forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hab jetzt viel Zeit....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 21:12    Titel: Re: 27 Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 6. Jul 2009, 20:43 hat folgendes geschrieben:
Och, ne´ 54 Stunden-Woche und danach wieder ne´ Woche frei. Was sollen da erst die Freiberufler, Aussendienstler, Kraftfahrer etc. dazu sagen. Es arbeiten nicht alle bei großen Konzernen mit einer 35-Stundenwoche mit Sozialleistungen, die meist fern aller Realität sind.. Was soll da erst ein Schlosser oder Kfz-Mech. oder Kraftfahrer, der auch noch um seinen Job zu behalten mittlerweile auch noch jede "Altersüberprüfungen" standhalten muss, sagen ? Das soll jetzt nicht den Job eines FWM´s schmälern, um Goittes Willen, nee nee, aber wie wär´s denn wenn ab einer gewissen "Aussendienstuntauglichkeit" administrative Aufgaben erledigt werden, z.B. Büroarbeiten, Überprüfung von öffentlichen oder privaten Einrichtungen, Besuche in Kndergärten / Anwerberversuche in Schulen etc., etc. Oder ist man dafür mit 62 / 63 auch schon zu alt ? Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Fakt ist das wir 240 Stunden im Monat machen MÜSSEN und dann gehe ich ganz ruhigen Gewissens mit 57 1/2 Jahren in Pension und so sieht es auch bei Feuerwehrbeamten im restlichen Europa aus !

Und ich denke in Anerkennung an die geleistete Arbeit und den ausgestzten Gefahren im Dienst (die nicht im geringsten durchs Gehalt/sonstige soziale Sicherung abgegolten werden) ist das auch legtim und nicht vergleichbar mit nem Freiberufler, Aussendienstler, Kraftfahrer, Schlosser oder was weiß ich was.

In diesem Sinne . . . . .

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1485
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 21:21    Titel: Re: 27 Antworten mit Zitat

[quote="Turbodiesel @ Mo, 6. Jul 2009, 20:43 Mein Mitleid hält sich in Grenzen.[/quote]

Was bist so gereizt Turbo....ich glaube Du brauchst wieder neue Bastelaufträge...dann ist auch weniger Zeit um das Grenzgebiet zu erforschen... Rolling Eyes
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 21:30    Titel: Re: 27 Antworten mit Zitat

Zitat:
HotFire
BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 21:12
In diesem Sinne . . . . .

Zitat:
Zitat:
"Atzimuth @ Mo, 6. Jul 2009, 21:21"][quote="Turbodiesel @ Mo, 6. Jul 2009, 20:43 Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Was bist so gereizt Turbo....ich glaube Du brauchst wieder neue Bastelaufträge...dann ist auch weniger Zeit um das Grenzgebiet zu erforschen... Rolling Eyes

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 6. Jul 2009, 19:21 hat folgendes geschrieben:
.... einfach scheisse alt zu sein....

....ne eigentlich nicht, solange Du noch kraftvoll in einen Apfel beißen kannst.....!
tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jul 2009, 6:53    Titel: Pensionsgrenze mit 60 Antworten mit Zitat

Leider gibt es nicht viele Berufsfeuerwehrleute die noch Ihr 67 Lebensjahr erreichen. Erstaunlich viele machen vorher die Augen zu. Wenn man die Branche kennt würde man auch gerne etwas vom Ruhestand haben.

Gruß Oliver

PS: Keine Berufsfeuerwehrmann sondern Freiwilliger

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2009, 18:47    Titel: Re: Pensionsgrenze mit 60 Antworten mit Zitat

tonfuzzi @ Di, 7. Jul 2009, 6:53 hat folgendes geschrieben:
Leider gibt es nicht viele Berufsfeuerwehrleute die noch Ihr 67 Lebensjahr erreichen. Erstaunlich viele machen vorher die Augen zu. Wenn man die Branche kennt würde man auch gerne etwas vom Ruhestand haben.

Gruß Oliver

PS: Keine Berufsfeuerwehrmann sondern Freiwilliger

DANKE ! Du sprichst uns BF´lern aus der Seele ;-)

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
HänschenOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2009, 20:15    Titel: bfler Antworten mit Zitat

@hotfire. ich bfler aus hl mache 56 Stunden die Woche. ich weiß nicht wo turbodiesel seine ideen her hat! wir schichtdienstler haben leider kein zusammenhängendes wochenende, also trennt sich so die spreu vom weizen. zu anfang wird man am wochenende noch überall eingeladen, nach einiger zeit nicht mehr! wenn man mehrere jahre dabei ist und so wie in hl alle anfallenden arbeiten (retten, bergen, löschen) verrichten muss, leidet man an schlafstörungen, da man bei euch in ddorf mit 57 1/2 bei 83 % der bezüge in den vorzeitigen ruhestand gehen kann, genieße die 2 1/2 jahre vorher und fahre moped
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

54 h Woche , geil kann ich da anfangen und auch noch schlafen wenn nix los ist ....

Vorteil - ich hab noch 25 Jahre vor mir und nur etwas in die Rentenkasse eingezahlt ...

@ Yenzee -fast hätte ich ein supi angebot in Hamburg gehabt aber die wollten im AD ein Mädel haben - immer diese diskriminierung ....

yenzeeOffline
Hinterradspezi
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 10. Jul 2009, 16:00 hat folgendes geschrieben:

@ Yenzee -fast hätte ich ein supi angebot in Hamburg gehabt aber die wollten im AD ein Mädel haben - immer diese diskriminierung ....

schadé, aber das mit lange Haare ist schon lange vorbei...
Wink

Gruß
Jens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte