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sie springt nicht an---brauche Ideen!!!
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ZoraOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 30.09.2009
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 12:54    Titel: sie springt nicht an---brauche Ideen!!! Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe eine 950er Bauj. 04. Steht in einer nicht frostfreien Garage, also trocken aber kalt.

Wollte gestern starten und sie lief nur ganz kurz, dann abgestorben.
Und nu nix mehr. Dreht durch wie blöde aber läuft nicht.

Hab den Deckel vom Lufi runter und Startpilotspray direkt in die Ansaugtrichter gesprüht. Sie zündet, aber sie läuft nicht weiter, wenn das Startgas verflogen ist.

Hat jemand eine Idee????

ratlose Grüße,
Zora

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ObivanOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach fehlerhafter Benzinzufuhr, eventuell sind die Vergaser verharzt oder die Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben.
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ZoraOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 30.09.2009
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Sicherung für die Benzinpumpe kontrolliert---defekt!! Nach dem Austausch ist das Problem leider nicht weg!! Von der Pumpe höre ich nur ein klicken, sonst nix.

Verharzte Vergaser treten doch erst nach langer Standzeit auf, und ich war vor
14 Tagen noch unterwegs.

Zora

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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

- alle Benzinhähne offen (mir hat mal ein Nachbar einen Gefallen tun wollen und den Benzinhahn zugemacht)?
- Sprit im Tank?

...glaube nicht, dass es an einem verharzten Vergaser liegt. Erstens ist die Zeit von 14 Tagen zu kurz und zweitens springt sie trotz verharztem Vergaser mit gezogenem Choke an.

Hatte vor ca. einem Jahr die gleichen Symptome --> versuch es mal mit einem Starthilfekabel....

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Gruß Kleiner
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Toni P.Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zora!

Meine Bj. 2003 hatte das auch schon öfters gehabt. Im Winter nach 4 Wochen ist es genau wie bei Dir. "Abgestandenes" Benzin, wobei mir das vorsorgliche Leeren der Vergaser nichts half, und das kalte, bzw.feuchte Klima ist meines Erachtens der Hauptgrund. Schlechte Batterie kommt manchmal dazu. Probier also ruhig mit Starthilfe einige Starts. Merkwürdig, dass Deine Sicherung der Benzinpumpe durchgebrannt war. Bei mir ist die Pumpe trotz anderer Beispiele hier im Forum noch wie neu. Den Verweis auf 3 Benzinhähne (ist minem Händler passiert) etc. spar ich mir und wünsch Dir baldigen Erfolg. Ich weiß wie deprimierend das Problem sein kann.

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nav++Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei meiner GSX-R einmal ein ähnliches Problem, bei mir wars damals ein defekter Choke-Bowdenzug. Das gemeine war, dass sich der Hebel am Lenker verschieben ließ, aber am Vergaser keine Bewegung mehr erzeugte.

Nach dem Tausch hab ich den Zug genauer unter die Lupe genommen: An einer Stelle komplett durchgegammelt, aber sonst noch leichtgängig. Hab auch lange gebraucht um den Fehler zu finden.

Check also auch unbedingt den Choke!

lg, navpp

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KofferschleiferOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrolliere mal die Benzinpumpe.

Ich denke die ist hin.Du sagtest ja, das Sie nur klickt und Sicherung raus war.
Mach mal eine Benzinleitung ab und starte. Dann sollte Sprit kommen...

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Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 18:46    Titel: Re: sie springt nicht an---brauche Ideen!!! Antworten mit Zitat

Zora @ Fr, 15. Jan 2010, 11:54 hat folgendes geschrieben:

ich habe eine 950er Bauj. 04. Steht in einer nicht frostfreien Garage, also trocken aber kalt.


Versuche mal, ob du die Standgas-Regulier-Schraube drehen kannst.
Die liegt links unterhalb des Tanks, irgendwo ca. über der Fussraste hinter
dem Rahmen.

