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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:25 Titel: |
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bitte schön, Bilder habe ich schon
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Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 22:39 Titel: |
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repho @ Di, 19. Jan 2010, 20:57 hat folgendes geschrieben: | Hab für ca. 50.000km ne 600.er Transalp im Alltag gefahren.
Vom Unterhalt ist die Transe sogar für Studis noch bezahlbar.
- Alle 6.000 km kurz an die Box und Öl getauscht.
- Alle 12.000km nach den Ventilen sehen. Einstellen musste ich die nie.
Den Motor bekommst Du eh nicht kaputt.
Unterm Strich ein recht anspruchslos und zuverlässig Mopped.
Wenn Du sie öfters draußen stehen lässt, achte darauf, dass Du keine Maschine ab Bj. 1997 bekommst.(in Italien gebaut)
Die sind in der Verarbeitung deutlich schlechter, als die bis 1996. (in Japan gebaut)
Mittlerweile muss ich nur noch 7km zur Arbeit fahren. Die gehen meißt mit dem Fahrrad. Vielleicht auch mal ne Idee.
Gruß, Peter |
Ich hatte voriges Jahr noch eine PD06 BJ 1993 mit knapp 27.000 Kilometern, kein Rost gar nix und ich Depp hab sie wieder hergegeben weil sie mein einziges Motorrad nach meiner Pause war und ich gemeint habe sie hätte zu wenig Leistung.
Hab sie einer Freundin verkauft und sie möchte die PD06 natürlich nicht mehr hergeben.
Die Transalp war eigentlich mein Einstieg in die Endurowelt und in der Stadt hat sie sich auch sauber geschlagen.
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dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 10:06 Titel: |
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Soll das Zweitmöpp kosten sparen oder soll die Kati ewig halten ?
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Reldnak  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 11:31 Titel: |
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Naja die Kosten sind mir eigentlich egal, die kati bekommt was sie braucht, da wird ned lange überlegt.
Eigentlich habe ich schon vor die Kati länger zu behalten, jetzt hat sie knapp 8300 Kilometer oben und ist noch Tiptop.
Wenn ich ein 2. Motorrad hätte, würde ich es ja auf Wechselkennzeichen anmelden, kostet ja dann versicherungstechnisch nicht mehr als jetzt.
Mir persönlich wäre es natürlich lieber wenn meine unter der Woche in der Garage unter Abdeckplane stehen bleibt.
Hab mir gestern im Internet ein paar ältere 950er Adventures angeschaut, aber die kosten ja noch immer eine schöne Stange Geld.
Ein paar nette Forenuser haben mir ja schon einige Angebote zukommen lassen und sie wussten ja nicht das ich aus Österreich komme.
Ist mir einfach zu mühsam ein Fahrzeug aus dem Ausland zu kaufen, sprich Nova nachzahlen usw.
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lut63 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2009 XT500, 1981
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 13:42 Titel: |
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Mein Dienstmopped zum in die Arbeit fahren ist eine 82er XT500.
Schaut nett aus, geht immer, kann nicht viel kaputt gehen, wird von den
"echten"Bikern nicht wahrgenommen - weil so zart wie 50er gebaut, brauch ich nicht grüßen, macht enorm Spaß auf kurzen Strecken, läuft mit Wechselkennzeichen, kaum anfallende Kosten, sehr handlich,....
Mit der Kadi wünschte ich mir immer, ich würde weiter zur Arbeit haben.
Wenn´s so richtig lustig wurde, war ich schon wieder da!
Und weil das Wild auch gewarnt sein will, hat die XT einen SUPERTRAPP !
JA , für täglich in die Arbeit ist mir meine KTM eigentlich auch zu schade!
zur Abwechslung einzylindrige Grüße
LUT
_________________ \"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw |
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jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 22:50 Titel: |
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@Advi
Viel Spass mit dem MAN, da keimt der Gedanke einer Berufspause wieder auf.
@Reldnak
Bei deinem Arbeitsweg von derzeitig 10km gäbe es noch einen anderen Lösungsansatz.
Such dir einen neuen Wohnsitz, der mindestens 30km von der Arbeitsstätte entfernt ist, dann lohnt die ganze Fahrerei mit der Adv. schon.
Bin ich froh das ich min. 44km eine Strecke habe und diese über kleine kurvenreiche Dorfstrassen auf dem Heimweg unendlich erweitert werden kann.
Spass beiseite, schau dich einfach mal um, vielleicht tut es ja auch wirklich ein Roller.
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 20:06 Titel: |
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@ advi
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 20:52 Titel: |
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BMW C1 ist zwar lahm und sieht doof aus, ist aber für den kurzen Weg zur Arbeit ne echte Alternative. Brauchst keinen Helm, geht notfalls im Anzug zu fahren ...
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
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Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 21:52 Titel: |
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Oder sowas hier..... Läuft wirklich immer, Verbrauch geht beim mitschwimmen im Verkehr auch in Ordnung und kostet an unterhalt und Rep. quasi nichts...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html ....... =de&pageNumber=1
Sowas habe ich auch in Brasilien... meine Xl250 steht dort immer 1 ganzes Jahr herum und wartet auf mich.... Benzinhahn auf; 3x mit dem Kickstarter Pumpen und drauflatschen... kommt immer beim ersten mal und alles funktioniert einwandfrei...
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jan 2010, 17:35 Titel: |
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Steh auf mein Roller, geht immer, kost nix und ist einfach nur praktisch in der Stadt.
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_________________ Gruss von der Insel |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jan 2010, 17:59 Titel: |
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Ich plediere für DR350 ab 05.Das Ding ist billig,man kann alles selber machen und im Gelände geht richtig was.
Ansonsten auch DR650SE.
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jan 2010, 20:40 Titel: |
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genau ~ und sogar wirklich wüstentauglich, da brauch man ja fast keine LC8 mehr, hi hi.
@ advi: was mit den MAN's geht, ist manchmal unglaublich, viel Spass damit !
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neulich in der Sahara getroffen.. |
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der Fahrer hat ganz schön geschwitzt |
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_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Sa, 23. Jan 2010, 22:54 Titel: |
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fr.jazbec @ Sa, 23. Jan 2010, 16:59 hat folgendes geschrieben: | Ich plediere für DR350 ab 05.Das Ding ist billig,man kann alles selber machen und im Gelände geht richtig was.
Ansonsten auch DR650SE. |
....dann zeig mir bitte mal eine "günstige"....
_________________ Gruß Kleiner |
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