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spritverbrauch
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manni69erOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Fr, 19. März 2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute das 2. mal getankt (Bin ja noch am einfahren Rolling Eyes ) Sie hat genau 7,21 L / 100 KM verbraucht.

Gruss Manni
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romanOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 24.12.2003
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 270 km Reserveleuchte ist schon ganz gut, kann aber auch schon bei 230 km passieren oder früher. Alles eine Frage der Vernunft oder des Spaßes. Wink

@ Theirry, KTM-Michi

Das mit den Benzinhähnen scheint ein weit verbreiteter Händlerscherz zu sein.
Hatte auch schon mal so'n dicken Hals. Mad
Danach hab ich soviel Gas gegeben, dass sich im zweiten Tank soviel Unterdruck gebildet hat, das die Kiste keinen Sprit mehr bekam. Mit offenem Tankdeckel ging es dann aber. Wink

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Wer später bremst, ist länger schnell.
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romanOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2004, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich Thierry ! wacko Sorry ! Wink

Gruß
roman

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JensOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manni69er

7,21 l ? Ging es nicht auch noch etwas genauer? Razz

Konnt ich mir einfach nicht verkneifen.

Cu Jens ph34r

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RobOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 20.07.2003
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Roman

Das Problem, das Du beschreibst war schon einige Male Thema eines Threads - konsultier' doch mal den Suchknecht ... - was es allerdings sicherlich nicht ist, ist ein geschlossener Sprithahn. Wenn der nämlich zu wäre, könnte gar kein Unterdruck entstehen, weil nichts rausgesaugt wird.

Eine mögliche Ursache / Lösung ist hier beschrieben: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=355&st=75

En Gruess
Robert

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Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt


Zuletzt bearbeitet von Rob am Sa, 20. März 2004, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
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romanOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rob

ich hatte den Benzinhahn des zweiten Tanks vor Weiterfahrt natürlich geöffnet.
Ansonsten sind Deine Erläuterungen zum Unterdruck selbstverständlich völlig korrekt. Wink

Danke für den Tip, schaue gleich mal nach.

Gruß
roman

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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. März 2004, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe es fallen nicht alle über mich her wenn ich mir folgende bemerkung erlaube: es handelt sich hier um motorradfahren und das sollte der benzinverbrauch scheissegal sein wenn man auf seinem traumbike sitzt ph34r

motorradfahren kommt aus dem bauch und was hab ich davon, eine fuhre zu reiten die nur 4,8 lt/100km braucht, dafür aba schiach wie die nacht ist und ich sie nichtmal anschaun kann
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SteveOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. März 2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

das unterschreib ich 100%

und wer beim sprit sparen will, soll sich eine Diesel-Enfield kaufen Very Happy

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 22. März 2004, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Steve hat folgendes geschrieben:
das unterschreib ich 100%

und wer beim sprit sparen will, soll sich eine Diesel-Enfield kaufen Very Happy

Very Happy

*daumenhochheb*
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FaustOffline
Tremalzobezwinger
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KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 22. März 2004, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

klar habt IHR recht - Mopedfahren und vor allem mit der Kati soll Spaß machen (und es macht irre Spaß!!!). Dennoch interessant, wie bei welcher Fahrweise und Einstellungen die Verbräuche liegen. So als Anhaltspunkt gerade für uns 'Neu-KTM-ler' interessant.

Meine Erfahrungen nach 3x Tanken:

260-270 Km mit 17,5l, 80% mit Sozia und Akras, keine sonstigen Manipulationen, normaler, etwas gemäßigter (da Einfahren) Fahrstiel.

Mit Nadel-Einstellung und Luftfilter etc. werde ich jetzt vorsichtig meinen Händler konfrontieren, da mein Moped bei der 1.Inspektion (1 TKm) ist.

Bikergruß Faust

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*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
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RebhuhnOffline
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Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
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 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. März 2004, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat


... Spritverbrauch beim Moped ist mir eigentlich auch total
wurscht, jedoch interessieren tut´s mich trotzdem, kann
ja manchmal ein Hinweis sein, mal was optimieren zu lassen.

Ich hatte mal nach einem Service bei der AffenTwin einen
erhöhten Spritverbrauch (ca. 0,5 - 1 L), hab mich eigentlich
wochenlang nicht viel drum gekümmert, Leistungsverlust spürte ich auch
nicht wirklich, dann schaute mal ein Freund unter den
Tank und siehe da, der Gummiflansch saß nicht exakt
am Vergasen, 1 Minute Arbeit, 1 L geringerer Verbrauch,
und plötzlich "merkte" ich, geht eigentlich wieder besser.

Über Schlampereien beim Service von Werkstätten
(o.a. das war ICH) könnten wir auch mal Erfahrungen
austauschen, ist im Prinzip für mich eine wichtige
Empfehlung beim Kauf eines Bikes, natürlich kann
mal was passieren, aber manche "Schlampereien"
scheinen ja System zu haben, damit meine ich
z.B. nix kontrolliert oder gewechselt aber verrechnet.

LG

PS: meine At´s hab ich immer selbst serviciert, bei
der LC8 trau ich mir das noch nicht zu (auch
wegen Garantie natürlich).

_________________
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