forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

FAKTUM APPLÅD WEISS Teil 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WW-TuaregOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 354
TA 650 lite
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 9:46    Titel: FAKTUM APPLÅD WEISS Teil 1 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mal so 'ne kleine Geschichte was einem alles mit IKEA passieren kann.

Nun da unsere Küche in die Jahre gekommen war, wurde es Zeit sich nach etwas neuem um zu sehen. Auch wenn mir viele im Bekanntenkreis
von einer IKEA-Küche mit kompletter Selbstmontage abgeraten hatten, die zu erwartende Ersparnis von 400 EUR / laufender Meter Küche (ich habe 4,5m davon) war einfach zu verlockend.
Es sollten 2 unvergessliche Wochen werden Rolling Eyes

Alles begann vor ca. 12 Wochen. . .
Nach Tage langem Studium des IKEA-Home Planers und zähen Diskussionen über zig verschiedene Zusammenstellungsvarianten, war es dann soweit und die endgültige Küchenversion FAKTUM APPLÅD WEISS wurde im Familienrat nach 14ter Lesung verabschiedet.
Am darauf folgenden Samstag ging es zum bekanntesten Möbelhaus Schwedens. Kurz vor Mittag dann Ankunft bei IKEA. - Nun direkt morgens früh kann das ja jeder, außerdem muss man auch mal ausschlafen. - Irgendwie hatten wohl tausende andere Menschen die gleiche Idee, so das sich das Ganze zu einem Abenteuer entwickeln sollte.

IKEA-Neulinge haben das erste Aha-Erlebnis beim Verlassen
der Autobahn: Alles steht! Kurz das Stop-and-Go abschätzen, ja es ist möglich noch Heute den Parkplatz zu erreichen. Leute verlassen
auch wieder IKEA und geben Parkplätze frei. In unserem Fall den
dritten Parkplatz in der ersten Reihe. Nach einer kurzen Wanderung
ist der Eingang erreicht, also auf ins Gewühl! Doch vorher „Pip(p)i“
machen nicht vergessen, oh das kann jetzt dauern! wacko 20 nicht enden wollende Minuten später, es geht los …

Theorie:
Der Rest ist einfach, gewünschtes suchen, finden, Regal-Nr. aufschreiben – runter.
Im Lager passende Kartons suchen, finden, aufladen… passt. Auf zur Kasse!
Männer sind da ja immer schnell fertig ...

Praxis:
Frauen (ich habe drei davon, NEIN! eine Ehefrau und zwei Töchter) verbinden mit IKEA jedoch etwas ganz anderes, nämlich stundenlanges schländern durch die Verkaufsräume, begutachten, vergleichen, beratschlagen, abwägen, für gut befinden, in den Einkaufswagen legen, damit herum fahren, plötzlich für schlecht befinden und dann wieder zurück legen …

Nach dem „ersten“ Rundgang, man ist schon etwas müde, kommt dann der Besuch
des IKEA-Restaurants, mit den obligatorischen Köttbullar und Pommes.

Dann 2. Rundgang, man kennt jetzt schon einige andere Kunden, grüßt sich unauffällig, Männer werfen sich mitleidige Blicke zu …

In der Bettenabteilung, dann ein Gedränge, das Schlafzimmer "Spärmyll" scheint im Moment der Renner zu sein, ein paar Meter weiter beratschlagen zwei junge Frauen ob man das Einzelbett „Eina“ oder doch lieber das 140cm breite Rattanbett „Poppen“ nehmen soll. blink

Einige Stunden später, wir erreichen die Küchenabteilung. Dank unserer online gestellten Küchenplanung ist die Bestellung relativ zügig abgewickelt.
Als wir gerade in der SB-Halle sind, wieder eine der unzähligen Durchsagen, die bekannt gibt, das der kleine Malte aus dem Smålland abgeholt werden möchte. Etwas in Gedanken versunken schiebe ich den Einkaufswagen vor mir her und stelle ich mir vor, wie es wohl in 10 Jahren sein könnte, wenn man beim IKEA-Besuch auch die Großeltern abgeben könnte …
Die Durchsage würde sich dann höchstwahrscheinlich so anhören: „Eine wichtige Durchsage,
Opa Sören möchte aus dem Gåmmelland abgeholt werden.“ Im Hintergrund hört man eine Horde nörgelnder Rentner.

