forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich krieg Krise!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

asil @ Di, 3. Nov 2009, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte ähnliche Probleme, welche einfach zu lösen waren: Auf der rechten Seite unten gibt es einen rechteckigen Hauptstecker; diesen habe ich gelöst, gereinigt und wieder zusammengesteckt und das Rucken hatte ein Ende (war ein Ratschlag seitens KTM Braumandl). Hoffe, es funktioniert!

Meinst Du den Stecker zum Starterrelais, der ist natürlich auch schön den Naturgewalten sprich Wasser ausgesetzt. Wenn Du daran rummachst, solltest Du erstmal die Batterie abklemmen. Am Starterrelais selbst ist der hintere Kontakt zu Batterie plus nur mit einer Schraube befestigt. Löst man die Schraube, kann es sein, dass der schon gebrochene, oxidierte Kontakt völlig auseinanderbricht (der Kontakt am Relais, nicht am Kabel)-> Relais defekt-> neues kaufen, Fehler gefunden?
Würde aber gegen die Wärme-Theorie sprechen. Vielleicht hast Du auch ein Problem am Massekabel da unten, wie sieht es denn mit den Instrumenten aus, wenn sie ruckelt? Flackern diese? Wenn nicht, dann würde ich eher auf ein Problem bei der Zündung tippen. Evtl. der Impulsgeber, dort vielleicht Kabelbruch?

Gruss, M.
Benutzer-Profile anzeigen 
snowcrossOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen rechteckigen Stecker habe ich auch schon mal gesäubert. Die Verbindungen waren auch oxidiert allerdings war danach das Ruckeln nicht wech. Die letzten Ausfahrten jedoch hat der Bock nix mehr geruckelt, ohne das ich irgendwas verändert oder defektes gefunden hab.
Werd mich wohl etwas in Geduld üben bis es mal wieder auftritt Smile.
Geh jetzt ersma mitm Hund raus sonst fängt der gleich noch an zu ruckeln!

Schicken Abend noch..............
Oldironsides220Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  33.000 km
Honda Xlx 250 R ('88)
 →  55.000 km
Honda XLx 350 R ('92)
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jan 2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

So...habe ein wenig gestöbert, und bin auf das hier gestoßen

http://www.ktm950.info/how/wotf/wotf.html#Poorrunningstallingmissingcuttingout

Dabei habe ich mich an diese Fehlerbeschreibung/Fehlersuche hier erinnert. Klingt ziehlich gleich, aber er hat den Fehler lokalisiert...

Leider in englisch, aber sollte zu schaffen sein... Wink

Es ist der Abschnitt "Poor running, stalling, missing, cutting out"!!!

Vielleicht hilft es...

Mfg Ron
chicoliniOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  50.000 km
BMW R100 GS ( Oldtimer muss sein )
 →  80.000 km
Beta RR300 ( meine Rennsau, 2Stroke rules )

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Feb 2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

snowcross @ Mo, 5. Okt 2009, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Liebe Gemeinde,

nachdem ich am Wochenende nichts großartig gecheckt habe und mich einfach auf das Moped gesetzt habe, ist mir aufgefallen das meine LC8 evtl. psychisch auffällig ist wacko. Denn mir ist aufgefallen das der Kahn seine Zuckungen fast immer an der selben Stelle meiner Hausstrecke hat. Wahrscheinlich liegts daran das die LC8 gerade da so richtig schick warm ist. So lange der Motor kalt ist kann ich nix bemerken. Vielleicht ists auch so dass sich die Angst vor Aussetzern von meinereiner auf den Motor überträgt blink

Aber was könnt es denn sein das es im KAlten Zustand nicht auftritt und im warmen bzw. heissem mal mehr und mal super oft und dann auch mal gar nicht??

Jajaja............vielleicht will sie auch nur mehr Aufmerksamkeit und bockt deshalb.

Gruß snowcross

eine idee hätt ich noch anzubieten:

geh mal bei kaltem mopped mit nem fön über die cdi und wärm diese an, wäre nicht die 1. mit irgendwelchen haar-rissen oder sonstugen wäremanfälligkeiten...
nächster punkt wären die ansaugstutzen... irgenwelche poröse stellen sichtbar??

zünspulen, .... auch ne potentielle fehlerquelle

macht die gute das eigentlich auch im stand? frei beschleunigt?

snowcrossOffline
Speichenputzer
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan teste ich wohl nichts!! Da unser Osnabrück seit beinahe zwei Monaten unter einer Schneedecke liegt hätte ich zwar tierisch Lust mal ne Runde zu fahren, doch bei meinen Glück komm ich nicht sonderlich weit.

Aber trotzdem Danke für die Anregungen werds dann demnäxt ausprobieren wenn der Winter seine starken Arme löst.

Gruß Snow

P.s: Der NAme hat nix damit zu tun das ich gern im Schnee Moped fahre....
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zündkerzenstecker hattest Du schon kontrolliert oder? Das gab bei mir mal ein ähnliches Problem!
snowcrossOffline
Speichenputzer
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

Ähm sollte ich evtl. mal tun............auauaua nicht mit Steine schmeissen.........manchmal liegts an ganz einfachen Dingen!
Na heut beganns hier zu Regnen und lt. Aussage meiner Frau solls sogar zum WE wärmer (2-4 Grad) werden. Diese Temp. ist gut genug zum checken.

Gruß Snowcrotz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte