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Reifenreparatur zum Xten... (Adventure)
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mimotoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 14:53    Titel: Reifenreparatur zum Xten... (Adventure) Antworten mit Zitat

Hi KTMler,

vorgestellt habe ich mich ja schon (hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17746).
Auch habe ich die Suchfunktion benutzt und man findet zu diesem
Thema eine Menge nur nicht wirklich das was man wirklich sucht,
daher nochmals mein Anliegen.

Als bisheriger Straßenbiker kenne ich ja nur die schlauchlosen Reifen,
und in den letzten Jahren werden die Touren immer länger und die
Reifenpannen passieren auch des öfteren, wie hier dieses Jahr
irgendwo in der Bretagne - (Ich schwöre das Loch war schon vorher Rolling Eyes )



Jedenfalls ist diese Art der Reparatur simpel und schnell, der Reifen hat
weitere 3000km ohne Druckverlust überlebt, und das ganze dauerte
keine 30 Minuten.

Wenn ich mir nun vorstelle im nächsten Jahr am eigenen Bike, meiner
neuen Adventure, den Schlappen flicken zu müssen, dass dann ja wohl
heißt Reifen ab, Mantel einseitig über das Felgenhorn, Schlauch raus,
flicken, einlegen, Mantel wieder über das Felgenhorn, Luft drauf und
einbauen, .....fange ich jetzt schon an zu schwitzen.
Und wenn ich dann weiter bedenke das ich vor Jahren sowas schonmal
gemacht habe und nach dem Einbau feststellte das nun nicht nur ein
Loche sondern nun 3 im Schlauch waren bekomme ich sogar leichte
Panik Attacken.

Da die Speichen bei der KTM Felge ja anders wie bei z.B. BMW in der
Felge landen ist das Abdichten der Felge um ohne Schlauch fahren zu
können wohl eher schwer, vielleicht auch unmöglich.

Meine Frage, hat jemand von Euch eine Lösung auf den original Felgen
Schlauchlos und dabei Luftdicht zu fahren, bzw. tut es einer? wacko

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Gruß
Michael



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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, willkommen und .

Wink

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Gruß,
Marc

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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15503
das scheint wohl auch nicht der Hit zu sein.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michael,
erstmal ganz in aller ruhe. ich kann dir sagen, das ich zwar des öfteren den reifenwechsel geübt habe, ihn aber bisher seeehr selten unterwegs durchführen musste, seit dem ich ktm fahre. als kleiner tip: es gibt extra dicke schläuche und die mäntel der adventure haben meist auch dickere stollen, wo viele dinge nicht so gut durchkommen. wahrscheinlich (so hoffe ich) wird es ähnlich wie bei fahrrad reifen auch vielleicht mal für unsere schläuche "dichtlösungen" geben, die ein eventuelles loch gleich von selbst flicken. warten wir es mal ab.
viele pannenlose kms
blitz
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carliOOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts was schöneres als bei leichtem Seitenwind (ca.7 Beaufort) am Strassenrand einen Reifen zu flicken Laughing
Image 10569 

gestern auf der R23 in Argentinien, der dritte Nagel in 7 Wochen-ich hab irgendwo ein Magnet am Hinterrad wacko der dicke Schlauch hilft na rein gar nix (2 Platten auf Michelin Desert, 1 auf Metzler Enduro3)


mehr auf www.950abenteuer.de

P.S. Neuer persönlicher Schotterrekord 172km/h (auf Navi) fully loaded. Die Kati ist einfach das geilste Mopped der Welt. Die Routa 23 ist von San Carlos de Bariloche bis zur Los Menucos ein geiles breites Schotterband Very Happy 351km lang

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gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sowas denn auch mal für unsere Reifen geben würde...
http://eu.goodyear.com/de_de/images/DuraSeal_tcm61-70719.pdf

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Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mo, 30. Nov 2009, 21:59 hat folgendes geschrieben:
Wenn es sowas denn auch mal für unsere Reifen geben würde...
http://eu.goodyear.com/de_de/images/DuraSeal_tcm61-70719.pdf


Für Schlauchreifen relativ sinnfrei.

