forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suche ein Zweitfahrzeug
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 14:50    Titel: Suche ein Zweitfahrzeug Antworten mit Zitat

Hallo liebe KTM-Treiber !

Da ich ja meine wub so gerne habe und sie nicht jeden Tag in die Stadt treiben möchte, bin ich auf der Suche nach einem 2. Fahrzeug.

Mag sie auch nicht bei jedem Wetter tagsüber draussen stehen lassen wenn ich in der Arbeit bin.

Habe jetzt schon gesucht und gesucht und komme aber auf keinen grünen Zweig was das 2. Fahrzeug betrifft.

Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte ist ein Roller. Bin jetzt mit nem 125er rumgedüst und es ist einfach ..

Es soll auf jeden Fall etwas robusteres sein da das Fahrzeug nicht in meine Garage kommt (ausser im Winter) und ich damit meißt Strecken so um die 10 Kilometer fahre.

Es muss nichts neues sein, kann ruhig schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

Bietet sich eventuell eine ältere LC4 an ?
Kenn mich ja nicht wirklich aus mit den vielen Modellen usw.

Wenn ich auf der Motorradsuche bin, lande ich im Endeffekt immer bei der 990er Rolling Eyes die ich ja schon habe.

Was habt ihr noch neben Eurer LC8 ?

Bin da für Vorschläge sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast PN!
Habidere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer LC4 620/625/640 kann es Dir passieren, dass die 990 auf Dauer zu rosten anfängt Mr. Green !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 19. Jan 2010, 15:16 hat folgendes geschrieben:
Mit einer LC4 620/625/640 kann es Dir passieren, dass die 990 auf Dauer zu rosten anfängt Mr. Green !
Gruß-BRB


nicken

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, muss ich auch vor warnen! Mr. Green

Aber im ernst, teil uns doch mal genaueres zum Einsatzzweck mit!
Wie lang ist der Arbeitsweg?
Autobahn, Landstraße oder Gelände? Mr. Green
Kostenrahmen für Anschaffung und Unterhalt?
Kickstarter oder Anlasser?
.....

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adevnture zu schonen, ob dieser Ansatzpunkt richtig ist Question
Ich würde zur MZ Baghira greifen, hatte selbst eine knapp 2 Jahre lang und diese sind sehr robust und günstig im Unterhalt.
Aber mittlerweile habe ich es eingesehen, dass die Adventure für alles geeignet ist, auch um bei Regen draußen zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Den Gedanken mit dem schonen hatte ich auch mal. wacko
Zweitmotorrad für den Alltag musste her.
Auf anraten hier im Forum wurde es ne LC4 620.
Günstig gekauft, "Aufarbeitung" im Winter 2008/2009.
Nach anfänglichen Problemen mit den Ankicken, schwöre ich jetz auf die 620er. Ankicken null Probleme, die Einstellung dazu ist wichtig!!!!
Probleme in der ersten Saison, 1 Gabelsimmering gewechselt.
Poblem ist jetzt nur, das ich Sie nicht mehr im Alltag nutze, sondern nur noch im Gelände damit fahre! Mr. Green

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Di, 19. Jan 2010, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Jo, muss ich auch vor warnen! Mr. Green

Aber im ernst, teil uns doch mal genaueres zum Einsatzzweck mit!
Wie lang ist der Arbeitsweg?
Autobahn, Landstraße oder Gelände? Mr. Green
Kostenrahmen für Anschaffung und Unterhalt?
Kickstarter oder Anlasser?
.....


Ich habe jeden Tag eine Strecke von 10 Kilometer in die Innenstadt zur Arbeit, mit dem Weg nach Hause sind es insgesammt 20 Kilometer. Einige Ampeln und wenn es wärmer wird dampft die Kati schon ein wenig.

Dachte mir halt das es nicht so das wahre für den Motor ist und der Verbrauch vielen wegfahren, stehenbleiben, wegfahren, stehenbleiben ist ja auch nicht gerade von schlechten Eltern.
Ok der Verbrauch wäre mir so ziemlich egal, mit dem könnte ich leben.

Glaube daß dieses Szenario keinen Motor wirklich gut tut und ein wirklicher Freund von Öffis bin ich nicht.

Am Wochenende und im Urlaub wird die Kati natürlich schön ausgeführt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Alltagsmöppi ist die SE.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab für ca. 50.000km ne 600.er Transalp im Alltag gefahren.
Vom Unterhalt ist die Transe sogar für Studis noch bezahlbar.
- Alle 6.000 km kurz an die Box und Öl getauscht.
- Alle 12.000km nach den Ventilen sehen. Einstellen musste ich die nie.
Den Motor bekommst Du eh nicht kaputt.
Unterm Strich ein recht anspruchslos und zuverlässig Mopped.
Wenn Du sie öfters draußen stehen lässt, achte darauf, dass Du keine Maschine ab Bj. 1997 bekommst.(in Italien gebaut)
Die sind in der Verarbeitung deutlich schlechter, als die bis 1996. (in Japan gebaut)

Mittlerweile muss ich nur noch 7km zur Arbeit fahren. Die gehen meißt mit dem Fahrrad. Vielleicht auch mal ne Idee. Wink

Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solartwisterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
exc 530

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit einer wassergekühlten XT660R / XBaujahr ab 2005 aus?
Hatte selbst so eine - thermisch sehr stabil - der Lüfter war fast
nie in Betrieb, 10.000 Intervall - meist zwischen 100 und 200€ und bis
40.000km keine Probleme (bis auf einen Abgefackelten Regler
der auch die Lichmaschine gekillt hatte - das war aber noch auf Garantie).
Verbrauch je nach Fahrweise zwischen unter 4 und bis 6 Liter.

