forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Programmierung von Zündsteuergerät
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BioforgeOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  55.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Jan 2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 31. Jan 2010, 14:53 hat folgendes geschrieben:
Hat die Adv. mit dem SuDuMotor denn bis in den schwarzen Bereich gedreht?
Ich hab mir nen 990er Motor von ner Adv. geschnappt und beabsichtige den mit den 950er Nocken zu fahren,da das warscheinlich am besten mit der Vergaserabstimmung harmoniert.Alle LC8 Vergasermodelle haben die gleiche Nockenwelle,in den USA soll sogar die 990er SuMo noch mit Vergasern und der 950er Nockenwelle fahren.

Hallo fr.jazbec

die Adv hat mit den SD Motor immer sehr schnell bis in den Schwarzen ( Roten ) Bereich gedreht! Allerdings habe ich kurz davor immer aufgehört bzw. ich hatte das gefühl das der Motor abriegelt.

Ich wußte nicht das es unterschiede zwischen der 990 Ad Nockenwelle und der 950 Ad Nockenwelle gibt! Hast du die Teilenummern mal überprüft? Gibt es beim Tausch der Nockenwelle denn keine Probleme mit den Lagerschalen? Die sind doch speziel für den Motorblock und auf die eingebaute Nockenwelle abgestimmt!

Grüße aus dem Norden

Bioforge
Benutzer-Profile anzeigen 
BioforgeOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  55.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Jan 2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

roli990 @ So, 31. Jan 2010, 17:38 hat folgendes geschrieben:
Servus Bioforge,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber wie schon gesagt, wurden nur MOTORTEILE der Superduke bei meinem Motor verbaut (Krubelwelle, Kolben, Zylinder, Ausgeleichswelle und Zylinderköpfe mit Nockenwellen). Das Zündungsgeberrad ist vom 950er Motor beibehalten worden.

Hab inzwischen das Drosselklappenpotentiometer überprüft und dabei festgestellt daß da wohl der Fehler liegen könnte den bei voll geöffneter Drossselklappe stimmt der Sollwert nicht.

Ich hab auch keine Akrapos zum probefahren drauf gehabt obwohl ich welche besitzte (wollte im Herbst noch probieren wie groß der Leistungsverlust zu den Orginalen ist weil, sie mir etwas zu laut wahren) und jezt hats geschneit, werde aber sicher noch mit Akrapos probieren sobald es die Strassenverhältnisse zulassen.

Aber troz allem, gut zu wissen das durch Vergaser und Auspuffkrümmer keine großen Leistungsverluste zu stande kommen. (hatte da so meine bedenken) Rolling Eyes

Grüße aus Tirol
Roli990

Hallo Roli990 halt uns mal auf den laufenden! Was hast du denn mit den aufgebohrten Motor vor? Willst du Italienische Straßenmotorräder oder blöde BMWs verblasen? ph34r ph34r

grüße

Bioforge
roli990Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 31. Jan 2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kleiner,

Danke für den Tipp Smile
Aber meine Unterlagen stimmen....schwarz = Masse, blau= Tps eingang und gelb Tps ausgang.

Ich werde am Dienstag das Teil zerlegen, mal sehen was da faul ist. blink

sende einen Tiroler Gruß Smile

Roli990
roli990Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 31. Jan 2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bioforge,

Ich bin meistens zu zweit unterwegs (mit koffern und so) das heißt gasmtgwicht von etwa 450 kg, und wenn da so eine bmw prowuzirend angerollt kommt kann man nicht Leistung genug haben. Mr. Green

roli990
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

roli990 @ So, 31. Jan 2010, 20:50 hat folgendes geschrieben:
prowuzirend anrollt

Was macht eine BMW wenn Sie "prowuzirend anrollt" ?

Können wir uns das auch unsere KTM´s einbauen ?

S A M M E L B E S T E L L U N G ???

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 1. Feb 2010, 9:14 hat folgendes geschrieben:
roli990 @ So, 31. Jan 2010, 20:50 hat folgendes geschrieben:
prowuzirend anrollt

Was macht eine BMW wenn Sie "prowuzirend anrollt" ?

Können wir uns das auch unsere KTM´s einbauen ?

S A M M E L B E S T E L L U N G ???

Und was ist mit ABE??? wacko

fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
blublappOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

wen interessiert ABE ?
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bioforge @ So, 31. Jan 2010, 20:21 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ So, 31. Jan 2010, 14:53 hat folgendes geschrieben:
Hat die Adv. mit dem SuDuMotor denn bis in den schwarzen Bereich gedreht?
Ich hab mir nen 990er Motor von ner Adv. geschnappt und beabsichtige den mit den 950er Nocken zu fahren,da das warscheinlich am besten mit der Vergaserabstimmung harmoniert.Alle LC8 Vergasermodelle haben die gleiche Nockenwelle,in den USA soll sogar die 990er SuMo noch mit Vergasern und der 950er Nockenwelle fahren.

Hallo fr.jazbec

die Adv hat mit den SD Motor immer sehr schnell bis in den Schwarzen ( Roten ) Bereich gedreht! Allerdings habe ich kurz davor immer aufgehört bzw. ich hatte das gefühl das der Motor abriegelt.

Ich wußte nicht das es unterschiede zwischen der 990 Ad Nockenwelle und der 950 Ad Nockenwelle gibt! Hast du die Teilenummern mal überprüft? Gibt es beim Tausch der Nockenwelle denn keine Probleme mit den Lagerschalen? Die sind doch speziel für den Motorblock und auf die eingebaute Nockenwelle abgestimmt!

Grüße aus dem Norden

Bioforge

Das mit den Nockenwellenunterschieden ist sicher,die 990er Adv. hat die "zahmsten" Steuerzeiten,die SuDuNockenwellen die "schärfsten".Da die Benzinzufuhr "um die Steuerzeiten herum" entsteht(nach Ulf Penner )sollten die 950er Wellen am besten mit den Vergasern harmonieren.Dies meinte letztens auch Udo Sommer,mit dem ich ein Gespräch wegen der ZyKoBearbeitung hatte als ich letztens meine neuen Bremsscheiben abholte.
Da er nichts zu Problemen beim Wechsel sagte gehe ich mal davon aus,dass die Aufnahmen der Wellen im ZyKo bei allen LC8 gleich sind.
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

roli990 @ So, 31. Jan 2010, 17:38 hat folgendes geschrieben:
Servus Bioforge,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber wie schon gesagt, wurden nur MOTORTEILE der Superduke bei meinem Motor verbaut (Krubelwelle, Kolben, Zylinder, Ausgeleichswelle und Zylinderköpfe mit Nockenwellen). Das Zündungsgeberrad ist vom 950er Motor beibehalten worden.

Hab inzwischen das Drosselklappenpotentiometer überprüft und dabei festgestellt daß da wohl der Fehler liegen könnte den bei voll geöffneter Drossselklappe stimmt der Sollwert nicht.

Ich hab auch keine Akrapos zum probefahren drauf gehabt obwohl ich welche besitzte (wollte im Herbst noch probieren wie groß der Leistungsverlust zu den Orginalen ist weil, sie mir etwas zu laut wahren) und jezt hats geschneit, werde aber sicher noch mit Akrapos probieren sobald es die Strassenverhältnisse zulassen.

Aber troz allem, gut zu wissen das durch Vergaser und Auspuffkrümmer keine großen Leistungsverluste zu stande kommen. (hatte da so meine bedenken) Rolling Eyes

Grüße aus Tirol
Roli990

Ich hoffe jetzt mal für dich,dass du schon einen 05er Motor verbaut hattest.Nach meinen Infos sollen die Motoren ab 05 in bestimmten Bereichen dickere Wandungen und/oder Verstärkungen erhalten haben.Grund dafür ist das Erscheinen der SuDu 05,so dass man wegen der höheren Leistung das Motorgehäuse verstärken MUSSTE.
Solltest du also die SuDuTeile in ein Gehäuse aus 03-04 verbaut haben könnte das Probleme geben.
blublappOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl die SD Wellen die schärfsten sind, lassen sich die vergaser doch sicher auch darauf abstimmen, oder was meinst du genau mit "die vergaser harmonieren am besten mit den 950 Wellen" ? nur bezogen auf die originalabstimmung ohne umbedüsung?
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du die Vergaser anders bedüsen,aber bedenke,dass die Vergaser 43er Drosselklappendurchmesser haben,die SuDu aber mit 48ern ausgerüstet ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte