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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 11:57 Titel: NGK Iridium Zündkerzen!!! |
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Hallo,
mich würde mal intressieren wer von euch die NGK Iridium Zündkerzen fährt in der 990 EFI und was ihr für eindrücke habt
Grüße aus dem Harz
Michael
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1703Tom Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 67.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Mai 2009, 11:23 Titel: |
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Hallo
Ich wollte schon beim Service voriges Jahr bei meine ADV EFI Modell 2007 die IRIDIUM Zündkerzen einbauen lassen scheiterte aber beim Zündkerzen-Stecker, da bei den IRIDIUM Zündkerzen die SAE Mutter nicht abnehmbar ist uns somit nicht passt.
Ich habe vorige Woche ein Mail an NGK gesendet das ist die Antwort.
Wir empfehlen für Ihre KTM 990 Adventure unsere Iridiumkerze
NGK "DCPR8EIX" Bestell-Nr. 6546
Diese Kerze gibt es aber leider nur mit fester SAE-Mutter so das ein
Kerzen-Steckerwechsel nötig ist.
Sie benötigen dafür folgenden Stecker: LD05E = 90° Ellbogentyp / Bestell-Nr. 6902 / 4,20 € UVP
oder
SD05E = gerader Stecker / Bestell-Nr. 6894 / 4,35 € UVP
Sollte ein anderer Stecker bei Ihnen verbaut sein (z.B. 120° Winkel) finden
Sie in unserem Motorrad-Katalog eine Übersicht unserer Stecker.
Unseren Motorradkatalog können Sie schnell und bequem im PDF-Format
auf unserer Homepage www.ngk.de im Download-Bereich runter laden.
Leider sind die Zündkerzen Stecker meiner EFI (vermutlich auch aller anderen EFI) mit irgendeinen elektronischen Teil versehen .
Die Folgerung für mich ist das vermutlich noch keiner der eine ADV Bj.2007 (Modnell 2006 oder Modell 2008 kann ich nicht sagen da ich leider nur 1 ADV zur Verfügung habe ) eine Iridium Zündkerze verbaut haben kann, oder irre ich mich.
Lösung währe vielleicht auf diese fix verbaute SAE Mutter ein Gewinde zu schneiden habe aber keine Ahnung ob sich die Eigenschaften der Zündkerze durch diese Maßnahme ändern wird.( Aber vielleicht weiß ja jemand eine andere Lösung).
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Mai 2009, 14:06 Titel: |
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Dieses elektronische Teil am Kerzenstegga ist nur die Zündspule .
Wozu brauchst Du solche Kerzen ? Welche Probs hast Du mit den originalen ?
Lackier das Möpp lieber mit Porschelack-->kost mehr Geld und macht auch nicht schneller...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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1703Tom Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 67.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Mai 2009, 14:14 Titel: |
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Ich habe bis dato keine Probleme mit den original Zündkerzen möchte jedoch auch die IRIDIUM Zündkerzen probieren Laufruhe längere Haltbarkeit........ wurde aber schon mal besprochen.
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reinei Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2009 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 8.000 km Fire Blade 2003 → 64.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Mai 2009, 15:36 Titel: |
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würde keine Iridium verwenden hab sie in der Fire Blade - einmal abgesoffen- kommt nie wieder -muss eine neue her
mfg. reinei
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Mai 2009, 18:45 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 14. Mai 2009, 14:06 hat folgendes geschrieben: | Wozu brauchst Du solche Kerzen ? Welche Probs hast Du mit den originalen ?
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Wenn alles funktioniert, müssen manche es halt einfach nur kaputt basteln, damit sie was zum "tunen" haben.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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lut63 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2009 XT500, 1981
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Verfasst am : Do, 14. Mai 2009, 21:52 Titel: |
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@1703Tom
Altes Bauernsprichwort: "Nicht kratzen wo es nicht juckt!"
_________________ \"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw |
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 46 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Fr, 22. Mai 2009, 12:14 Titel: |
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Also:
Ich fahre die Iridiumkerzen auf ner 640er @ und bin sehr zufrieden. Bessere Verbrennung, prima anspringen und sauberer lauf.
Eingebaut habe ich sie nachdem ich bei meinem 2-Takter (RD350) positives Feedback vom Motor hatte. Auch hier bessere Verbrennung, weniger Rußbildung und besserer Motorlauf. Dazu springen beide Möppis besser an.
Ich find die Dinger prima.
Und in der 01er Blade die ich hatte wurden serienmässig die Kerzen verbaut.
_________________
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Mai 2009, 21:03 Titel: |
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K9Idefix @ Fr, 22. Mai 2009, 12:14 hat folgendes geschrieben: | Also:
Ich fahre die Iridiumkerzen auf ner 640er @ und bin sehr zufrieden. Bessere Verbrennung, prima anspringen und sauberer lauf.
Eingebaut habe ich sie nachdem ich bei meinem 2-Takter (RD350) positives Feedback vom Motor hatte. Auch hier bessere Verbrennung, weniger Rußbildung und besserer Motorlauf. Dazu springen beide Möppis besser an.
Ich find die Dinger prima.
Und in der 01er Blade die ich hatte wurden serienmässig die Kerzen verbaut. |
Hab keine Ahnung von den Iridium Kerzen und ob ich eine "bessere" Verbrennung spüre glaube ich auch nicht . Hut ab vor den Leuten die das können ...
Du schreibst von einem 2T und einem 4T Mopped - das sind 2 verschiedene Welten ! Während meiner 2T Zeit hat öfter mal eine Kerze dran glauben müssen . Ab 1991 bin ich auf KTM 4T umgestiegen und fahre seitdem nichts anderes mehr . Ich habe auch bei den 4T Moppeds mal eine Kerze gewechselt - die aber NIE die Ursache für eine Störung war !!
Jeder wie er will - ich brauche die Kerzen nicht denn - never touch a running system .
Gruss Jürgen
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1703Tom Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 67.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Mai 2009, 13:02 Titel: Antwort NGK Kerzenstecker |
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Hier eine Antwort von NGK auf eine Anfrage im Bezug auf einen Kerzenstecker mit Zündspule.
leider bieten wir keine Kerzenstecker mit integrierter Zündspule an.
Der von uns empfohlene Kerzenstecker für SAE-Anschlüsse ist unser "VD05EG"
mit der Bestell-Nr. 5817. Dieser ist aber wie erwähnt ohne integrierter Zündspule.
In diesem Fall der Technik bleibt nur die Anfrage an KTM ob dieser Stecker
mit Zündspule auch für SAE-Anschlüsse als Original-Ersatzteil erhältlich ist.
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Mai 2009, 15:22 Titel: |
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Bushrider @ Fr, 22. Mai 2009, 21:03 hat folgendes geschrieben: | K9Idefix @ Fr, 22. Mai 2009, 12:14 hat folgendes geschrieben: | Also:
Ich fahre die Iridiumkerzen auf ner 640er @ und bin sehr zufrieden. Bessere Verbrennung, prima anspringen und sauberer lauf.
Eingebaut habe ich sie nachdem ich bei meinem 2-Takter (RD350) positives Feedback vom Motor hatte. Auch hier bessere Verbrennung, weniger Rußbildung und besserer Motorlauf. Dazu springen beide Möppis besser an.
Ich find die Dinger prima.
Und in der 01er Blade die ich hatte wurden serienmässig die Kerzen verbaut. |
Hab keine Ahnung von den Iridium Kerzen und ob ich eine "bessere" Verbrennung spüre glaube ich auch nicht . Hut ab vor den Leuten die das können ...
Du schreibst von einem 2T und einem 4T Mopped - das sind 2 verschiedene Welten ! Während meiner 2T Zeit hat öfter mal eine Kerze dran glauben müssen . Ab 1991 bin ich auf KTM 4T umgestiegen und fahre seitdem nichts anderes mehr . Ich habe auch bei den 4T Moppeds mal eine Kerze gewechselt - die aber NIE die Ursache für eine Störung war !!
Jeder wie er will - ich brauche die Kerzen nicht denn - never touch a running system .
Gruss Jürgen |
Das unterschreibe ich!!! ALLES!!!
Die beiden LC4, die ich aktuell im Stall habe, springen selbst mit Kickstart problemlos an. Wenn mal nicht, war IMMER der Vergaser schuld: Düse zu, Sprit abgestanden, falsche Einstellung, Chokezug geklemmt, Chokekolben undicht usw.
Wenn Du bei jeder Durchsicht die Kerzen gegen neu tauschst, sollte der Vorsicht allemal genüge getan sein. Selbst Udo Sommer hat mich gefragt, was ich mit dem Schwachsinn will, als ich vor einer Ewigkeit mal die gleiche Frage gestellt habe.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 46 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 8:26 Titel: |
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ist eigentlich easy...
Guckst du alte "Normalo-Kerze" und alte Iridium-Kerze das Kerzenbild an. Da siehst dann einen unterschied. Dann guckst du beide Kerzen wenn sie funken. Siehst Du wieder unterschied. (Wobei das Kerzenbild in erster Linie nur mit der Einstellung des Gemisch zu tun hat)
Brauchen tu ich sie auch nicht tun. Bei dem Preis Fühlt sich aber besser an. Und wenn es doch nur in meinem Kopf sein sollte... Fühlt sich der eben auch gut an
_________________
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Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 21:06 Titel: |
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Grüble mal diesen Thread hoch.
Laut Benutzerhandbuch für die 990 R (Bj. 2009) wird folgende Zündkerze benötigt:
NGK LKAR8BI9
Habe gegoogelt und konnte diese Zündkerze nirgends finden. Nur ähnliche Bezeichnungen (LKAR8AI9). Nehme aber an, dass die 990er ab 2009 Iridium Zündkerzen drin haben.
Oder täusche ich mich? Bin gespannt auf Feedbacks...
_________________ Gruss, Roadrunner II |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 21:23 Titel: |
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Das ging ja fix! Danke! Habe mir die NGK-Produktenummer (6205) gleich mal notiert.
Ist das jetzt aber eine Iridium oder "normale" Zündkerze?
_________________ Gruss, Roadrunner II |
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