forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hat wer Erfahrungen mit ner 300er EXC?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2007
Aprilia Tuono 1000R
Aprilia RS 125

BeitragVerfasst am : Do, 12. Nov 2009, 20:35    Titel: Hat wer Erfahrungen mit ner 300er EXC? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde
Da ich mir neben meiner SE noch ein kleineres Spielzeug für den Dreck zulegen möchte bin ich neugierig ob wer vom Forum ne 300er EXC fährt.

Würde mich sehr über Erfahrungen, Wartungsaufwand u.s.w freuen!

Ride on,

cheers!

burner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 12. Nov 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit der 300er KTM kann ich leider nicht dienen, aber bin vor länger mal die 300er GasGas gefahren und war echt platt.

Die lässt sich ab dem 3. Gang wie ein Viertakter fahren.

Eine echte Alternative mit ca. 110 Kg und schrauberfreundlicher Zweitaktmaschinerie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Nov 2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du dringend hier!
Mir hat man damals mit Recht von der 300er abgeraten. Für die Crossstrecke nicht schlecht, für die Freiheit draußen zu wenig Reichweite. Hier gibts einen, der hat die 7,5Liter immer schon nach 75km raus blink ... Hol Dir ´ne EXC/Beta 400/450/525 je nachdem, wie hoch der Anteil an technischem Gelände bei Dir ist. Die 400 ist eine echte Sahneschnitte. Nur für massig Tiefsand, frisch gepflügten Acker, Brandstreifensurfen oder Fahrer mit über 100kg ist der Motor etwas zu schwach. Mit einer 525 wirst Du öfter mal lange Arme haben aber auch so ein unbestimmtes Grinsen, sehr nah am Wahnsinn... Rolling Eyes
Ich hab sie beide (400/525) im Schuppen Cool . Die beste Alternative ist sicher die 450. Frag auch mal die Kampfschnecke hier im Forum nach seiner 450Berg !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Nov 2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte eine 300er für 4 Jahre.
Absolutes Spassgerät, Leistung satt und bei richtiger Abstimmung ist der Motor wie bei einem Trialmoped kaum abzuwürgen in schwerstem Gelände.
Würde ich jederzeit einem großen Viertakter vorziehen, wenns Gelände richtig heftig wird.

Absolut unempfindlich, nur tanken und fahren :-)

Reichweite ist mit dem Serientank nicht so toll, wenns man bisschen fliegen läßt, so um die 80Km, dann wirds Zeit nachzufüllen.
Mit dem 13Litertank wars viel besser, Zusatzgewicht war nicht zu spüren, Reichweite bei verträglichen 130 Km.

Ist halt nicht ganz billig wegen der Trinkmanieren, muß ja auch immer gutes 2T-Öl dazu rein....

aber Spass machts.......


CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Zwergenfactory nur anschließen.
Hatte eine 525er, dann 300er, jetzt wieder eine 525er. Kommt nur drauf an, was du machen willst, je schwerer das Gelände, desto Zweitakt wub

Hab die 300er wieder gegen die 525er umgetauscht, weil die 525er zum Schotter- und SuMo-Heizen einfach besser ist. Bin aber schon wieder a Zeitl am Überlegen, ob ich nicht wieder auf die 300er wechsel unsure

I glaub, man braucht einfach beide Mr. Green

(BRBs Beitrag würde ich in diesem Zusammenhang als zusammenhanglos bezeichnen - Thema verfehlt, setzen Wink )

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 333
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Burner,

da wirst Du 1000 verschiedene Meinungen hören und an jeder ist etwas dran. Ich bin nach 520 EXC mehrere Jahre eine 300 EXC gefahren und seit 5 Jahren eine Gasgas 300 EC.
Eine 300 EXC kannste auf jeden Fall kaufen, sie ist leicht, wendig und wartungsarm und ehrlich gesagt nicht schlechter als ne Gasgas.
Schluckspechte sind beide, aber dafür hast Du die Leichtigkeit des Seins.

Gruß

Michel

_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 841
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem verbrauch lass ich nicht gelten...
hab meine beim endurofahren in italien wo auch flotte straßenetappen dabei waren mit 6,5 -7,5 liter gefahren.
reichweite finde ich in ordnung, hab aber auch den großen tank drauf mit 12l.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
burnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2007
Aprilia Tuono 1000R
Aprilia RS 125

BeitragVerfasst am : Di, 17. Nov 2009, 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke vielmals für die spontanten antworten.
ich denke ich werde mal richtung exc 300 tendieren und sehen ob sich was gutes aufem markt befindet bei uns in der CH.
Ich kann mich eigentlich mit 2- und 4-taktern anfreunden, denke aber das sich der Wartungsaufwand bei den 2ern in etwas engeren Grenzen hält und auch ich als hobbyschrauber der unterklasse mehr hand anlegen kann.

grüsse aus England

burner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0426s ][ Queries: 25 (0.0203s) ]