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Gruß,
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 30. Nov 2009, 22:15 hat folgendes geschrieben:
apmxxl @ Mo, 30. Nov 2009, 21:59 hat folgendes geschrieben:
Wenn es sowas denn auch mal für unsere Reifen geben würde...
http://eu.goodyear.com/de_de/images/DuraSeal_tcm61-70719.pdf


Für Schlauchreifen relativ sinnfrei.


Vielleicht erfindet diesen Winter ja mal einer "DuraSeal" Mopedschläuche unsure

Frank

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"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mo, 30. Nov 2009, 22:45 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht erfindet diesen Winter ja mal einer "DuraSeal" Mopedschläuche unsure
Frank


Wenn es nicht so einfach wäre, eben einen Schlauch zu wechseln/flicken, gäbe es die bestimmt schon... Wink

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Marc

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mimotoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Dez 2009, 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 30. Nov 2009, 22:52 hat folgendes geschrieben:
...

Wenn es nicht so einfach wäre, eben einen Schlauch zu wechseln/flicken, gäbe es die bestimmt schon... Wink



Mehr Arbeit und Zeitbedarf braucht es auf jeden Fall und für jemanden
der es selten bis garnicht Tut sicherlich auch nicht nur "einfach" - da
zähle ich mich gerne dazu.

Der Link von Heinz (Danke!) finde ihn interessant, wäre da nicht das 2te Ventilloch
in der Felge. Die Lösung mit "Sikaflex" (im gleichen Link) wird wohl nur beim Trail
benutzt, oder fährt das auch jemand auf der Straße!?

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Gruß
Michael



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BeitragVerfasst am : Di, 1. Dez 2009, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

carliO @ Mo, 30. Nov 2009, 21:06 hat folgendes geschrieben:
Gibts was schöneres als bei leichtem Seitenwind (ca.7 Beaufort) am Strassenrand einen Reifen zu flicken Laughing
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Nettes Ründschen hast Du da gedreht Wink

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ChristophOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Dez 2009, 21:28    Titel: Anleitung Reifenwechsel Antworten mit Zitat



Servus,

Reifenwechsel ist eigentlich hauptsächlich eine Frage der richtigen Technik.
Ich habe hier eine bebilderte Anleitung für Euch:
http://www.crosseinsteiger.de/technik-tips--tricks/reparatur-und-umbau/reifenwechsel/index.html

Hoffe es hilft.

Schöne Grüße!

Christoph
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2009, 1:11    Titel: Re: Anleitung Reifenwechsel Antworten mit Zitat

Christoph @ Fr, 4. Dez 2009, 20:28 hat folgendes geschrieben:
....
Ich habe hier eine bebilderte Anleitung für Euch:
http://www.crosseinsteiger.de/technik-tips--tricks/reparatur-und-umbau/reifenwechsel/index.html

Hoffe es hilft.

Schöne Grüße!

Christoph



Hi Christoph,

ja tut es, nun weiß ich auch warum in meinem Schlauch nach der
Montage 3 Löscher waren die vorher nicht da drin waren.
Dennoch finde ich ist es eine Menge Arbeit im Vergleich zum
Flicken eines Schlauchlosen Reifens ist.

Gruß & Danke
Michael

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Gruß
Michael



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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Srvus,
dazu brauchst Du bei der hinteren Original Felge ein Lebendgewicht von 150 kg oder mehr.
Zitat Crosseinsteiger:
Den Reifen mit den Füßen aus dem Felgenbett treten. Es ist wichtig, dass der Reifen komplett und beidseitig aus dem Bett getreten wird.

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BeitragVerfasst am : So, 6. Dez 2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 6. Dez 2009, 12:04 hat folgendes geschrieben:
Srvus,
dazu brauchst Du bei der hinteren Original Felge ein Lebendgewicht von 150 kg oder mehr.
Zitat Crosseinsteiger:
Den Reifen mit den Füßen aus dem Felgenbett treten. Es ist wichtig, dass der Reifen komplett und beidseitig aus dem Bett getreten wird.


... dann nimm den Hauptständer von der LC8 und drück den damit raus...

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