|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 22:35 Titel: Wie bring ich meine Homepage bei Google nach vorne? |
|
|
Hallo Computerfreaks
Seit Anfang des Jahres hab ich endlich eine HP für meine Praxis die mir ein Bekannter gebastelt hat.Nicht superprofessionell aber für den Anfang reichts.Sie wurde auch mit ein paar Links versehen und auf den Familien PCs als Startseite installiert.Nach wenigen Wochen befand sich die HP auch schon bei Google auf der ersten Seite wenn man die wichtigsten Suchbegriffe(Branche+Ort)eingab.Als ich dies nun nach längerer Zeit(ca.3 Monate)mal wieder kontrollierte fand ich die HP nicht mal bis Seite 12(danach hab ichs aufgegeben).
Kann mir das mal jemand erklären und wie schaffe ich es wieder auf die erste Seite und bleibe dort auch?
Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar,bin auf diesem Gebiet leider absoluter Laie.
Falls jemand sich professionell mit solchen Problemstellungen befasst kann er mir auch gerne seine Hilfe mit Preisvorstellung per PN mitteilen.
Vielen im Voraus |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 23:11 Titel: |
|
|
Eine Möglichkeit ist, hier und dort mal einen Link zu hinterlassen .... z.B. hier, dann können wir sie uns mal ansehen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
andreas2212 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 166 KTM 1290 Superadventure R → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 9:01 Titel: |
|
|
Hi,
das Thema ist ein Faß ohne Boden , da gibt es tonnenweise Bücher drüber (die meistens auch nichts bringen).
Für meine beiden kleinen Webseiten (www.alienhardt.de und www.atic-meeting.org) interessiert sich zum Glück fast niemand. (zumindest komme ich nicht in den Bereich indem ich für den hohen Traffic extra zahlen muss).
Um die Seiten etwas bekannter zu machen habe ich folgende Tipps verwendet:
Google Webmaster Tools -- https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?servi ....... 2Ftools%2F&hl=de
(wow - was es doch für lange Links gibt)
SEO Tools
http://www.seocompany.ca/tool/seo-tools.html
ein Sammlung verschiedenster Tools zur Suchmaschinenoptimierung.
Ansonsten meine ich braucht es einfach mal ein paar Besucher - hier und da mal einen Link auf deine Seite den man folgen kann.
Trotz alledem - wird es sicher dauern bis die Seite nach vorne kommt. Denke es kommt darauf an nach was die Leute im Internet suchen. Wenn ich nach "Praxis" suche - ist Wikkipedia ganz vorne. Suche ich nach fr.jazbec weiß ich das er sich im LC8-Forum, Hifi Forum und KTM-Forum rumtreibt.
Den Inhalt der Seite immer wieder mal aktualisieren und ausbauen (damit es den Suchmaschinen nicht langweilig wird) hilft evtl. auch ein wenig. Schau die auch mal die 404 error-Meldungen an (bzw. die Statistik für deine Webseite bei deinem Provider, wenn du da drauf zugreifen kannst)
ok - also einfach mal ein wenig mit SEO beschäftigen und Geduld haben.
Grüße
Andreas _________________ Andreas
2005 KTM Adv. 950 S
www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 13:06 Titel: |
|
|
O.K.,hab dann mal meine relative Anonymität aufgegeben und die HP mit dem Forum verlinkt.Wer Lust hat kann sie sich ja mal anschauen und mir gegebnenfalls auch Tips zu Verbesserung geben.
Vielen erst mal allen die mir mit Ratschlägen geholfen haben und evtl. noch helfen werden,bin nämlich durch Veränderungen in meinem beruflichen Umfeld verstärkt auf Werbung angewiesen.  |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 14:08 Titel: |
|
|
1. In den Meta Angaben noch ein Paar Suchwörter hinzufügen (u.a. Mitbewerber, Attraktionen aus Deiner Region ....)
2. Die Meta Description voll ausnutzen
3. Der Seite in den Meta Tags ein Datum geben ... ruhig 3-4 Jahre älter machen
4. Als Startseite nur Frames zu haben ist nicht mehr so up to date. Vielleicht kannst Du hier eine Startseite vorschalten, in der alle Infos über Dein Unternehmen bzw. alle Angebote stehen.
