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alpinator
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 15:54 Titel: |
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Hallihallo,
habe jetzt schon einiges hier durchgeschaut. Leider habe ich noch keine Antwort auf die Frage:"Sturzbügel oder Pads???" gefunden.
Da ich nicht nur onroad unterwegs bin und Umfaller im Acker durchaus drin sind , wär enn Tip nett.
Gruß aus Oberschwaben |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 18:47 Titel: |
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Dann nimm Bügel!
Am besten welche, die die Verkelidung oben auch schützen. Die für unten reichen nämlcih nicht aus.
Konnte ich schon live beobachten bei Ernst, der seine vor mir hingelegt hat. War zwar nur im Sand, als Studie für die Kaufentscheidung aber sehr hilfreich! |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 19:06 Titel: |
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Die Bügel werden dich vor größeren Schäden bewahren. Besonders auf der Straße.
Nützen jedoch nicht vor dem verkratzen der Teile wenn es dich im Gelände schmeisst.
Am besten (wenn es der Geldbeutel hergibt) beides.
Event. noch eine starke durchsichtige Folie für die obere Tankhälfte. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... 
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 4. Apr 2004, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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alpinator
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 19:28 Titel: |
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@advi
meinst Du die von Hepco? sehn ja nich grad berauschens aus
@Lumberjack
na ers mal muss die Schleife her
Beides is wohl nicht drin, Was man so liest braucht man ja noch Acra, etc.
Kratzer sind gar nicht so das Problem. Kommen mit der Zeit sowieso.
Der Schutz soll mehr vor gröberen Beschädigungen schützen. Da müssten die Bügel von KTM reichen, oder?
Grüßle |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 20:11 Titel: |
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Ich werde lediglich die Pads montieren - Kratzer sind unvermeidlich, wenn man ins Gelände geht. Die Tanks sind sehr robust, ich dopple mit den Pads lediglich eine exponierte Stelle.
Sturzbügel sind immer so eine Sache: Kosten Gewicht und schützen zwar die Verschalung, können dafür den Rahmen beschädigen. Ich hätte mir den von Evamotors besorgt, wenn die Jungs nicht grössenwahnsinnig geworden wären - ausserdem ist mir das Gewicht doch sehr wichtig. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 20:33 Titel: |
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Mehr Schutz bieten klarerweise Beide zusammen.
Bügel kommen bei mir (erstmals) nicht rauf.
Auf die Pads warte ich noch. Hätte ich aber schon brauchen können
Die Schleifpads halten übrigens nichts aus. _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 20:55 Titel: |
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alpinator hat folgendes geschrieben: | Da ich nicht nur onroad unterwegs bin und Umfaller im Acker durchaus drin sind , wär enn Tip nett. |
Du kannst sie ruhig auch mit Schmackes in deinen Acker werfen, oder in den Wald. Du brauchst nur ne Zange um den Fußbremshebel wieder zurückzubiegen, aber selbst diese ist bereits im Bordwerkzeug vorhanden.
20m Rutschen auf verschneitem Asphalt verträgt so ein Tank auch - wozu dann noch Bügel und Pads?
Wenn überhaupt kommen bei meiner irgendwelche großflächig aufliegende Schalen über den Tank. Da diese tollen Carbon 'Schützer' teilweise aber schon bei Umfallern reissen sollen, ist das nicht wirklich das was ich suche... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 21:19 Titel: |
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Zitat: | Ich hätte mir den von Evamotors besorgt, |
Die meinte ich |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 21:22 Titel: |
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...... hab aber auch noch keine dran. Ich hab ja beide Seiten schon verkratzt |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 21:35 Titel: |
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Hi Advi,
alle LC8ler,die Shellaufkleber od.andere Aufkleber an dieser Stelle haben,hatten schon mal grössere Schräglagen.Habs auch l+r,siiiiiiiiiiiieht einfach besser auuuuuus.oder?
Oldie |
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:02 Titel: |
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Noch besser ist der Originaldreck
Darf nur nicht regnen _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:14 Titel: |
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Ich hab' die Carbonschützer schon seit zwei Monaten im Keller und kam noch nicht dazu die Dinger dranzumachen ... Sturzbügel wären bei mir auch die von EVA geworden... Aber bei den Mondpreisen ... (Ich geh' da also vollständig kondom mit Toblerone)
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:18 Titel: |
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Was wollten die leicht dafür? _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:21 Titel: |
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Walter hat folgendes geschrieben: | Noch besser ist der Originaldreck
Darf nur nicht regnen |
Naja, so richtig fällt das erst bei ganz genauem Hinsehen auf, dass da ein Stück Farbe fehlt und ziemlich viel zerkratzt ist. Ausserdem Scheuerstellen wo die Stiefel anliegen...
_________________ Grüße vom
Schradt
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:29 Titel: |
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Carbonschützer:
ich habe mir die Dinger von KTM angekuckt (welche über die Schleifer geformt sind). Davon würde ich persönlich die Finger lassen. Die Dinger von Sommer schauen für mich besser aus, weil:
- Die Schleifer sind voll funktionsfähig, weil nicht vom Pad überzogen. Der erste Schlag wird also vom Schleifer, nicht vom Pad aufgenommen.
- Das Pad ist zudem oben unter die Verschalung gezogen und so zusätzlich fixiert.
- Beim ersten Mal "ablegen" ist das Pad nicht gleich durchgescheuert (dort, so eigentlich die Schleifer ihren dienst tun sollten..)
Bei mir sind beide Tankseiten z.T. recht stark verkratzt - ph... das sind "Schmisse" _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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