|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 21:55 Titel: |
|
|
Heute geht es ja recht ab hier. Für alle, die es nicht so mitbekommen haben, es gibt hinter den Kulissen und teils öffentlich Ärger um Aussagen und persönliche Beleidungen oder Angeschissen fühlen.
Es gibt wohl mehrere Lager
Das ach ich will Spass haben Lager und schreibe alles was mir einfällt (und dann kommen auch persönliche Angriffe, völlig nutzlose Kommentare etc)
Ich mag beim Thema bleiben aber auch mal ein Spässchen machen - mit der Konsequenz, dass die Themen immer wieder aufweichen und teilsweise seitenlang nur aus "Spässchen bestehen.
Ich mag zum Thema sagen was mir gerade einfällt - ohne grosse Spässchen aber mit viel Themenverfehlungen
Ich äussere mich nur notwendig
Persönlich stehe ich momentan für mehr Disziplin ein, da mir zu vieles eskaliert ist. Totzdem kann ich mir gelegentlich ein Spässchen nicht verkneifen. Ansonsten denke ich in der Regel vorher nach, ob ich Dinge wirklich so ins Forum setzen will. Ob es passend ist oder unnötig.
Und so würde ich es auch begrüssen, wenn das Forum ist. Einige von uns sind ja fast von Anfang an dabei, kenne fast alle Themen, manche Teilnehmer auch persönlich und haben manches mit zu teilen.
Neue werden wohl teilweise mit dem Chaos der Beiträge überfordert. Und ich habe gerade erst gehört, dass sie keine Lust haben hunderte von Beiträgen zu lesen, vor allem wenn mehr als die Hälfte rumgelaber und angefrozzel ist.
Da können wir ja mal versuchen den Sinn des Forums zu nutzen LC8 Austausch darüber oder?
Wahrscheinlich krigen wir keine richtige Linie rein. Aber wenn wir es nicht eskalieren lassen, haben wir sicher noch viel Spass die nächsten Jahre |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Di, 30. März 2004, 11:51 Titel: |
|
|
Dein Wort in Gottes Ohr!!! _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. März 2004, 12:33 Titel: |
|
|
dieses posting erscheint in 3 verschiedenen beiträgen.
was die letzen tage im forum an beleidigungen abgegangen ist, war nicht wirklich notwendig.
bitte bedenkt dass es hier um die sache LC8 geht und nicht um persönliche pöbeleien.
ich nenne hier absichtlich keine namen um dem ganzen thema einen schlußpunkt zu setzen. dies erwarte ich auch von euch. wenn jemand einem anderen nicht leiden kann, weil seine ausdrucksweise anders ist, dann soll er ihn einfach ignorieren und sich auch nicht provozieren lassen.
in österreich gibt es eine partie (wiener raum) die einen eigenen spass versteht und das ist auch gut so - jedem das seine.
dies passt aber nicht hierher, in ein internationales forum.
derjenige den es angeht weiss bescheid und hat mich gebeten seinen nic zu löschen. dies werde ich aber nicht tun. wenn er nicht mehr lesen oder schreiben will soll er einfach fernbleiben.
bleidigungen sind immer eine persönliche sache und sind auch so zu verantworten. ich will kein böses blut haben und werde mit meinen mitteln auch dagegen auftreten.
wir haben das alle miteinander nicht notwendig persönlich angegriffen und beleidigt zu werden. egal aus welchem land - welches motorrad - welche farbe - welches fahrkönnen.
nicht jedes posting ist innhaltlich und fachlich korrekt - na mein gott - wir sind alle keine götter in orange - und auch keine helden auf der straße. wenn aber keiner was behauptet was er nicht weiss und bei vermutungen dies auch klar deklariert haben wir alle sehr viel davon.
in letzter zeit sind die spässchen in den beiträgen doch deutlich angestiegen. dies belebt ein forum genauso wie es langeweile reinbringt, weil sich neue oder nicht beteiligte daran nur wundlesen.
ein netter spass untereinander ist o.k. - eine buchstabenschlacht - "wer kann aller noch seinen senf "nicht" zum thema beitragen" - ist nicht gewünscht.
bitte auch zu bedenken, dass die texte die ihr in einer gewissen laune und uhrzeit schreibt von leuten gelesen werden, die eine andere gemütsverfassung haben und somit der "schmäh" zwischen den zeilen ganz leicht untergehen kann.
dann sind natürlich missverständnisse und beleidigungen vorprogrammiert obwohl vom "schmähschreiber" nicht so gemeint. zurückhaltung ist also angesagt.
natürlich soll es keine trockene technikecke werden aber so wie es am anfang war - ein gesundes mittelmaß und thementreue ist angestrebt.
lösung für die zukunft:
wenn sich jemand beleidigt fühlt, würde ich gerne eingreifen und den entsprechenden beitrag mit einem hinweis versehen und dementsprechend zensieren. dieses mittel wollte ich eigentlich nicht anwenden- bin aber jetzt dazu gezwungen.
man kann mich ruhig als oberlehrer ansehen - ich stehe auch dazu - aber es ist mein baby das zur zeit etwas hustet und ich will keine grippe daraus werden lassen.
ich würde wirklich alle bitten, die sache im auge zu behalten und sich nicht von pöbeleien abschrecken zu lassen.
danke
mitti / admin LC8.info _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Di, 30. März 2004, 12:38 Titel: |
|
|
@ ADVI
Ich gebe Dir vollumfänglich recht, jeder hat seinen Charakter und wo Menschen sind menschelt es halt auch...
Ich hoffe, dass alle aus der aktuellen Situation was lernen, Respekt vor einander haben und die Freiheiten die hier gegeben sind nicht ausnutzen.
Ich freue mich auf einen tollen LC8 Sommern mit Euch allen, jeder wie er ist...
Grüsse Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Di, 30. März 2004, 16:18 Titel: |
|
|
@mitti
Du hast mal wieder Recht. Ich finde auch, dass in der letzten Zeit zu viele Beiträge sehr persönliche Meinungsäußerungen waren / sind. Klar, es "menschelt" überall. Aber Sinn und Zweck des Forums ist doch wohl der Austausch von Erfahurngen und Ideen zu unserem Moped.
Ich bin sicher: Wenn jetzt die Sonne raus kommt, werden alle wieder ein bisschen "friedlicher". Ich jedenfalls fahre am Freitag für zwei Wochen nach Umbrien mit meiner Käthe.
Bin gespannt, was sich bis dahin im Forum alles so tut und werde Euch gerne von meinen Erfahrungen ein wenig berichten. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 30. März 2004, 19:54 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: |
Ich freue mich auf einen tollen LC8 Sommern mit Euch allen, jeder wie er ist...
Grüsse Simon |
Genau! _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 30. März 2004, 20:58 Titel: |
|
|
Was heisst hier 'es menschelt'? Gewisse Umgangsformen sollten schon sein und die 'Vorstellung' einer gewissen Person war definitiv voll daneben udn ist meines Erachtens auch nicht mehr entschuldbar ... Aber jetzt wieder zurück zum Forum, wie wir's kennen: Informativ, mit normalen Umgangsformen und etwas Humor ...
.. im übrigen: Vorsicht mit dem Begriff 'menscheln' - ich kenn' Leute (auch mich), die benutzen dieses Wort als Ersatz für 'vögeln' ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 30. März 2004, 21:26 Titel: |
|
|
@Rob
... da siehste mal wieder. Ich bin Badener da steht´s halt für was anderes. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|
|