5. Wenn Du speziell bei Google nach oben kommen willst, könntest Du auch das kostenpflichtige Google AdWords einsetzen.
... aber ... das Thema "In Suchmaschinen nach oben kommen" ist unendlich. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 29. Jul 2009, 22:47 Titel: |
|
|
Zuallererst!
Mach mal ne Homepage ohne Frames! Das geht gar nicht, da kommst Du nie hoch, das ist ne Technik aus dem letzten Jahrhundert!
Und dann links links links und nochmal links
Du kannst Dich auch in Webkatalogen anmelden, hilft auch schon mal
Dann ..... tausche Links mit anderen Krankengymnasten |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 12. Nov 2009, 15:29 Titel: |
|
|
Schon komisch,da ich im Augenblick mit so vielen anderen sachen beschäftigt bin hab ich mich um das Thema HP erst mal nicht mehr gekümmert.
Dann hab ich letztens wieder einen Versuch mit den üblichen Suchbegriffen bei Googel gestartet und was soll ich sagen:
Bei den Angaben oben auf dem 1.Platz und insgesamt auf der 1.Seite,trotzdem ich nix verändert habe.
Kapier ich zwar nicht soll mir aber recht sein.  |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 12. Nov 2009, 15:53 Titel: |
|
|
advi @ Mi, 29. Jul 2009, 21:47 hat folgendes geschrieben: | Zuallererst!
Mach mal ne Homepage ohne Frames! Das geht gar nicht, da kommst Du nie hoch, das ist ne Technik aus dem letzten Jahrhundert!
Und dann links links links und nochmal links
Du kannst Dich auch in Webkatalogen anmelden, hilft auch schon mal
Dann ..... tausche Links mit anderen Krankengymnasten |
das mit den Links von anderen seiten wird bei google mittlerweile zur negativen bewertung verwendet, da viel Sex seiten dieses angewendet hatten
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Nov 2009, 16:04 Titel: |
|
|
viele Klicks sind wohl die sicherste Sache, für Google interessant zu sein,
und relevanter TEXT auf der Startseite _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Nov 2009, 16:43 Titel: |
|
|
Stephan_Harz @ Sa, 25. Jul 2009, 13:08 hat folgendes geschrieben: | 1. In den Meta Angaben noch ein Paar Suchwörter hinzufügen (u.a. Mitbewerber, |
Finger weg, außer Du willst eine Abmahnung von einem Anwalt (bezahlen). Auf keinen Fall eingetragene Firmen oder Marken in die meta-tags eintragen! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 9:16 Titel: |
|
|
edefauler @ Do, 12. Nov 2009, 14:53 hat folgendes geschrieben: |
das mit den Links von anderen seiten wird bei google mittlerweile zur negativen bewertung verwendet, da viel Sex seiten dieses angewendet hatten
Gruss
Norbert |
Sorry, aber das ist einfach Quatsch Links Links Links ist die Maxime!
Es kommt mir vor, wie das GErücht, das Hammer sehr gefährlich sein sollen, weil man mal gehört hat, dass jemadn sich damit auf den Daumen gehauen hat und der Fingernagel ab ist. Also Finger weg vom Hammer!
Ich bin zwar kein Profi, mach aber meine SEO Geschichten selber, habe ca. 10 No.1 Plätze bei Google, unter anderem bei 4 von meinen wichtigsten Keyords und 25 Seiter 1 Plätze bei anderen wichtigen
Content ist sehr wichtig, aber Links Links Links
Vor allem auf die lokale Suche optimieren, als Krankengymnastik und Dein Ort
Und .... Google ADwords schalten, mit lokalem Filter - das bringt Dir auf jeden Fall Interessenten.
Bringt mehr ein, als es kostet. Und kostet weniger als eine Anzeige
Haben wir schon im Yogacenter meiner Frau ausprobiert, für 20€ im Monat kommt man da sehr weit! |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 14:18 Titel: |
|
|
advi
Werde das mal probieren,da ich in bestimmten Bereichen zwar zufrieden bin andere Keywords und Suchbegriffe aber noch nicht genügend gewichtet werden. |
|
Nach oben |
|
|
|