forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduroreifen für 950/990 SM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nuckiOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 1
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2010, 9:16    Titel: Enduroreifen für 950/990 SM Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mich aufgrund folgender Frage hier im Forum angemeldet:

Ich bin auf der Suche nach endurotauglichen Reifen für meine 950 Supermoto. Die originalen Felgen sollen beibehalten werden. "Den Beitrag über Umbau auf 21/18" habe ich gelesen." Das einzig adäquate, das ich gefunden habe sind die MT60 Corsa RS von Pirelli. Die hatte ich mal auf meiner LC4 SM gefahren und bin damit sehr gut auf Schotter zurecht gekommen. Allerdings sehe ich hier zwei Probleme: 1. den Tragfähigkeitsindex - ausreichend? (habe leider meine Papiere nicht zur Hand, um nach dem zul. Gesamtgewicht zu schauen). Und 2. die Felgenbreite - die Reifen sind hinten max. 160 breit - Felge zu breit für den Reifen?
Könnt Ihr mir dazu etwas sagen bzw. einen anderen Reifen empfehlen? Ich habe echt schon das ganze Netz durchsucht und sehe dieses Forum als letzten Ausweg.
Anwendungszweck für die Reifen sind Schotterstraßen und KEIN Hardcore Gelände. Daher bitte von Kommentaren wie etwa "...dann kauf Dir doch gleich ne LC4, EXC..." o.ä. abzusehen.

Danke und bis dahin!
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte