forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Topcase - Selbstbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat


... nur eine Idee ...

hatte früher nur Givi-Plastik-Koffer & Topcase, konnte
mich nie damit anfreunden, da bei gröberen Ausrutschern
im Gelände gleich das Plastik zersplitterte oder
Halterung ausriss, ...

... hab dann vor ca. 10 Jahren mit einem Bekannten
eine Spezialkonstruktion konstruiert, mit dem Ziel
unzerstörbar, absolut wasserdicht, gut zu beladen
(von oben), nebenbei wars auch noch sehr günstig,

... also, man nehme zwei stabile Plastikkanister,
(gibt´s in verschiedenen Größen), schneide bei
einem ein grosses Loch, vom zweiten einen größeren
Deckel, niedet alles zusammen, noch schnell eine
Topcaseplatte schweissen, auf Koffer nieten und
fertig, ...

aus der Praxis:
100 % wasserdicht, ich schwörs
unzerstörbar
super zu beladen, Deckel auf, Kram hinein, Deckel zu
60-Liter-Version ideal zum Wheelen, war bei AT
echt notwendig, ...

... hab auch eine Vorrichtung zum versperren, jedoch
in der Praxis nie benutzt, hab da oft das Moped
einen ganzen Tag in der Stadt stehen, mit Helm drin,
noch NIE hat mir wer was geklaut, nur EINMAL hat
mir einer seinen Müll reingekippt, auf den verkehrt
liegenden Helm natürlich ... sieht doch wirklich
nicht wie eine Mülltonne aus, oder ?

auf den Fotos seht ihr die 60-Liter-Version für
gemeinsamen Urlaub, Windeleinkaufen, etc...

... hab aber noch eine 36-Liter-Version (Beautycase)
für Singleurlauber ...

... wird natürlich auf die LC8 umgebaut ...

LG



Koffer_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.2 KB
 Angeschaut:  7346 mal

Koffer_1.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat


... und noch eins ...



Koffer_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.74 KB
 Angeschaut:  7346 mal

Koffer_2.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat


... und noch eins ...



Koffer_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.42 KB
 Angeschaut:  7354 mal

Koffer_3.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat


... und noch eins ...



Koffer_4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.18 KB
 Angeschaut:  7355 mal

Koffer_4.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat


.... ach ja, Parkpickerl nicht vergessen, ....

gibt´s derzeit leider nur für Ösis, tut
mir ECHT leid.

Laughing Laughing Laughing



Parken.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.46 KB
 Angeschaut:  7356 mal

Parken.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist unbestritten, daß es praktisch ist, am Heck irgendwas unterbringen zu können. Bei meiner Twin hatte ich Jahr und Tag ein Giwi-Topcase drauf, das nicht nur wasser- sondern sogar Luftdicht war. Ließ sich manchmal wenn es am Berg offen war, im Tal nur noch mit Gewalt öffnen.

Für die LC8 habe ich noch keines gefunden, das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Aber ich habe für die Notwendigsten Dinge, die man unterwegs braucht etwas gebastelt. Ist nicht Wasserdicht, es geht kein Helm rein und es ist nicht versperrbar. Aber ich finde es stört das Bild der LC8 nicht zu sehr, ist billiger und bietet mehr Platz als die meisten Toura-Täsch-Varianten.

Ich habe bei Polo einen kleinen Magnet-Tankrucksack gekauft: Katalog 2003 Art. Nr. 70220101200 FLM Tankbag Divider, EUR 29,95.

Eine dünne Aluplatte habe ich auf die Form des Bags zugeschnitten, und mit drei Schrauben und Flügelmuttern an der Original Platte der LC8 befestigt. Der Tankbag hat 6 Haltemagneten. Unter diesen habe ich mit kurzen Schrauben (2 davon sind wieder die Halteschrauben) große Unterlegscheiben befestigt, damit die Magneten halten.

Die vorderen Halteriemen habe ich verkürzt und Klettband drangenäht. Die werden um die Haltegriffe geschlungen und halten Bombensicher. Hinten habe ich ein Langloch in die dünne Aluplatte geschnitten, hier wird auch mit einem kleinen Riemen gesichert.

Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde es Ok. Und so schaut's aus:




softbag.jbg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.2 KB
 Angeschaut:  7357 mal

softbag.jbg.jpg



_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat


... also, ausschaun tut´´s auf jeden Fall sportlicher, ...

interessandt auch der Hintergrund des Bildes, solch
"Hügel" haben wir leider nicht, hier im Wienerwald... wacko

... für Tagestripps sicher ein geniale Idee ...

LG
Nach oben
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat


... war schon wieder nicht eingeloggt,
keine Ahnung, warum das jetzt nicht
mehr automatisch funzt, muss mal
nachschauen, ...

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Laut gedacht:
Die Idee mit den Kanistern ist nicht schlecht, lässt sich auch noch anschauen, sicher auch die günstigst Variante. Wem`s gefällt.... Razz

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde beide Varianten gut wobei sie für unterschiedliche Zwecke geeignet sind. Chris wird damit bestimmt kein Urlaub bestreiten können, es sei den in der Schachtel sind viele AmEx-Karten Laughing . Trotzdem bleibe ich bei der Rolle Wink .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
... interessandt auch der Hintergrund des Bildes, solch
"Hügel" haben wir leider nicht, hier im Wienerwald...

@ rebhuhn

der Hintergrund ist der "Corno Grande", höchster Berg im Gran Sasso Massiv und in den Abruzzen - glaub ich zumindest.

War letzten Herbst dort. Wer die weite Anreise nicht scheut, kann dort traumhaft Motorradfahren. Vielleicht schaffe ich es ja irgenwann (hab ich hier schon öfter in Aussicht gestellt Sad ) mal einen Reisebericht davon zu machen.

(und ich weiss auch, daß dieser Beitrag vom Thema abschweift Mad drum bin ich auch gleich wieder weg)



cornogrande.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.47 KB
 Angeschaut:  7358 mal

cornogrande.jpg



_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat


@Chris

geniales Foto

... gönn mir jetzt als "Eröffner" des Threads, dass doch
zu kommentieren ... Wink

... war vor ca. 9 Jahren in den Abruzzen (Juli), die Landschaft
war für mich eher überraschend, viel grün und Seen
wie im schönen Salzkammergut (O.Ö), hab dort eher
"vebrannte" Felder erwartet, naja, jedfalls eine traumhafte
Landschaft und kaum was los auf den Strassen, ...

... leider erinnere ich mich heute als erster immer wieder
an die 2L-Cola-Flasche für heute knapp 10.- Euro, waren
damals unverschämt, die Preise da unten, ...

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
... leider erinnere ich mich heute als erster immer wieder
an die 2L-Cola-Flasche für heute knapp 10.- Euro, waren
damals unverschämt, die Preise da unten, ...

über das Thema Abruzzen gehts hier weiter

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 23. März 2004, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit den Plastikkannistern ist schlicht genial ... Andererseits weiss ich jetzt, warum so viele Leute was gegen Topcases haben Laughing

Super Idee, doch ...

Rob

PS: Ich bleib trotzdem bei meinem 12 Jahre alten Givi ... wir haben schon so viel miteinander erlebt - wub

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GrazerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nach langem Zögern nun doch eine Adapterplatte gebastelt und meinen Givi Koffer von meinem früheren Moped (Bandit 1200 S) draufgeschnallt.
Optisch ists natürlich kein Highlight, aber was solls.
Ich mag nicht immer mit Rucksack durch die Gegend fahren, und für die Stadt sind die Seitenkoffer (hab außerdem noch keine) ohnehin zu breit.

Mit Topcase und davor eine Gepäckrolle müsste Platz genüg abgeben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0524s ][ Queries: 74 (0.0199s) ]