|
Autor |
Nachricht |
Stefan RB Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge insgesamt: 48 SUZUKI DR BIG RALLYE KTM EXC 525
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 16:43 Titel: Die Rallye das MSC Suhl! "Thüringer Wald 2009" am
Kalender: 19.09.2009 |
|
|
Die November Offroad Days sind leider schon ausgebucht... Aber wir hätten da noch eine Möglichkeit, mal so richtig mit Roadbook und auch ein wenig Wettkampfgeist links und rechts des Rennsteiges (auch mal Offroad!!) Thüringen zu erleben :-)
Die Rallye das MSC Suhl! "Thüringer Wald 2009"
LINK http://www.msc-suhl.de/t3/index.php?id=357
Bitte, bitte lasst Euch von dem "Komischwort" :-) "Motortouristik-Veranstaltung" in der Ausschreibung nicht abschrecken, dass muss heute so heissen wegen der Genehmigungssache... :-)
Ich würde mich seeeeehr freuen, wenn reichlich Konkkurrenz das Rallyegeschäft belebt. Anmeldung wie im Link beschrieben beim MSC Suhl, Fragen - egal ob zu Strecke, Reifen, Wertung... - gern an mich!
Also ran ...es macht höllisch Spass
_________________ Stefan RB
www.hessler-motorsport.de
Offroad Days * Endurotrainings
Rallye*Navigations/ Rallyetrainings
KTM Tourguide |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 17:43 Titel: Re: Die Rallye das MSC Suhl! "Thüringer Wald 2009" |
|
|
was geht denn da so ab?
ist das primär Hütchenslalom nach Zeit (besondere Sonderprüfungen?) oder wird da eher gefahren nach Karte?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Stefan RB Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge insgesamt: 48 SUZUKI DR BIG RALLYE KTM EXC 525
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 18:23 Titel: |
|
|
stecke nach roadbook und karte
navigation nicht soo einfach, aber auch nich undurchführbar
strecke minikleine nebenstrassen und wege
hier und da auch ungeteerte fahrwege
die wps ... ja auchn slalom.
aber nix wie wasserglas rumfahren
sondern schon mit tempo.
allerdings wiederum nicht zum fahrer und moppedverschrotten.
kann jeder - aber nur die guten richtig schnell
und schon is der bogen geschlagen
vom anfänger bis zum richtig guten fahrer hat jeder genug zum kämpfen
strecke ca 300km
wps so 1-2 min zeitwertung ohne navi.
allerdings die strecke nach vorgabezeit.
... nur zu schaffen mit korrekter navi
KTM Tourguide |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 21:36 Titel: |
|
|
Danke Dir für die Info!
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Stefan RB Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 8:18 Titel: |
|
|
habb ich mir grad noch bei den offroadforen abgewürgt und erklärt ggf den rest...
bei der rallye des msc suhl gehts um navigation. eine strecke auf nebenstrassen und -wegen ist mit sollzeit abzufahren- nach roadbook und karte. wenn du nicht den richtigen weg findest biste natüüürlich ebbes länger unterwegs - was schonmal strafzeit bedeutet.
die strecken sind kleinste nebenstrassen, auch mal unbefestigte fahrwege - aber nix für ne exc mit FIM reifen
ich hab bei diesen rallyes gelernt, die "großen" rallyes zu gewinnen - mit korrekter navigaton und dem richtigen tempo dazu. dazu würd ich sone sache jedem empfehlen und deswegen schreib ichs auch hier rein...
die wertungsprüfungen sind amateurgerecht: mal ein längerer slalom, mal 500m pacours in einem industiegebiet... also schon alles mit tempo (NIX wie son scheiss "wasserglas fahren") aber eben so, dass es jeder schaffen kann ohne sich wehzutun.
trotzdem kann ichs als etwas fortgeschrittener jedem empfehlen. macht spass und trainiert - gerade das navi - können SEHR
gr stefan
KTM Tourguide |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 12:38 Titel: |
|
|
Danke, Stefan ...
Für alle, die ganz konkret wissen wollen, was wie abläuft, habe ich mal ein PDF mit folgendem Inhalt angehängt
- offizielles Reglement
- allgemeine Hinweise zum Ablauf
- zwei ausführlich kommentierte Veranstaltungen
Weitere Veranstaltungstermine für 2009 finden sich hier , ansonsten gibt es weitere Infos auf der Seite vom Zweirad-Rallyesport .
Grüße von Peter aus L
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
ZRS.pdf |
Dateigröße: |
3.59 MB |
Heruntergeladen: |
562 mal |
|
|
Nach oben |
|
Stefan RB Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 22:31 Titel: |
|
|
und wem das zuviel text is.. erstmal anmelden
mit der bestätigung kommen die wichtigsten infos
dann pünktlich da sein
ggf nen tag vorher anreisen - günstige betten gibts immer in der nähe vom start
dann hilfe schreien und helfen lassen
danach gut gas geben
fertich
KTM Tourguide |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
|
Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 22:46 Titel: |
|
|
Stefan RB @ Mo, 20. Jul 2009, 22:31 hat folgendes geschrieben: | und wem das zuviel text is.. erstmal anmelden  |
|
Nach oben |
|
|