|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 22:26 Titel: |
|
|
Hm. Die Wälder fand ich recht easy und geil zu fahren. Eben Achterbahn mit Drifts und Anlieger um die Kurven - wenn einen da nicht die Quads gebremst hätten. Schwieriger fand ich da eher manchen Acker. Lenkungsdämpfer (macht vieles einfacher) schnell auf Anschlag und Gas.
Nachtrag zur Orga: Startnummern sind nicht gerne gesehen und werden mit Tape ge-X-t. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 22:42 Titel: |
|
|
Stimmt, die Anlieger waren cool. Steilwandfahren
Aber die engen Passagen sind auf der Dicken schon eine üble Wuchterei. Aber dafür fand ich die Äcker jetzt nicht soo schlimm. Gemäß Scheffi "einmal kurz am Lenker ziehen und immer schön lässig (janeeisklar) in der neutralen Position stehen." Aber hey, das funktioniert! Und einen Lenkungsdämpfer habe dabei ich nicht vermisst...
Was mich immer noch schafft, sind diese verflixten Buckelpisten. Egal ob im Wald oder auf dem Acker. Dafür hab' ich noch kein "Rezept"
Oder halt dieses verflucht tiefe Geläuf auf der Crosspiste und in der Sandgrube. Da halt ich mich vornehm raus...  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 22:52 Titel: |
|
|
Lenkungsdämpfer ist gut bei älteren EXC, weil die nen beschissenen Geradeauslauf haben. Den Lenker haut es dir um die Ohren bei den Ackerfurchen. Die Dicken schieben sich da schon ihre Spur.
Bei den Wellen ist das mit der Dicken so eine Sache, weil da meist die Federung nicht richtig für eingestellt ist. Die muss flott arbeiten können. Also mal vorne an Zug- und Druckstufe drehen, dass muss arbeiten können. Meist ist das zu hart eingestellt. Weit nach vorne schauen und nicht das nächste Tal vor dir anvisieren und Geschwindigkeit halten. Bei gröberen Waschpisten, wie auf manchen Feldern, kannste dann gut auf den Kuppen fahren. Ist halt auch ne Mutsache. Werden die Wellen heftig, also ein Meter Tiefe bei zwei Meter Kuppenabstand, kannste mit der Dicken nur möglichst kräftesparend durch fahren. Mit den leichten Einzylindern kannste da eh nicht mithalten, die fahren nur auf den Kuppen. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 23:40 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 26. Okt 2009, 21:52 hat folgendes geschrieben: | Federung nicht richtig für eingestellt ... Bei gröberen Waschpisten, wie auf manchen Feldern, kannste dann gut auf den Kuppen fahren. Ist halt auch ne Mutsache. Werden die Wellen heftig, also ein Meter Tiefe bei zwei Meter Kuppenabstand, kannste mit der Dicken nur möglichst kräftesparend durch fahren. Mit den leichten Einzylindern kannste da eh nicht mithalten, die fahren nur auf den Kuppen. |
Genau das grobe Zeug meine ich. Vorne habe ich mittlerweile keine Probleme, aber hinten kriege ich immer noch üble Tritte in den Hintern, da muss ich nochmal an die Zugstufe ran. Andererseits bin ich mit meinen Einstellungen auf allen anderen Gegebenheiten soweit sehr zufrieden...
Ein Teufelskreis...  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 21:56 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 26. Okt 2009, 16:31 hat folgendes geschrieben: | Noch mal kurz fürs Protokoll, falls jemand nach dieser Veranstaltung sucht:
Die technische Abnahme war in dem Sinne keine. Zulassungen, Fahrzeugscheine, Personalien wurden nicht überprüft, die technische Ausstattung bis auf Auspuff ebenfalls nicht. Sportnummernschild ist ebenfalls kein Problem!
Auspuff sollte ein Originaler sein, ansonsten gab es eine Geräuschkontrolle. Wenn die Brülltüte nicht allzuschlimm brüllt, kein Problem.
Die Strecke ist grundsätzlich für Einzylinder-Sportenduros gedacht, damit hat man Spaß. Mit ner LC8-Adventure kann man fahren, aber ob das dann Spaß ist, sei dahin gestellt. Es war übrigens keine Adventure am Start.
Ansonsten eine SEHR lockere und entspannte Veranstaltung, wenn man die Menge an Startern (ca. 1500) und die Länge einer Runde (40km) betrachtet.
Fazit: nächstes Jahr wieder, dann aber einzwei Runden mehr, wenn nicht wieder Aua.  |
Also das mit dem Auspuff kann ich nicht bestätigen,ich habe weder den Originalen noch eine E-Nummer,aber die haben einfach nur geguckt ob die Flöte drin ist und dann, ohne das das Moped überhaupt an war, den Aufkleber drauf gepappt das mein Moped leiser als 94 Dezibel ist.
