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Sturzbügel oder Carbonpads
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alpinator
BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo,
habe jetzt schon einiges hier durchgeschaut. Leider habe ich noch keine Antwort auf die Frage:"Sturzbügel oder Pads???" gefunden.
Da ich nicht nur onroad unterwegs bin und Umfaller im Acker durchaus drin sind Sad , wär enn Tip nett.
Gruß aus Oberschwaben
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimm Bügel!
Am besten welche, die die Verkelidung oben auch schützen. Die für unten reichen nämlcih nicht aus.

Konnte ich schon live beobachten bei Ernst, der seine vor mir hingelegt hat. War zwar nur im Sand, als Studie für die Kaufentscheidung aber sehr hilfreich!
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bügel werden dich vor größeren Schäden bewahren. Besonders auf der Straße.
Nützen jedoch nicht vor dem verkratzen der Teile wenn es dich im Gelände schmeisst.
Am besten (wenn es der Geldbeutel hergibt) beides.
Event. noch eine starke durchsichtige Folie für die obere Tankhälfte.

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 4. Apr 2004, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
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alpinator
BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

meinst Du die von Hepco? sehn ja nich grad berauschens aus wacko

@Lumberjack

na ers mal muss die Schleife her Wink
Beides is wohl nicht drin, Was man so liest braucht man ja noch Acra, etc. Wink
Kratzer sind gar nicht so das Problem. Kommen mit der Zeit sowieso.
Der Schutz soll mehr vor gröberen Beschädigungen schützen. Da müssten die Bügel von KTM reichen, oder?

Grüßle
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tobleroneOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde lediglich die Pads montieren - Kratzer sind unvermeidlich, wenn man ins Gelände geht. Die Tanks sind sehr robust, ich dopple mit den Pads lediglich eine exponierte Stelle.

Sturzbügel sind immer so eine Sache: Kosten Gewicht und schützen zwar die Verschalung, können dafür den Rahmen beschädigen. Ich hätte mir den von Evamotors besorgt, wenn die Jungs nicht grössenwahnsinnig geworden wären - ausserdem ist mir das Gewicht doch sehr wichtig.

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WalterOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Schutz bieten klarerweise Beide zusammen.
Bügel kommen bei mir (erstmals) nicht rauf.
Auf die Pads warte ich noch. Hätte ich aber schon brauchen können Sad
Die Schleifpads halten übrigens nichts aus.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

alpinator hat folgendes geschrieben:
Da ich nicht nur onroad unterwegs bin und Umfaller im Acker durchaus drin sind Sad , wär enn Tip nett.

Du kannst sie ruhig auch mit Schmackes in deinen Acker werfen, oder in den Wald. Du brauchst nur ne Zange um den Fußbremshebel wieder zurückzubiegen, aber selbst diese ist bereits im Bordwerkzeug vorhanden.
20m Rutschen auf verschneitem Asphalt verträgt so ein Tank auch - wozu dann noch Bügel und Pads?

Wenn überhaupt kommen bei meiner irgendwelche großflächig aufliegende Schalen über den Tank. Da diese tollen Carbon 'Schützer' teilweise aber schon bei Umfallern reissen sollen, ist das nicht wirklich das was ich suche...

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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hätte mir den von Evamotors besorgt,


Die meinte ich
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

...... hab aber auch noch keine dran. Ich hab ja beide Seiten schon verkratzt Rolling Eyes
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Advi,
alle LC8ler,die Shellaufkleber od.andere Aufkleber an dieser Stelle haben,hatten schon mal grössere Schräglagen.Habs auch l+r,siiiiiiiiiiiieht einfach besser auuuuuus.oder?
Oldie
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WalterOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch besser ist der Originaldreck Razz
Darf nur nicht regnen Laughing

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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' die Carbonschützer schon seit zwei Monaten im Keller und kam noch nicht dazu die Dinger dranzumachen ... Sturzbügel wären bei mir auch die von EVA geworden... Aber bei den Mondpreisen ... wacko (Ich geh' da also vollständig kondom mit Toblerone)


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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollten die leicht dafür?
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Walter hat folgendes geschrieben:
Noch besser ist der Originaldreck Razz
Darf nur nicht regnen Laughing

Naja, so richtig fällt das erst bei ganz genauem Hinsehen auf, dass da ein Stück Farbe fehlt und ziemlich viel zerkratzt ist. Ausserdem Scheuerstellen wo die Stiefel anliegen...


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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Carbonschützer:

ich habe mir die Dinger von KTM angekuckt (welche über die Schleifer geformt sind). Davon würde ich persönlich die Finger lassen. Die Dinger von Sommer schauen für mich besser aus, weil:
- Die Schleifer sind voll funktionsfähig, weil nicht vom Pad überzogen. Der erste Schlag wird also vom Schleifer, nicht vom Pad aufgenommen.
- Das Pad ist zudem oben unter die Verschalung gezogen und so zusätzlich fixiert.
- Beim ersten Mal "ablegen" ist das Pad nicht gleich durchgescheuert (dort, so eigentlich die Schleifer ihren dienst tun sollten..)

Bei mir sind beide Tankseiten z.T. recht stark verkratzt - ph... das sind "Schmisse" Razz Wink

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