Wenn nicht, ist der Vergaser eingefroren, dann hilft nur heizen

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Peter

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bastlerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 werden üblicherweise auf eine Leerlaufdrehzahl von 1400 - 1500 eingestellt.
Unter normalen Bedingungen ist das i.O.
Bei sehr kaltem Motor kondensiert ein zu großer Teil des Benzins an den Wänden des Ansaugkanals, das Gemisch ist nicht mehr zündfähig.
Reduktion der Leerlaufdrehzahl auf 1200 -1300 bei betriebswarmem Motor führt im Leerlauf zu einer Erhöhung des Ansaugunterdrucks und damit zur Anfettung des Gemisches.
Außerdem wird die Zylinderfüllung verringert wodurch der Anlasser besser durchdreht.
Nachteil ist das deutlich höhere Bremsmoment des Motors, und ein erhöhtes Risiko das der Motor an der Ampel abstirbt.
Am besten zum Ende der Ausfahrt die Leerlaufdrehzahl verringer und nach dem nächsten Kaltstart, sobald der Motor sauber rundläuft, wieder erhöhen.
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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Kupel traten die selben Symptome auf. Bei Ihm war es aber die Batterie. Zuwenig Spannung. Batterie geladen und gut wars,
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ZoraOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Batterie ist es nicht, die hatte ich nämlich schon leer genudelt und dann neu geladen und wieder leer.....und dann habe ich mir mit einer externen Starterbatterie von einem Gebrauchtwagenhändler geholfen. Das Ding hat Dampf ohne Ende, und ich konnte prachtvoll leiern, aber leider nix.

Die Benzinhähne können es auch nicht sein, sie steht immer in der verschlossenen Garage und ich bin ja damit ohne Probs nach Hause und rein in die Hütte gefahren.

Sprit ist auch im Tank.

Aber ich denke, das Problem liegt in der Spritversorgung. Die Sicherung der Benzinpumpe ist ja nicht ohne Grund hinüber. Ist die Benzinpumpe denn ein altbekanntes Problem bei KTMs?

Und den Hebel bzw. den Seilzug vom Choke-Hebelchen werde ich auch mal testen, guter Tipp.

Gruß,
Zora

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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe solch ein Problem gerade hinter mir, bei mir waren die Düsen nach nur einer Woche Standzeit kpl. zu. Die Pume würde ich vorher testen, dazu Benzinleitung trennen und Zündung an, dann sieht man ob sie noch fördert...
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zora @ Fr, 15. Jan 2010, 19:00 hat folgendes geschrieben:

Ist die Benzinpumpe denn ein altbekanntes Problem bei KTMs?


Ja, und dein km-Stand würde dazu passen.... Wink

Wenn sich die Pumpe als Ursache rausstellen sollte....die kann meist wieder z.B. durch den Norbert aus Austria wieder in Ordnung gebracht werden.

_________________
Gruß
to.we
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2010, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zora @ Fr, 15. Jan 2010, 19:00 hat folgendes geschrieben:


Sprit ist auch im Tank.


Aber ich denke, das Problem liegt in der Spritversorgung. Die Sicherung der Benzinpumpe ist ja nicht ohne Grund hinüber. Ist die Benzinpumpe denn ein altbekanntes Problem bei KTMs?



Gruß,
Zora


Nur was drin, oder ist der Tank richtig voll?
m.

Wenn gar nichts mehr geht müsste man mal zum Bensengpumpenausschluss, mal eine von unseren einbauen...

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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2010, 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Zora,
ich hatte mit meiner 05er im Winter echte Startprobleme. In unserer Garage sind z.Zt. immer noch 4-6 Grad, die ersten zwei Jahre war dann plötzlich Ruhe, nichts!
Die Ursache war eine falsch verdrahtete Vergaserheizung. Wenn die auf Dauerplus ist, zieht die innerhalb von zwei Stunden die Batterie leer.
Prüfen lassen lohnt sich Exclamation
Jetzt mag ich sie nicht mehr hergeben wub

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VG Henning
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