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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 16:25 Titel: Tripmaster-Lichtkombischalter |
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Servus!
Da laut Forumsauskunft der TT-Tripmasterschalter sich dazu net eignet wollte ich mal fragen wer den KTM-Tripmasterschalter in Gebrauch hat.
Wozu sind die 3 Knöpfe?
-> vor
-> zurück
-> ?
Könnte man einen Schaltknopf zweckentfremden und als An-/Ausschalter für Zusatzscheinwerfer verwenden?
Wie ist denn die Qualität von Schalter? Plastik?
Danke einstweilen!
Edit: Die Frage der genauen Knopffunktion hab ich mittlerweile gefunden. Somit braucht man alle 3 Knöpfe und die restlichen Fragen entfallen.
Bin immer noch auf der Suche nach ner Schalterkombi für obig erklärten Zweck.
Hat da jemand von Euch ne Idee?
Oder schon was in Peto?
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 18:54 Titel: |
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Dass der dritte Knopf als Mode Schalter dient weisst du ja schon.
Da alle drei Taster sind geht ohne zusätzliche Elektronik nix mit Licht schalten.
Ansonsten finde ich die Taster auch sehr schlecht. Sie sind extem schwergängig (ist wohl der Abdichtung zu verdanken).
servus, Stefan
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 18:59 Titel: Re: Tripmaster-Lichtkombischalter |
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Agentorange @ Sa, 22. Aug 2009, 16:25 hat folgendes geschrieben: |
Hat da jemand von Euch ne Idee?
Oder schon was in Peto? |
Vieleicht sowas, siehe letztes Bild
Oder einfach einen Kippschalter im Cockpit
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 19:47 Titel: |
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Du kannst ihn in die Armatur einbauen in Verbindung mit einem Stromstoßschalter. Du musst nur darauf achten, das der Taster die kurze Ausführung ist.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
68.96 KB |
Angeschaut: |
6267 mal |
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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 22:08 Titel: |
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@StefanM:Vielen Dank, des hilft ja schon mal net den falschen Tripmaster zu kaufen...
@Bruggma & Zehlaus: Auch Danke, aber ich wollte eben so ne Extralösung im Cockpit vermeiden und suche die "all-in-one-Lösung".
@all: und wenn man als superteure Lösung den Rally 7 von TT kauft und mit anderen Schaltern von Apem bestückt? Dann müste es doch gehen....
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 9:34 Titel: |
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In Deutschland nicht zugelassen, aber funktioniert bei einem Freund sehr gut:
Stromstoßschalter mit Lichthupe gekoppelt, kein zusätzlicher Schalter am Moped.
2x kurz Lichthupe = Zusatzscheinwerfer ein; wieder 2x kurz Lichthupe = Zusatzscheinwerfer aus.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 361 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 11:14 Titel: |
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Hallo,
was für ein Relais hat er da verbaut, das es erst beim zweiten mal drücken an oder aus geht???
MfG Michael
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 16:18 Titel: |
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kann auch beim ersten Mal sein,
dachte nur es wäre sinnvoller, um die Lichthupe weiter zu verwenden.
Aber da er "Elektriker" ist, werde ich ihn nächste Woche mal fragen, sehe in Donnerstag wieder ...hab ihn angemailt, hier die Antwort:
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Hi Dieter,
um die Scheinwerfer ein- und auszuschalten muss man 2x die Lichthupe betätigen. 2x deswegen, so das man auch bei normaler Fahrt einen anblinken kann oder die Lichthupe betätigen kann, ohne das man die Zusatzscheinwerfer einschaltet.
Hersteller ist gut . Das Ding kam mit den Scheinwerfern zusammen. Hatte ich in ebay geschossen.
Ist ein sogenanntes Stromstossrelais.
Evtl. bei Conrad Elektronic suchen.
Beste Grüße
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sorry, dass es nicht genauer ging
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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PeterD Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2008 → 8.000 km FJR 1300A → 77.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Sep 2009, 18:25 Titel: |
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Da gibts doch auch den Power-switch, ist bei ben GSen doch so beliebt. Da gibts verschiedene Ausführungen: Positiver Impuls, negativer Impuls (glaub jeweils 2sec, dann blinkt ne LED, wenn man dann losläßt schaltets, wenn 4sec überschritten schaltets net- damit kann man die Lichthupe zum schalten nehmen) Ursprünglich war der Negativ-Schalter für die spezielle Blinkerabschaltung bei BMW dafür gedacht aber seit CAN-Bus gehts so nicht mehr... Die Schalter mit Kabel und LED kosten so um die 35 Euro, gibts in der Bucht.
Ich persönlich ziehe aber die Lichtschalter der alten Mopeds vor: Hab nen Kawasakischalter an die 990SM angebaut. Bzw den Schalter in meine Armatur eingepflanzt ums Nebellicht zu schalten.
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