Datt scheinen die wohl im Gefühl zu haben
Wie hätten die auch ca 1200 Starter genau kontrollieren wollen
Oder die haben gedacht das Meisje wird schon nicht so am Hahn drehen das sie Krach macht
Also alles in allem wirklich locker und entspannt.....außer ich vor dem Start
Ich hatte echt Spass und zwischen drin auch mal ganz schön die Hosen voll  _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 22:01 Titel: |
|
|
Domina @ Di, 27. Okt 2009, 20:56 hat folgendes geschrieben: |
Also das mit dem Auspuff kann ich nicht bestätigen,ich habe weder den Originalen noch eine E-Nummer,aber die haben einfach nur geguckt ob die Flöte drin ist und dann, ohne das das Moped überhaupt an war, den Aufkleber drauf gepappt das mein Moped leiser als 94 Dezibel ist.
|
Die Typen, die die Vorkontrolle gemacht haben, kannten sich SEHR gut aus, und konnten sehr wohl unterscheiden, was Brülltüten sind und was nicht. Wo sie sich unsicher waren: kein Aufkleber und vorführen. Wir haben das sehr genau beobachtet.
Die 94dB sind natürlich quatsch... Sie wollten die Extremisten aussieben.  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 22:17 Titel: |
|
|
marco @ Di, 27. Okt 2009, 21:01 hat folgendes geschrieben: | Domina @ Di, 27. Okt 2009, 20:56 hat folgendes geschrieben: |
|
Die Typen, die die Vorkontrolle gemacht haben, kannten sich SEHR gut aus, und konnten sehr wohl unterscheiden, was Brülltüten sind und was nicht. Wo sie sich unsicher waren: kein Aufkleber und vorführen. Wir haben das sehr genau beobachtet.
Die 94dB sind natürlich quatsch... Sie wollten die Extremisten aussieben.  |
Ok, da magst du recht haben und da ich ja kein Extremist bin hatte ich auch kein Probs, bin ich auch echt froh drum,den ganzen Weg gefahren,die Nacht im Kangoo überlebt und dann nicht fahren dürfen, wäre sehr sehr doof gewesen!!!
Hier mal was zum Gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=R_S2hiWzes4
http://www.youtube.com/watch?v=-gejTTIIwTY
http://www.youtube.com/watch?v=c__t_ZZRXoI _________________
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 22:43 Titel: |
|
|
Domina @ Di, 27. Okt 2009, 21:17 hat folgendes geschrieben: |
Hier mal was zum Gucken:
|
Fein!
Aber: Das muss sehr früh am Tag gewesen sein. Die Äcker sind ja noch fahrbar.  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 22:44 Titel: |
|
|
Beim ersten Film bei 1:29 wäre für mich ein Grund bei dieser Veranstaltung nicht mit zu fahren.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist wenn ein Quad einem bei voller Fahrt das Vorderrad weg haut.  _________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 22:47 Titel: |
|
|
KTM Backes @ Di, 27. Okt 2009, 21:44 hat folgendes geschrieben: | Beim ersten Film bei 1:29 wäre für mich ein Grund bei dieser Veranstaltung nicht mit zu fahren. |
Was ist da? Eigentlich nix. Nur ein Quad zu sehen. Es wurde wirklich untereinander sehr viel Rücksicht genommen. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 22:59 Titel: |
|
|
Ich will mich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken,die links zu den Videos hat WW Tuareg in einem andren Forum gepostet,ich habs nur hier rüber kopiert!
@ Thomas !
Also mich hat einmal im Wald jemand angebrüllt von hinten und mich fast zu Fall gebracht beim Überholen,das lag aber auch daran das ich mich erschrocken habe und noch einmal ist jemand auf nem Acker extrem dicht an mir vorbei,obwohl viel Platz war,ansonsten fand sogar ich, als Greenhorn, auf ner Großveranstaltung die Rücksichtnahme o.k. _________________
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 22:59 Titel: |
|
|
So wie ich das sehe hat der Quadfahrer mit der grünen Jacke das Motorrad zu Fall gebracht und sich auch noch umgeschaut. Ist aber einfach weiter gefahren. _________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 23:02 Titel: |
|
|
Da haste aber wirklich genau hingeschaut. Respekt Bakes  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 23:32 Titel: |
|
|
Nu mal halblang. So wie ich das sehe, hat der Kerl im weißen Tütü seine Karre ncht im Griff und ist dem Quaddi hinten rein geballert.
So'n Quad kommt ja auch immer vollkommen überraschend aus dem Nichts...
So.
Wenn ich mich am Sonntag über eine "Kategorie" hätte ärgern wollen, dann wären es die Halbmopetenfahrer gewesen! Denn wie immer und überall waren auch am Sonntag einige aus der "besonders eiligen" Fraktion dabei - komischerweise waren es Halbmopetentreiber, die nicht bis zum nächsten Ackerabsschnitt warten konnten. Und dabei reden wir von durch die Bank weg max. 500 oder 600 m...
Die Quaddies habe ich zwar größtenteils als noch langsamer als ich erlebt, aber sie waren auch mit die rücksichtsvollsten Fahrer. platz gemacht, wenn sie mich bemerkt haben, keine Spirenzchen usw.
Aber Ihr müsst ja auch nicht mitfahren. Weder mit der Kleinen noch mit der Dicken Ich für meinen Teil bin nächstes Jahr wieder mit dabei, weil's einfach nur ein wunderschöner Offroad-Tag war! _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2009, 23:32 Titel: |
|
|
Hey Lucky,
kommste eigentlich auch am Samstag auf den "Sonderstammtisch"??
Jo,ich weiss  _________________
|
Nach oben |
|
|
|