Und die macht sogar ein wenig Spass zu fahren (nicht so viel wie die KTM) aber für die Stadt reichts auf jeden Fall.

Die Dinger sind eigentlich recht günstig zu haben.

Kann eigentlich berichten, dass das Mopped keine gravierenden Schwächen aufgezeigt hat - allerdings auch (meine Meinung) in keiner Beziehung besonders herausgestochen hat - in Summe ein braves (fades) billiges Anfängerbike - oder eine Stadtschlampe für die Ritte die der KTM nicht gefallen.

LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Reldnak @ Di, 19. Jan 2010, 20:34 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Di, 19. Jan 2010, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Jo, muss ich auch vor warnen! Mr. Green

Aber im ernst, teil uns doch mal genaueres zum Einsatzzweck mit!
Wie lang ist der Arbeitsweg?
Autobahn, Landstraße oder Gelände? Mr. Green
Kostenrahmen für Anschaffung und Unterhalt?
Kickstarter oder Anlasser?
.....


Ich habe jeden Tag eine Strecke von 10 Kilometer in die Innenstadt zur Arbeit, mit dem Weg nach Hause sind es insgesammt 20 Kilometer. Einige Ampeln und wenn es wärmer wird dampft die Kati schon ein wenig.

Dachte mir halt das es nicht so das wahre für den Motor ist und der Verbrauch vielen wegfahren, stehenbleiben, wegfahren, stehenbleiben ist ja auch nicht gerade von schlechten Eltern.
Ok der Verbrauch wäre mir so ziemlich egal, mit dem könnte ich leben.

Glaube daß dieses Szenario keinen Motor wirklich gut tut und ein wirklicher Freund von Öffis bin ich nicht.

Am Wochenende und im Urlaub wird die Kati natürlich schön ausgeführt Laughing


Habe letztes Jahr auch ein Zweitmöppi gesucht . Nachdem ich mein Leben lang NUR auf Enduros geschworen habe ist es ein TMax 500 geworden . Das Teil ist einfach nur GEIL ! Der 2 Zylinder treibt das Teil enorm an (seit dem Einbau einer JCosta noch mehr blink ) , man sitzt bequem und recht geschützt , Stadtverkehr mit anfahren ,bremsen , Ampelstart ist wie gemacht für den Max und was ich im Urlaub am meisten schätze ist der Stauraum unter der Sitzbank bzw Topcase. Egal ob zum Strand oder zum einkaufen , mit Freundin oder allein - man kriegt alles unter und kann ohne Helm und das ganze Gedöhns losgehen .
Die Vmax von über 160km/h (GPS) ist für einen Roller auch beachtlich !

Ich werde meine ADV und die EXC nie hergeben - aber da wo der Roller in seinem Element ist ist er definitiv unschlagbar und da lasse ich sogar mal die ADV stehen

Gruss Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes Zweitfahrzeug war ne HP2 - die ist fürs Gelände
mein zweites Zweitfahrzeug ist ne Ur- Tenere - die ist für die Zeit wenn ich Zeit habe. Steht gerade rum
mein drittes Zweitfahrzeug ist ein 125er Honda Roller, der ist ideal für alles was weniger als 10 km weg
mein viertes Zweitfahrzeug ist eine Condor 580 - Oldtimer - von Papa übernommen
mein fünftes Zweitfahrzeug hole ich am Freitag, ein 4x4 MAN Wohnmobil, mit dem ich mit der LC8 oder HP2 - je nachdem ob meine Frau dabei ist - unterwegs sein werde
Aber eigentlich fehlt mir noch ne Trialmaschine ....

Wobei ich den Roller super finde. Bis zum Sommer habe ich die Dinger gehasst, dann war mein Vater im Urlaub, ich hab mir seinen Roller geschnappt, damit meine Mopeds im Kurzstreckenverkehr nicht leiden und ich ja kein Auto habe (ausser nen Sprinter, aber den brauchen wir immer mehr in der Firma).
Und der Roller ist klasse, hat grosse Räder zieht ordentlich genug, fahr ja eh nur kurzstrecke damit - braucht kaum Sprit sollte recht unkapputbar sein, da Honda Roller.
Da Paap wegen seinem Lungenkrebs nicht mehr Moped fahren kann und ich seinen Roller toll fand, hat es sich nen 300er gekauft. Der zieht richtig gut! und ich hab jetzt den kleinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 19. Jan 2010, 21:12 hat folgendes geschrieben:
Bis zum Sommer habe ich die Dinger gehasst...


Ich wollte auch NIE mit so einem "Rentner"Gefährt fahren
Ich dachte immer so ein "langweiliges" Ding ist nur was für alte Leute oder Mädchen und was für solche die nicht mit der Kupplung umgehen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 19. Jan 2010, 21:12 hat folgendes geschrieben:
...mein fünftes Zweitfahrzeug hole ich am Freitag, ein 4x4 MAN Wohnmobil,..


Wenn es soweit ist: Bitte Bülda, bin neugierig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0708s ][ Queries: 36 (0.0410s) ]