Wie jeder IKEA-Kunde weiß, darf man nur blaue Taschen mitnehmen und gelbe nicht. Das hat zu einem Hype um die gelbe IKEA-Tasche geführt. Sie gelten als exquisite Lifestyleobjekte und heben ihren Besitzer deutlicher von der Masse ab als jede Prada-Tasche. Es ist weniger der Farbton, der die gelbe IKEA-Tasche begehrt macht, sondern der Hauch von Illegalität der sie umweht, ich habe jetzt auch so ein Teil

Endlich an der Kassenzone angekommen beobachten wir ein älteres Ehepaar, welches mit
dem Hand-Scanner der neuen Expresskassen etwas überfordert scheint und durch mehrmalige
Stornos den Kundenverkehr zum erliegen bringt. Irgendwann geht’s weiter und wir sind auf
dem Weg zum Parkplatz, wo stand doch gleich das Auto? Irgendwann hatten wir es dann doch gefunden Und nun? Auf allen Zu- und Abfahrtswegen stehen Autos, nach ca. 12.528 mal Kupplung-Gas-Bremse verlassen wir den eigentlichen
Parkplatz. Es ist mittlerweile 20:45 Uhr und fahren in Richtung Heimat. Beute : Ein verzinkter Blechtopf mit etwas Grünzeug drin, ein kleiner bunter Läufer und 2 Satz Schubladengriffe der
Serie Vinna als Reserve für unsere neue IKEA-Küche.

Teil 2. Der Aufbau unserer IKEA-Küche ist eine andere Geschichte.

wird fortgesetzt ...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 593
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weitermachen.
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon auf Teil 2 der Story

Hab mich grade im Kaffeehaus schiefgelacht, die anderen Gäste haben ziemlich dumm geguckt.

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr unterhaltsam, bitte mehr davon!
Danke-BRB

clubchefOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 977
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Theorie:
Der Rest ist einfach, gewünschtes suchen, finden, Regal-Nr. aufschreiben – runter.
Im Lager passende Kartons suchen, finden, aufladen… passt. Auf zur Kasse!
Männer sind da ja immer schnell fertig ...

Praxis:
Frauen (ich habe drei davon, NEIN! eine Ehefrau und zwei Töchter) verbinden mit IKEA jedoch etwas ganz anderes, nämlich stundenlanges schländern durch die Verkaufsräume, begutachten, vergleichen, beratschlagen, abwägen, für gut befinden, in den Einkaufswagen legen, damit herum fahren, plötzlich für schlecht befinden und dann wieder zurück legen …

dazu kommt noch:

wie Frauen denken.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  836.12 KB
 Angeschaut:  4928 mal

wie Frauen denken.gif

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Teelichter vergessen die sie immer mitnehmen Wink Laughing
WW-TuaregOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 354
TA 650 lite
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Di, 9. Feb 2010, 16:34 hat folgendes geschrieben:
Du hast die Teelichter vergessen die sie immer mitnehmen Wink Laughing

Das konnte ich gerade noch verhindern, denn
Vanille-Kerzenbecher groß stehen hier noch 12 wacko
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kann der Strom 3Wochen ausfallen und es wird noch lange nicht dunkel.....bis alle Lichter aufgebraucht sind wacko Mr. Green Mr. Green
Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer IKEA Kuechen oder Betten kauft dem kann eh nicht mehr geholfen werden, wir bauen die staendig wieder ab da deren Funktionsweise doch immer wieder zu wuenschen laesst! Mad
Aber die Maedels wollen einfach dort kaufen! Mr. Green
Die gute Nachricht: Es gibt Alternativen die halten was sie versprechen und auch nicht viel mehr kosten! Wink

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nicht klagen über die Qualität von IKEA: Mein Phonomöbel von IKEA ist mittlerweile 25 Jahre alt und immer noch gut in Schuss (zigmal gezügelt) - meine Frau wills jetzt austauschen - aber warum? Das ist doch noch so gut wie neu ... Sad ... die beiden Sofas - je 15 jährig (also insgesamt 30 Wink ) sind letztes Weekend durch ein neues ersetzt worden (die beiden alten stehen jetzt im Kinderzimmer und im Büro ... (zu schad' zum wegwerfen... Die Stühle sind ... aber lassen wir das, was ich sagen will: Das Zeug ist gut - da beisst die Maus kein Faden ab ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte