forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Aralsee, Sibirien, Baikalsee, Mongolei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1772
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Feb 2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ So, 7. Feb 2010, 20:09 hat folgendes geschrieben:
katera @ So, 7. Feb 2010, 15:55 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sollte dann aber besser nicht nachts durch Moldawien fahren???

Nachts durch Moldawien zu fahren ist weniger problematisch als nachts durch die Urkaine. Zu empfehlen ist wenn Du auf Deine Sicherheit bedacht bist, beides nicht.

Und immer schön Schauermärchen verbreiten ...
Ich fahre lieber nachts durch die Ukraine als mich Nachts in gewissen Städten in Deutschland aufzuhalten .
Ich lebe und arbeite seit fast 7 Jahren in der Ukraine und bin beruflich sehr viel unterwegs . Bedingt durch die Entfernungen lassen sich Nachtfahrten nicht vermeiden und weder mir noch meinen deutschen oder ukrainischen Kollegen ist irgendwas weder nachts noch am Tage zugestossen . Auch im doch so zivilisierten Mitteleuropa gibt es genügend Diebstähle , Raubüberfälle , Kidnapping und was weiss ich - schon mal drüber nachgedacht ?
Wer die Gastfreundschaft der Leute hier erleben durfte wird sich als "zivilisierter" Mitteleuropäer wahrscheinlich schämen .
Für die meisten "Mitteleuropäer" die die Welt nur aus dem Fernsehen kennen hört die Zivilisation an der deutsch / polnischen Grenze auf .
Sorry , aber ich kriege immer einen Hals wenn solche pauschalen Behauptungen in den Raum gestellt werden .
Gruss aus der Ukraine - Jürgen

Da bin ich ganz Deiner Meinung Bushrider Exclamation
Ab 18.Mai 12Tage in Polen http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16300 wub

Grüße aus Chemnitz

Benutzer-Profile anzeigen 
kateraOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und immer schön Schauermärchen verbreiten ...
Ich fahre lieber nachts durch die Ukraine als mich Nachts in gewissen Städten in Deutschland aufzuhalten .
Ich lebe und arbeite seit fast 7 Jahren in der Ukraine und bin beruflich sehr viel unterwegs . Bedingt durch die Entfernungen lassen sich Nachtfahrten nicht vermeiden und weder mir noch meinen deutschen oder ukrainischen Kollegen ist irgendwas weder nachts noch am Tage zugestossen . Auch im doch so zivilisierten Mitteleuropa gibt es genügend Diebstähle , Raubüberfälle , Kidnapping und was weiss ich - schon mal drüber nachgedacht ?
Wer die Gastfreundschaft der Leute hier erleben durfte wird sich als "zivilisierter" Mitteleuropäer wahrscheinlich schämen .
Für die meisten "Mitteleuropäer" die die Welt nur aus dem Fernsehen kennen hört die Zivilisation an der deutsch / polnischen Grenze auf .
Sorry , aber ich kriege immer einen Hals wenn solche pauschalen Behauptungen in den Raum gestellt werden .
Gruss aus der Ukraine - Jürgen

Erstaunt bin ich darüber was man scheinbar in einen einzigen Satz hineininterpretieren kann...

Habe weder ein Schauermärchen verbreitet, noch die Gastfreundschaft der Ukrainer in Frage gestellt.

Children must be supervised by an adult.
BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Katera
Dann belege doch bitte Deine ach so ausführliche und informative Aussage mit Fakten damit man auch was damit anfangen kann .
Aber bitte keine Geschichten vom Kumpel eines Schwagers eines Arbeitskollegen ..
Ich lerne auch gerne dazu - ich lebe ja hier .
Danke .
kateraOffline
Speichenputzer

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Bushrider

Deklarierte meine Aussage weder als ausführlich noch als informativ, schon gar nicht war sie als Provokation gedacht. Nur meine Ansicht, unverbindlich.

Lebe und arbeite nicht in der Ukraine, lebte nie dort und arbeitete nie dort.

Einer meiner bisher längsten Aufenthalte beschränkte sich auf Kiew und liegt 10 Jahre zurück, sechs Wochen lang habe ich meinen damaligen Freund während eines wissenschaftlichen Austausches dort besucht. Nette, gastfreundliche Menschen, fand die Zeit dort prima.

Zu meiner von Dir als Grund für Anfeindung wahrgenommenen Aussage, im Mai 2008 auf dem Weg nach Odessa hatte ich des Nachts Besuch in meinem Zelt, die hatten nicht sehr gastfreundliche Absichten. Diese Erfahrung beim wild campen kann man immer machen, in jedem Land, ich aber habe sie bisher nur ein Mal gemacht nämlich bei Yeremiivka. Nenne mich nun ruhig feiges Weib, diese Erfahrung brachte mich zu meiner Aussage, also fühle Dich doch dadurch bitte nicht angegriffen.

BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest Du DIch anfangs etwas präziser ausgedrückt hätte es sicher keine Fragen gegeben .
Ich werde Dich sicher nicht aufgrund Deiner negativen Erfahrung ein feiges Weib nennen . Im Gegenteil - in solchen Fällen kann Angst Leben retten . Ich weiss zB wie es ist wenn ein unfreundlicher Schwarzafrikaner mit rot unterlaufenden Augen und einem langen Messer in der Hand um Bargeld und Uhr "bettelt" . Deswegen aber vor Reisen durch Afrika warnen ??
Laut den Einheimischen gab es wohl in der Ukraine in den 90igern eine recht wilde Zeit wo Überfälle und Wegelagerei auf der Tagesordnung standen . Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei .
Auf keinen Fall sollte meine Reaktion auf Dein Posting eine Anfeindung sein . Deine Aussage war nur sehr pauschal und ohne Begründung .

Gruss Jürgen
kateraOffline
Speichenputzer

KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man es macht, macht man es verkehrt ;-)

Wollte nämlich gerade nicht die ungebetenen Gäste beim Campen erwähnen, weil ich das zwar für einen bedauerlichen Zwischenfall aber sicher nicht für die Regel halte. Ist halt für mich ein Grund, von Fahrt bei Nacht dort abzuraten, wenn man müde wird und sich mal kurz abstellt, naja, nun ist ja klar wie ich es meinte.

MfG, Nadine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte