das ist halt eine Enduro... die läuft halt etwas lauter und rauher..."
Da muss man sich dann schon fragen, wie weit verstehen die ihren Job und wie weit vertreten die das Interesse des Kunden auch beim Hersteller wenn es kritisch wird.
Da steigen viele aus und vereimern den Kunden...

Sind nicht nur eigene Erfahrungen, sonder auch die einiger mir bekannter LC8 Fahrer.
Gruss,
Markus

Durch die Zweizylinder (neues Angebot) ist auch neue Nachfrage entstanden, an der auch gerne mit KTM Unvertraute ihr Geld verdienen möchten.

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch grundsätzlich mal eine Philosphiefrage, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Ich bin ein paar mal die 1200 GS gefahren wie auch die 800 GS. Jede Maschine hat einen eigenen Charakter und spezifische Vor-und Nachteile. Ich hab mich dann für die LC8 entschieden, nicht weil sie in diesem oder jedem Punkt besser ist, sondern einfach, weil ich genau die haben wollte. Eine völlig ratiofreie Entscheidung.
Es gibt durchaus ein paar Dinge, die andere Motorräder verbaut haben, die ich gerne auch an meiner LC8 hätte. Und trotzdem gehe ich den Kompromiss ein, darauf zu verzichten und mich am restlichen Motorrad mit einem Dauergrinsen zu erfreuen. Das heisst aber nicht, dass es jedem anderen mit einem anderen Motorrad nicht genauso ergehen kann und er für sich dann genauso recht hat.
Das persönliche 100%-Motorrad sieht sowieso bei jedem anders aus, und keiner wird es wirklich jemals haben.
Es soll sich jeder sich das eigene Bike gutreden dürfen und alle anderen schlecht, oder grad anders herum. Genauso wie er eine beliebige Markenbrille aufhaben darf oder auch gar keine. Aber dann bitte doch ohne wen persönlich anzugreifen oder sich angegriffen zu fühlen.

Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

danfz6 @ Mo, 15. Jun 2009, 20:33 hat folgendes geschrieben:
Da gibt es nur etwas dazu zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=3aL-eqxO4kw

Ich finde der Klapphelm kommt schön zur Geltung Laughing

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2009, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1200 GS hat klare Vorteile in

- Handling, weil niedrigerer Schwerpunkt.
- Mehr Power von unten

Ist von daher einfacher zu fahren.

Am Schwerpunkt kann man nichts ändern bei der LC8, aber wer mal den Motor tauscht könnte nen 990er nehmen und mit Vergaser fahren, dann hat man nicht mehr arg viel weniger Power von unten heraus Wink
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 30. Jun 2009, 12:04 hat folgendes geschrieben:
Die 1200 GS hat klare Vorteile in

- Handling, weil niedrigerer Schwerpunkt.
- Mehr Power von unten

Kann es sein dass du die GS1200 mit der HPN verwechselst?
Oder fährst du eine GS1200 ohne ABS?

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AchimOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann noch sehr entscheidend zum Nichtkauf der BMW:

" Fährt doch jeder! "

Gruß Achim
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 30. Jun 2009, 14:54 hat folgendes geschrieben:

Kann es sein dass du die GS1200 mit der HPN verwechselst?
Oder fährst du eine GS1200 ohne ABS?

Nö,

aber bin auf Madeira erst wieder ne Woche GS1200 gefahren. Und schon mal auf Mallorca...

Aber .... ich vergleiche auch mit ner N von 03, ne 990 N ist handlicher, da hast Du recht!
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jul 2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

stackhouse @ Mo, 15. Jun 2009, 22:59 hat folgendes geschrieben:
das war auch der entscheidende punkt warum ich zur ktm gekommen bin. ich wollte einfach mal wieder was das mehr emotionen weckt, und mit dem ich mich wieder, übertrieben gesagt, am leben fühle!

Das ist es, absolut richtig.
Ich bin von der FJR (aktuelles Modell) gekommen. Nach einer nicht wirklich geplanten Probefahrt war nur noch ein Gedanke "Die muss ich haben, hier ist wieder Moppedfahren angesagt und nicht Autofahren auf 2 Rädern."
Bei allen inzwischen möglichen technischen Errungenschaften (ich habe auch ABS) möchte ich kein perfektes Bike, sondern eines dass Spaß macht - und das habe ich jetzt mit absoluter Sicherheit. Rolling Eyes
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jul 2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 30. Jun 2009, 12:04 hat folgendes geschrieben:
... nen 990er nehmen und mit Vergaser fahren, dann hat man nicht mehr arg viel weniger Power von unten heraus Wink

rofl
Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte