|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 19:37 Titel: |
|
|
Ist schon interessant hier in D-land, da muss halt alles geregelt sein... ...sonst fühlt sich Otto Dosenfahrer sooo unwohl...
Aber eins solltet Ihr noch bedenken: die StVO gilt in der Regel für den öffentlichen Verkehrsraum. Firmengrundstücke (zu denen ein Parkhaus normalerweise zählt) sind Privateigentum, und da kann der liebe Eigentümer das festlegen, wie er möchte, soweit er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.
Und zum Thema Werksschutz: es ist wie immer, es gibt die guten und die weniger guten. Pauschalisieren würde ich das eh nie. Aber die Deppen unter denen kannst Du nur mit ihren eigenen Waffen schlagen, von daher: Glückwunsch zur Mail!
schenkel
|
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 19:11 Titel: |
|
|
balu112 @ Fr, 17. Jul 2009, 10:31 hat folgendes geschrieben: | Allerdings steht im § 3 StVO , das jeder Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug in jeder Situation beherrschen muß und eine eigen bzw. Fremdgefährdung ausschließen kann und muß. | Da gebe ich dir voll und ganz recht, das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt in Abrede gestellt.
Der Anlass für mein kurzes Fahren im Stehen war aber eine enge rechtwinklige Kurve mit kiesbedeckter Fahrbahn. Also loser und rutschiger Untergrund, und somit würde mein Verhalten in dieser Situation sogar im Sinne §3 StVO sein:
Mutze @ Fr, 17. Jul 2009, 10:51 hat folgendes geschrieben: | Das Handling/ die Kontrolle des Krades (wenn ich im Stehen fahre) sind wohl nur beim Endurowandern, besonderen Untergrundverhältnissen etc vom Vorteil. | &
FlameDance @ Fr, 17. Jul 2009, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Ausweichen sollte erst recht gehen, denn die Idee des Aufstehens ist ja gerade verbessertes Handling bei subobtimalem Untergrund. |
Zum Grübeln gibt mir aber eine andere Tatsache auch noch:
schenkel @ Fr, 17. Jul 2009, 19:37 hat folgendes geschrieben: | Aber eins solltet Ihr noch bedenken: die StVO gilt in der Regel für den öffentlichen Verkehrsraum. Firmengrundstücke (zu denen ein Parkhaus normalerweise zählt) sind Privateigentum, und da kann der liebe Eigentümer das festlegen, wie er möchte, soweit er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt. | Firmengelände, aber ein öffentlich zugänglicher Bereich, vor dem Parkhaus, das auch von Besuchern, also Werksfremden, genutzt werden soll. Das eigentliche Werksgelände beginnt 2 Meter weiter hinterm Zaun und nach der Ausweiskontrolle. Hier würde ich persönlich die StVO als rechtlich bindend sehen, aber trotzdem die Aufsichtspflicht des Werkschutzes noch nicht in Abrede stellen.
Es ist nicht so ganz einfach, zugegeben. Ich weiss aber, dass ich mich wohl nicht vorsätzlich strafbar verhalten habe, somit auch nicht belangt werden kann.
Antwort auf meine Mail habe ich natürlich noch keine bekommen. Und Montag werde ich feststellen, ob die Zufahrten in der Zwischenzeit vielleicht ja mal gesäubert wurden...
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 1:46 Titel: |
|
|
apmxxl @ Sa, 18. Jul 2009, 19:11 hat folgendes geschrieben: | Und Montag werde ich feststellen, ob die Zufahrten in der Zwischenzeit vielleicht ja mal gesäubert wurden...  |
und mach nen gescheiten Wheelie beim wegfahren
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Jul 2009, 12:24 Titel: |
|
|
Zum Thema Werksschutz fällt mir nur eines ein:
Pförtner heiratet Bürgerliche
Gruß von einem der sich täglich mit solchen "Menschen" rumärgern muß
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Mi, 22. Jul 2009, 17:44 Titel: |
|
|
apmxxl @ Mi, 22. Jul 2009, 17:41 hat folgendes geschrieben: | Ha, gewonnen!
Ich hab natürlich keine direkte Antwort auf meine Mail bekommen.
Dafür hat sich heut was anderes getan!
 |
Damit darfst du dich aber nicht zufrieden geben Wo sind die Markierungen und Pfeilefür Links- und Rechtsabbieger
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
|
|